Verdammt! i7 6700k nicht lieferbar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Soweit ich das sehe ist doch der 6600k "nur" 3,5 ghz und der 6700k 4ghz. Oder? (jeweils + Turbo)

Da beide CPUs einen freien Multi haben, kannst du sie auch gleich hoch takten -- sofern die Kühlung stimmt und man etwas Glück mit der CPU hat.
Ich vermute, dass du den 6600k auf 4,5GHz takten kannst, ohne dass es großartig ausartet.
Und 4,5GHz sind schon ein sehr guter Wert. Damit bist du bei einem Single Core Game bestens versorgt.

Okay also wäre es noch ne Idee den i5 zu nehmen und auf die 4GHZ zu übertaken. Mal sehen.

Ist eine Idee.
Und wenn du irgendwann doch mal einen i7 willst, tauscht du den aus, nächstes Jahr kommt schon Kaby Lake und Cannon Lake wird auch noch auf Sockel 1151 passen.
 
Dann wärs also besser einfach den CPU total überteuert zu kaufen.. :( Naja ich werde morgen ma alle lokalen Händler durch telefonieren... vllt komm ich doch zu vernünftigen Preisen dran.

Anstelle den 6700K überteuert zu kaufen kannst du auch direkt den Prozessor eine Nummer grösser + S2011-3 Board nehmen:

Intel Core i7-5820K, 6x 3.30GHz, boxed ohne Kühler (BX80648I75820K) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
ASRock X99 Extreme6 (90-MXGT00-A0UAYZ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

kommt Preislich aufs Selbe raus, hast jedoch mehr abrufbare Leistung.
 
Es handelt sich um das Spiel From the Depths, in Zukunft soll es auch mit mehreren Cores arbeiten, aber wer weiß wie lange das dauert.

Auf was kann ich den 6700k vermutlich übertakten?

Anstelle den 6700K überteuert zu kaufen kannst du auch direkt den Prozessor eine Nummer grösser + S2011-3 Board nehmen:

Intel Core i7-5820K, 6x 3.30GHz, boxed ohne Kühler (BX80648I75820K) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
ASRock X99 Extreme6 (90-MXGT00-A0UAYZ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

kommt Preislich aufs Selbe raus, hast jedoch mehr abrufbare Leistung.
(sorry, ich hab ka) Aber ist das nicht wieder die alte Architektur?
 
Damit der jenige weiß wer gemeint ist?! Musst du wieder Stuss anfangen?

@iGame

Okay also wäre es noch ne Idee den i5 zu nehmen und auf die 4GHZ zu übertaken. Mal sehen.

Fullquotes benutzt man nur wenn dein Post nicht direkt hinter dem zitierten Post steht.
Da du dich ja so gut mit manchen Dingen auskennst, würde ich dir auch empfehlen die Forenregeln durchzulesen, da steht das nämlich mit dem zitieren auch drin. :)
 
Alle CPUs lassen sich verschieden weit OCen. Manche nur bis 4 Ghz andere bis 5 oder 6. Im Schnitt schaffen die meisten jedoch locker die 4,5.
 
Fullquotes benutzt man nur wenn dein Post nicht direkt hinter dem zitierten Post steht.
Da du dich ja so gut mit manchen Dingen auskennst, würde ich dir auch empfehlen die Forenregeln durchzulesen, da steht das nämlich mit dem zitieren auch drin. :)

Und weiter geht der Flame.

Weißt du was da noch steht?

4.6 Spam, unerwünschte Beiträge

Beiträge, die nichts zur Diskussion beitragen („Spam“), sind unerwünscht. Dies sind insbesondere Beiträge, die

in keinem Bezug zum Thema des Threads stehen, in dem sie gepostet werden. Dies umfasst auch Konkurrenz-Produkte/-Marken/… in spezifischen (Sammel-)Threads, z. B. AMD-Thema in Intel-Sammelthread, Call-of-Duty-Thema in Battlefield-Sammelthread, Kaufberatung statt Problemlösung ("Offtopic-Spam").
den Diskussionsverlauf stören (z. B. pauschale und/oder provozierende Aussagen ohne adäquate Begründung/Argumentation).

Da es hier recht schnell zu geht passiert es leicht das der nächste Beitrag nicht dort steht wo er stehen sollte.

B2T

Gibt es denn einen besseren CPU der lieferbar wäre? (nur neue Architektur)?
 
Und weiter geht der Flame.

Weißt du was da noch steht?



Da es hier recht schnell zu geht passiert es leicht das der nächste Beitrag nicht dort steht wo er stehen sollte.

B2T

Gibt es denn einen besseren CPU der lieferbar wäre? (nur neue Architektur)?

Ich finde einfach dir sollte nicht geholfen werden. Du bist weiterhin ziemlich unfreundlich und kannst dir nicht mal eingestehen dass du Schwachsinn gelabert hast mit der Garantie/Gewährleistung. Das macht dich ziemlich unsympathisch.
Des Weiteren sehe ich auch dass du nicht wirklich Lust auf den 5820K hast weil.... alte Architektur? Man möchte nur mal anmerken dass sich im Moment bei CPUs keine riesigen Leistungsunterschiede auftun wenn man die Architekturen miteinander vergleichst.
Du meintest ja die brauchst einen hohen Einzeltakt für ein bestimmtes Spiel aber gleichzeitig meintest du auch du würdest deinen Prozessor sowieso übertakten. Wo liegt dann also dein Problem? Du wirst den Unterschied sowieso nie merken.
 
Ich finde einfach dir sollte nicht geholfen werden. Du bist weiterhin ziemlich unfreundlich und kannst dir nicht mal eingestehen dass du Schwachsinn gelabert hast mit der Garantie/Gewährleistung. Das macht dich ziemlich unsympathisch.
Des Weiteren sehe ich auch dass du nicht wirklich Lust auf den 5820K hast weil.... alte Architektur? Man möchte nur mal anmerken dass sich im Moment bei CPUs keine riesigen Leistungsunterschiede auftun wenn man die Architekturen miteinander vergleichst.
Du meintest ja die brauchst einen hohen Einzeltakt für ein bestimmtes Spiel aber gleichzeitig meintest du auch du würdest deinen Prozessor sowieso übertakten. Wo liegt dann also dein Problem? Du wirst den Unterschied sowieso nie merken.

Irgendwas stimmt mit dir nicht.

Ich habe nachweislich Recht. Ich habe das sogar bewiesen. Ist mir auch wurst.

Halt dich einfach aus dem Thread raus und oder pack mich auf Ignore und schreibe mir nie wieder. Bitte. Danke.
 
Ich finde einfach dir sollte nicht geholfen werden. Du bist weiterhin ziemlich unfreundlich und kannst dir nicht mal eingestehen dass du Schwachsinn gelabert hast mit der Garantie/Gewährleistung. Das macht dich ziemlich unsympathisch.
Also bitte. Ich gebe dir zwar recht, aber da gibt´s schon deutlich schlimmere Fälle. Und beleidigt wurde ja (noch) niemand :ugly:.


Ja und? Welcher normale Anwender belegt auch alle SATA-, M.2- und PCI-E-Slots gleichzeitig... Und "nur Haswell" ist nun wirklich das schlechteste Argument.
Ich glaube seine Aussage war geringfügig ironisch unterstrichen :D.


@Topic: Wenn du hauptsächlich Gaming (~85-90%) mit dem PC machen willst, würde ich in jedem Fall den i5-6600K nehmen. Der hat das bessere P/L Verhältnis. Die Tatsache die schon angesprochen wurde, nämlich dass mit "Kaby Lake" und "Cannonlake" die beiden nächsten Prozessorserien auch auf dem Sockel 1151 released werden, dürfte den i5-6600K nochmal attraktiver machen. Denn wenn dir die Leistung nicht reicht, kannst du den wieder verkaufen und bei einem neuen i7 zuschlagen.
Bin in einer ähnlichen Situation wie du momentan und warte auch auf den i7-6700K weil ich gerne mit Videobearbeitungssoftware arbeiten und mich an Livestreams versuchen möchte. Da könnte SMT (hoffentlich) nützlich werden.
 
Also bitte. Ich gebe dir zwar recht, aber da gibt´s schon deutlich schlimmere Fälle. Und beleidigt wurde ja (noch) niemand :ugly:.



Ich glaube seine Aussage war geringfügig ironisch unterstrichen :D.


@Topic: Wenn du hauptsächlich Gaming (~85-90%) mit dem PC machen willst, würde ich in jedem Fall den i5-6600K nehmen. Der hat das bessere P/L Verhältnis. Die Tatsache die schon angesprochen wurde, nämlich dass mit "Kaby Lake" und "Cannonlake" die beiden nächsten Prozessorserien auch auf dem Sockel 1151 released werden, dürfte den i5-6600K nochmal attraktiver machen. Denn wenn dir die Leistung nicht reicht, kannst du den wieder verkaufen und bei einem neuen i7 zuschlagen.
Bin in einer ähnlichen Situation wie du momentan und warte auch auf den i7-6700K weil ich gerne mit Videobearbeitungssoftware arbeiten und mich an Livestreams versuchen möchte. Da könnte SMT (hoffentlich) nützlich werden.

Wie auch vorher schon geschrieben wurde habe ich das Recht so zu antworten wie mir geantwortet wurde. Und ja, ich wurde mehrfach beleidigt, das wurde jetzt natürlich gelöscht und oder ediert.

Mal wieder B2T:
Und genau das wegen will ich auch keine alte Architektur. Ich bin unglaublich froh das wenigstens einige hier hilfreich sind. Ich werde jetzt auch den i5 6600k nehmen.

So in Ordnung?:
Nanoxia Deep Silence 3 gedämmt Midi Tower ohne Netzteil schwarz

€ 69,12*

500GB Crucial MX200 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s MLC (CT500MX200SSD1)

€ 168,62*

8192MB Sapphire Radeon R9 390X Tri-X Aktiv PCIe 3.0 x16 (Lite Retail)

€ 414,72*

500 Watt be quiet! Straight Power 10-CM Modular 80+ Gold

€ 92,71*

1000GB Crucial MX200 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s MLC (CT1000MX200SSD1)

€ 322,66*

Asus Z170 Pro Gaming Intel Z170 So.1151 Dual Channel DDR4 ATX Retail

€ 143,14*

Noctua NH-D15 Tower Kühler

€ 95,89*

Passt Grafikk sowie CPU Lüfter in das Gehäuse? Könnt ihr mir einen billigen Monitor von Mindfactory empfehlen welcher den passenden Anschluss für die Grafikkarte hat? Ich brauch ihn nur um Aktienkurse darzustellen, nicht für Gaming.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die alte Architektur wäre aber rein von der Leistung her nicht nennenswert schlechter. ;)

Du solltest die 390X durch die 390 ersetzen. Bei gleichem Takt ist die nur 4% langsamer...
Der NH-D15 ist 161mm hoch, in das Deep Silence 3 passen Kühler bis zu 165mm Höhe. Passt also.
 
Hallo nuhll,

der i7-6700K ist schon ein schöner Prozessor und die Plattform mit Sockel 1151 bietet viel. Die Plattform wirst Du wieder 5-7 Jahre nutzen können. Der i5 6600K nimmt sich heute so gut wie gar nichts beim Spielen, aber immer mehr Spiele nutztn 8 Threats. Mir geht es z.B. um Star Citizen und da wird man den i7 gegenüber dem i5 bemerken. Wenn Du keinen i7-5820K möchtest, würde ich lieber vier Wochen warten und jetzt nur einen i7-6700K bestellen. Sobald er geliefert wurde, bestell dann den Rest des neues Rechners.

Welchen der vielen Wege Du jetzt auch gehen wirst, viel Spaß beim Zusammenbau und noch mehr beim Spielen.

P.S.: Zu der ganzen Wortklauberei mit Garantie und Gewährleistung. Ich verstehe Deine Einstellung und Du hast Recht, dass es nach einem halben Jahr schwer werden kann. Aber glaube den hiesigen Foristen einfach, dass viele Hersteller sehr unkompliziert defekte Bauteile umtauschen. Es geht denen auch um ihren Ruf. Es ist schade, wenn der Ton entgleist, darum lohnt es manchmal einfach nur vor dem Rechner zu lächeln und nicht zu antworten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück