Verdammt! i7 6700k nicht lieferbar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dummheitshass? Ich hasse einfach dumme Aussagen die nachher noch jemand glaubt. Die von dir erwähnte Beweislastumkehr tut absolut nichts zur Sache und da stellt sich kein Hersteller quer, sofern du nicht offensichtlich schuld bist. Auch die Hersteller sind nicht sonderlich scharf auf Massenweise Gerichtsverfahren und die damit verbundenen Imageschäden. Allerdings bist du ein angenehmer Kunde wenn du freiwillig auf 18Monate deiner Gewährleistung verzichtest.
 
Hi,
ich will mir nen neuen Rechner zusammen bauen (http://extreme.pcgameshardware.de/k...lung/407825-gaming-rechner-1000-1500-a-3.html) ... wollte mir dafür den Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz So.1151 TRAY nehmen...

... jetzt seh ich das ding is immer noch unglaublich schlecht lieferbar...

... hat jemand einen Tipp wo ich das ding (schnell) aus seriösen Quellen herbekomme?

Ich greif noch mal den Startpost auf.

Also.
So weit ich weiß, soll es vom 6700k eine neue Revision geben, daher sind die Lager mit den ersten bereits leer und die neue kommt erst noch. Sollte aber in den nächsten paar Wochen soweit sein.
Du wirst also einfach noch etwas Geduld mitbringen müssen. Mit Gewalt würde ich jetzt keinen kaufen, die Preise sind ansonsten einfach zu hoch.
Auch wenn ich verstehen kann, dass du möglichst schnell einen haben willst, aber aktuell ist die Lage nun mal so, dass die Dinger schwer bis gar nicht zu bekommen sind und man einfach warten muss.
 
Ich greif noch mal den Startpost auf.

Also.
So weit ich weiß, soll es vom 6700k eine neue Revision geben, daher sind die Lager mit den ersten bereits leer und die neue kommt erst noch. Sollte aber in den nächsten paar Wochen soweit sein.
Du wirst also einfach noch etwas Geduld mitbringen müssen. Mit Gewalt würde ich jetzt keinen kaufen, die Preise sind ansonsten einfach zu hoch.
Auch wenn ich verstehen kann, dass du möglichst schnell einen haben willst, aber aktuell ist die Lage nun mal so, dass die Dinger schwer bis gar nicht zu bekommen sind und man einfach warten muss.

Bin am überlegen ein Kit auf Amazon zu kaufen mit Board... wäre ca 90-100€ teurer als bei Mindfactory, aber angeblich sofort Lieferbar... das blöde ist ja, als ich das letzte mal bei Mindfactory nach geschaut hat, war es am Montag oder so lieferbar... hab aber mit dem bestellen gewartet xD
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Liebe Leute irgendwann ists auch mal genug mit dem gegenseitigen Anschreien. Entsprechende Posts wurden ausgeblendet in der Hoffnung, dass man sich ab jetzt wieder wie zivilisierte Menschen verhalten kann und sachlich berät und die Beratung auch angenommen wird. Wenns funktioniert prima, falls nicht gibts eben die entsprechenden Konsequenzen.

B2T!
 
Bin am überlegen ein Kit auf Amazon zu kaufen mit Board... wäre ca 90-100€ teurer als bei Mindfactory, aber angeblich sofort Lieferbar... das blöde ist ja, als ich das letzte mal bei Mindfactory nach geschaut hat, war es am Montag oder so lieferbar... hab aber mit dem bestellen gewartet xD

Das ist dann Pech. :D
Welches Board ist das denn, was du bei Amazon mit bekommst?
Hast du einen Link?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ernsthaft, wenn dir das so dringend dass du dir jetzt sogar ein Bundle kaufen und alles bis auf die CPU wieder verkaufen würdest kaufe dir ernsthaft den 5820K. Entweder darfst du eine Ewigkeit auf den 6700K warten oder bezahlst Aufpreise die noch höher sind als die für ein 2011-3-Board... Und die CPUs kosten ja schließlich gleich viel.
 
Mal ernsthaft, wenn dir das so dringend dass du dir jetzt sogar ein Bundle kaufen und alles bis auf die CPU wieder verkaufen würdest kaufe dir ernsthaft den 5820K. Entweder darfst du eine Ewigkeit auf den 6700K warten oder bezahlst Aufpreise die noch höher sind als die für ein 2011-3-Board... Und die CPUs kosten ja schließlich gleich viel.

Ich weiß das dass nicht logisch ist. Aber son Rechner zu kaufen ist auch nicht logisch. Ich hab mir bisher immer "logische" Rechner gekauft, diesmal hab ich mir aber vorgenommen gleich non plus ultra zu holen.. ;) (in den Rahmen den ich mir leisten will/kann)

Siehe http://extreme.pcgameshardware.de/k...lung/407825-gaming-rechner-1000-1500-a-3.html

Ist das Mainboard aus dem Bundle das was ich in meiner Liste habe?

Edit: Jetzt hab ichs gesehen meins ist von ASUS das andere von MSI, mist.
 
Ist das Mainboard aus dem Bundle das was ich in meiner Liste habe?

Nein.
Im Bundle ist das MSI Mate.
Du hast in der Liste das Asus Pro Gaming.
Das Asus Board ist deutlich besser. Du würdest also eine CPU für 600€ kaufen und niemand kann dir sagen, ob und wie du das Board und den RAm wieder verkaufen kannst.
 
Nein.
Im Bundle ist das MSI Mate.
Du hast in der Liste das Asus Pro Gaming.
Das Asus Board ist deutlich besser. Du würdest also eine CPU für 600€ kaufen und niemand kann dir sagen, ob und wie du das Board und den RAm wieder verkaufen kannst.

Dann wärs also besser einfach den CPU total überteuert zu kaufen.. :( Naja ich werde morgen ma alle lokalen Händler durch telefonieren... vllt komm ich doch zu vernünftigen Preisen dran.
 
Das Board aus dem Bundle ist ein MSI Z170A-PC Mate. Eine ganze Ecke tiefer angesiedelt als das Z170 Pro Gaming.

Wenn du das non plus ultra haben möchtest würde ich sowieso zum 5820K greifen. Mal eine kleine Beispielrechnung:

5820K Preisvergleich | geizhals.eu EU
6700K Preisvergleich | geizhals.eu EU

100€ Aufpreis, sofort verfügbar, 2 Kerne/4 Threads mehr, sehr gut übertaktbar (womit der geringe Basistakt wett gemacht werden kann), im Idealfall extrem viel mehr Leistung.
 
Ich hab dir ja als Tipp gegeben, lieber ein wenig zu warten als jetzt eine Menge Geld zuviel auszugeben.
Aber letztendlich musst du das mit dir selbst ausmachen.
Du kannst ja mal die Standard Online Händler abklappern, ob dort demnächst wieder eine Charge rein kommt und man dir eine CPU reservieren kann.
 
Das Board aus dem Bundle ist ein MSI Z170A-PC Mate. Eine ganze Ecke tiefer angesiedelt als das Z170 Pro Gaming.

Wenn du das non plus ultra haben möchtest würde ich sowieso zum 5820K greifen. Mal eine kleine Beispielrechnung:

5820K Preisvergleich | geizhals.eu EU
6700K Preisvergleich | geizhals.eu EU

100€ Aufpreis, sofort verfügbar, 2 Kerne/4 Threads mehr, sehr gut übertaktbar (womit der geringe Basistakt wett gemacht werden kann), im Idealfall extrem viel mehr Leistung.


Ja, das Problem ist, hauptsächlich kaufe ich mir den Rechner für ein Spiel, dieses ist leider nicht Mutli Core fähig... dh mehr Kerne usw. bringen mir nichts. Mir gehts also hauptsächlich um den einzel Takt.

Ich hab dir ja als Tipp gegeben, lieber ein wenig zu warten als jetzt eine Menge Geld zuviel auszugeben.
Aber letztendlich musst du das mit dir selbst ausmachen.
Du kannst ja mal die Standard Online Händler abklappern, ob dort demnächst wieder eine Charge rein kommt und man dir eine CPU reservieren kann.

Normal würde ich auch warten. Allerdings steht mein Urlaub bevor und meine Freundin "wirft" auch bald unsere Tochter... d.H. die (frei) Zeit muss ich noch auskosten :D
 
Na dann könntest du auch den 6600k nehmen. Den kannst du ebenfalls hoch takten und SMT bringt dir bei Games sowieso nicht so viel und bei deinem Spiel wahrscheinlich gar nichts.
Der 6600k ist lieferbar.
 
Na dann könntest du auch den 6600k nehmen. Den kannst du ebenfalls hoch takten und SMT bringt dir bei Games sowieso nicht so viel und bei deinem Spiel wahrscheinlich gar nichts.
Der 6600k ist lieferbar.

Soweit ich das sehe ist doch der 6600k "nur" 3,5 ghz und der 6700k 4ghz. Oder? (jeweils + Turbo)
 
Ja, aber der hat genau wie ein 6600K, 6700K und 5820K einen offenen Multiplikator und ist damit sehr einfach zu übertakten. 4GHz sind selbst für eine Skylake-CPU kein Problem.
 
Hört mal bitte mit den full quotes direkt hintereinander auf. Was soll das denn bringen?

PS: um welches Spiel handelt es sich denn eigentlich?
 
Damit der jenige weiß wer gemeint ist?! Musst du wieder Stuss anfangen?

@iGame

Okay also wäre es noch ne Idee den i5 zu nehmen und auf die 4GHZ zu übertaken. Mal sehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück