Verdammt! i7 6700k nicht lieferbar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe für umgerechnet 380 Euro einen in einem polnischen Online Shop bestellt. Sie meinten, dass die den noch auf Lager hätten. Ich habe allerdings auch den Vorteil, dass ich an einen Kollegen in Polen liefern lassen kann, der mir den i7 dann nächste Woche bringt. Viele von polnischen Shops bieten nämlich keine Lieferung nach Deutschland an...
 
@TE: In deiner Konfig die 390X ganz schnell gegen die normale 390 Nitro tauschen, denn der Aufpreis lohnt sich angesichts der äußerst geringen Mehrleistung nicht.
 
Und du glaubst, das die dann besser lieferbar ist ? Zitat aus dem cb-Newslink:
Die Lieferbarkeit ist schlechter als je zuvor, auch die kleineren CPUs aus der Serie Core i3 und Pentium sind nicht zu bekommen.

Für den TE: wenns dir wirklich so eilig ist, steck einen kleinen Pentium oder i3 rein, der Lieferbar ist und rüst den i7 nach... sind auch nur 80 bis 110 € Mehrkosten.
Intel Sockel 1151 im Preisvergleich
 
Sorry, für den nicht gerade passenden Tonfall weiter oben aber zaubern kann hier keiner. Der Wechselkurs treibt den Preis hoch und entsprechend werden die Händler eher wohl dosiert Ware ordern um nicht Verluste einzufahren. Es bleibt eben nur der Import aus welchem Land auch immer wo dann auch der Preis am Ende noch akzeptabel ist
 
Du wirfst da Garantie und Gewährleistung durcheinander. Das gibts einen großen Unterschied.

Da ich das ganze gerlernt habe, sicherlich NICHT.

Gewährleistung 2 Jahre aber nach einem halben Jahr musst du beweisen das der Fehler schon beim kauf da war - wenn der Hersteller sich also blöd stellt, wars das und du bräuchtest Gutachten/Anwalt. Also faktisch ein halbes Jahr "richtige" Gewährleistung.

Garantie ist eine FREIWILLIGE Leistung des Herstellers und wird daher immer von Fall zu Fall entschieden.

Gerne kann man in einer rosa roten Welt leben und darauf hoffen das alle Hersteller dir die 2 Jahre alles ersetzen, faktisch, ist das aber im echten leben so nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also zur Zeit lohnt sich der 5820K deutlich mehr, da er 6Kerne+HT hat, und in Spielen, die von hohen Taktraten mehr haben kannst du ihn leicht auf über 4Ghz übertaketen /entsprechende Kühlung vorrausgesetz.
Dadurch dass du für den i7 6700k auch ddr4 RAM brauchst, fällt der Preisunterschied sehr gering aus. X99 Boards sind auch nicht mehr so teuer.
Kannst ja mal schauen wie sich der Preis deines Systems dadurch verändern würde und ob du bereit wärst diesen Aufschlag zu zahlen. Außerdem wirst du beim 5820K deutlich weniger Lieferengpässe haben.
 
Wo hast du denn das gelernt? GEwährleistung sind ZWEI Jahre, wobei nach einem halben Jahr die Beweislastumkehr eintritt.


Hab ich mich auch gerade gefragt. Habe vorm Studium eine Ausbildung als Einzelhandelskaufmann gemacht und kann das mit den zwei Jahren (gesetzlich vorgeschriebene siehe BGB) Gewährleistung bestätigen.
 
Warum gibts Leute wie euch? Ich hab euch sogar ein Wikipedia Zitat kopiert? Woher kommt dieser Dummheitshass?

Wenn nach einem halben Jahr die Beweislastumkehr eintritt, WAS WILLST DU MACHEN WENN DER HERSTELLER ES NICHT FREIWILLIG UMTAUSCHT? NICHTS. Kannst natürlich vor Gericht ziehen mit Gutachter, macht man täglich, ne.
 
Da ich das ganze gerlernt habe, sicherlich NICHT.

Gewährleistung halbes Jahr. Garantie FREIWILLIGE Leistung des Herstellers.

Dann lies Dich noch einmal ein. Garantie und Gewährleistung sind nicht (wie Du weiter vorne schriebst) das gleiche. Natürlich ist der Hersteller nicht verpflichtet, eine Garantie zu geben. Intel macht das jedoch und diese Garantie hat mit der Gewährleistung nichts zu tun. Darum wirf nicht beides in den selben Topf.

Wenn Du schon mit Wikipedia um Dich wirfst, dann lies Dir doch bitte auch den passende Artikel zur "GARANTIE" durch: https://de.wikipedia.org/wiki/Garan...rantie_gegen.C3.BCber_der_Gew.C3.A4hrleistung

Btw: Dein Ton hier ist echt unangenehm. :schief:
 
Warum gibts Leute wie euch? Ich hab euch sogar ein Wikipedia Zitat kopiert? Woher kommt dieser Dummheitshass?

Wenn nach einem halben Jahr die Beweislastumkehr eintritt, WAS WILLST DU MACHEN WENN DER HERSTELLER ES NICHT FREIWILLIG UMTAUSCHT? NICHTS. Kannst natürlich vor Gericht ziehen mit Gutachter, macht man täglich, ne.

Dann stehts in Wikipedia falsch, was leider nicht allzu selten ist. Ich bin aktiver Wikipedia-Autor, und habe schon genug Aussagen korrigieren müssen, die einfach falsch waren...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück