Verbindungsabbrüche Dell Studio 15,n Standart und Fritzbox

O

orca113

Guest
Verbindungsabbrüche Dell Studio 15,n Standart und Fritzbox

Hallo Community,also meiner Freundin habe ich vor einigen Wochen ein Dell Notebook Studio 15 besorgt. Gegen 20€ aufpreis gab es eine Intel Wifi Link 5100 Wlan Karte die den n Standart kann.Die habe ich einbauen lassen. Dummerweise hatte ich erst vor einigen Tagen Zeit mich mal genauer mit dem Notebook auseinanderzusetzen.Nachdem ich alles eingerichtet hatte lief erstmal alles ohne Probleme aber als ich vor ein paar Tagen mal meinen Router FritzBox 3270 auf den n Standart umgestellt habe (ihr wisst schon 5Ghz Frequenzband,schneller,besser...) fühlt sich das Surfen und Downloaden zwar exakt an wie Kabel aber leider habe ich seit dem sehr oft verbindungsabbrüche zum Router oder aber was noch öfter vorkommt: Verbindung zum Router steht aber ich kann kein iNet Seiten mehr aufrufen.

Habe jetzt ein paar mal die Treiber für die Wlan Karte erneuert aber nix... aber vorhin habe ich sie bei Intel selbst gesaugt und seit dem geht es schon besser.

AW: Verbindungsabbrüche Dell Studio 15,n Standart und Fritzbox

Hat keiner eine Ahnung?

probier mal beim router andere kanäle aus. ich hatte auch mal oft disconnects, hab dann 6 versch. kanäle probiert, erst bei 13 ging es dann, und seitdem auch problemlos.

mach mal ein router-restet bzw. vorerst mal einen restart des routers!

Das interessante ist das diese Abbrüche eigentlich nur sind seid dem ich auf n gewechselt habe. Ok werde mal weiter probieren.

es kann natürlich auch sein, dass die sich nicht vertragen. draft-n is noch recht neu und nicht ganz ausgereift, ich hab schon öfter gehört, dass der wlan XY mit dem router Z nicht richtig funktioniert.

es kann natürlich auch sein, dass die sich nicht vertragen. draft-n is noch recht neu und nicht ganz ausgereift, ich hab schon öfter gehört, dass der wlan XY mit dem router Z nicht richtig funktioniert.

Das kann sein aber es ist sehr angenehm wenn es funzt.Fühlt sich wirklich an wie Kabel. Eventuell bekommt man das mit Firmware b.z.w. Treibern hin.

ja, die frage is nur, wann die hersteller das auf die reihe kriegen.

Zurück