• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Gaming-PC um die 1.500€

Zumindest, wenn ich exakt nach der gleichen Seriennummer gehe.
F5-6000J3038F16GX2-FX5 lautet meine / F5-6000J3038F16GX2-TZ5N finde ich in der Liste.
Das ist egal, die testen bzw. können nicht jeden Ram mit jeder Geschwindigkeit, Größe, einer Charge auf zig Boards testen und umgekehrt die Boardhersteller. Natürlich kannst du auch den Ram tauschen wenn du es versuchen willst, die Kingston Fury sind auch sehr gute Riegel.

Ich vermute auch eher das es am Board liegt, schade das du keine Möglichkeit zum Gegentesten hast. Da ist am sinnvollsten das Board zu retounieren.
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
Hab gestern mit dem Kundensupport bei Mindfactory gesprochen. Der geht anhand der Fehlerbeschreibung auch von einem defekten Mainboard aus. Ich werden jetzt zur Sicherheit Mainboard inkl. CPU und RAM zum Testen und ggf. dann Austauschen zurückschicken. Also dann erstmal Abwarten...

Danke nochmal für eure Hilfe! :hail:
 
Kann man natürlich machen, nur ist AM4 eol. Ich wäre schon für AM5, da lt AMD es ja noch Jahre unterstützt wird. Upgrademässig ist er da besser dran. Wenn er seine alte Kiste verkauft, kommt auch noch was Geld rein, kommt ihm der neue PC nicht so teuer.
Selbe alte Leier. Wenn er dann mal updaten will, wird ihm gesagt nonono ist EOL mach das bloß nicht ^^.
 
Selbe alte Leier. Wenn er dann mal updaten will, wird ihm gesagt nonono ist EOL mach das bloß nicht ^^.
Hast du den Thread überhaupt gelesen? AM5 ist der Wunsch des TE.

Japp, Ziel ist zwar kein High-End aber schon ein aktuelles System gewesen, dass dann wieder für die nächsten 4-6 Jahre zukunftssicher ist (soweit man das sagen kann), und mir später die Wahl lässt, ob Neukauf oder Upgrade.
 
Ein defektes Board ist halt Pech und natürlich sehr sehr ärgerlich.
Aber wenn man bedenkt wie lange AM4 unterstützt wurde und Amd auch verkündet hat das AM5 für die nächsten Generationen an Prozessoren unterstützt wird, er die bestehende Kiste verkauft, bekommt er ein neues System ums Geld das womöglich die AM4 Aufrüstung gekostet hätte (Cpu, Ram, Graka, Nvme ist er auch bei 800-1000 Euro).
 
Zurück