• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Verbesserungsvorschläge Gaming PC

scooop

Kabelverknoter(in)
Verbesserungsvorschläge Gaming PC

Hi PCGH-Community,

habe mir folgende Einzelteile zusammengesucht:

https://www.mindfactory.de/shopping...220a38729a6bb10d476654c2e685ac224175193afa7f0

~750€

In Beispielkonfigs hier im Forum bei der Preisspanne habe ich des öfteren die Empfehlung einer Radeon-Karte gesehen (R9 R280X, ...). Ich habe mich gerade wegen des aktuellen Angebots für Nvidia GTX 970, 980 ( TW3, Batman kostenlos) für die 970er von ZOTAC entscheiden. Haltet ihr das für sinnvoll, (zumal sie von der Leistung her auch flotter unterwegs sein soll)?

Über sonstige Verbesserungsvorschläge bezüglich der Zusammenstellung freue ich mich natürlich auch.

Vielen Dank im voraus
scooop
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
AW: Verbesserungsvorschläge Gaming PC

Die Zotac kannst du nehmen.
Aber das Netzteil solltest du entsorgen. Nimm lieber das LC Power 9550.
 
AW: Verbesserungsvorschläge Gaming PC

Genau das LC Power.
Das Case kannst du nehmen, da passt alles rein.
 
AW: Verbesserungsvorschläge Gaming PC

Noch eine Frage:

Reicht die Kühlung in der jetzigen Konfig aus oder wird noch ein zusätzlicher Kühler benötigt?

scooop
 
AW: Verbesserungsvorschläge Gaming PC

Du kannst dir einen extra Kühler kaufen, kein Problem.
 
AW: Verbesserungsvorschläge Gaming PC

Man kann viel, die Frage war, ob es bei der Konfig nötig ist.
 
AW: Verbesserungsvorschläge Gaming PC

Das musst du sehen, wenn du das System hast.
Reicht dir der Boxed nicht, musst du nachlegen. Aber das musst du halt selbst herausfinden.
 
AW: Verbesserungsvorschläge Gaming PC

Der Prozessor wird nicht verglühen, dafür reicht der Boxed-Kühler allemal. Wie es dann aber mit der Lautstärke tatsächlich sein wird und wie sehr du das dann als störend wahrnimmst, kann niemand prophezeien ;-)

Wenn du vorsichtshalber gleich von Anfang an einen Kühler dazu willst (zum nachträglichen Einbau musst du immerhin wahrscheinlich das Mainboard ausbauen müssen), dann nimm z.B. einen Alpenföhn Ben Nevis.
 
AW: Verbesserungsvorschläge Gaming PC

Ich probier mal den boxed aus, wenn er mir zu laut sein sollte, muss halt das Mainboard wieder ausgebaut werden.

Vielen Dank
scooop
 
AW: Verbesserungsvorschläge Gaming PC

Hab heute ein Angebot von einem Kollegen erhalten.

850€
- Towergehäuse
- übertakteter i5 2500k 3,3ghz
- gigabyte mainboard sli
- 4x 2gb 1600mhz ram
- 2x gtx 590 3gb
- msata 64gb
- 1tb Festplatte
- dvd rw laufwerk
- 875 wart thermaltake Netzteil

Ich finde es liest sich recht nett, schrecke aber vor der alten cpu und den alten gpus zurück.

Was haltet ihr davon ? Ist der Preis gut? Oder doch lieber meine konfig kaufen ?

Finde leider auch keine guten Vergleiche Gtx 970 vs 590 dual sli

Grüße
Scooop
 
AW: Verbesserungsvorschläge Gaming PC

Was soll denn der Quatsch mit den zweien 590ern?

Das scheint kein guter Kollege zu sein. :D
 
AW: Verbesserungsvorschläge Gaming PC

Genau aus diesem Grund frage ich ja hier. Vllt hat hier ja jmd ne Idee wie er auf diesen Trichter kommt. :-D
 
AW: Verbesserungsvorschläge Gaming PC

Das Angebot des Kollegen ist mehr als mies...
Bleib bei der Konfig.
 
AW: Verbesserungsvorschläge Gaming PC

Hab übrigens die zotac gegen eine asus strix oc edition getauscht. Bei cpu bin ich rauf auf i5 4690k und asus z97-p mobo

Bin zwar jetzt mit dem Preis drüber, aber bekomme insgesamt 75€ cashback + 2 Spiele

Ist das ok so oder humbug ? (graka ist schon da, schicke die ungern retour :D )
 
Zurück