• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Verbesserungsvorschläge für <800&euro; PC

W4YN3

Schraubenverwechsler(in)
Verbesserungsvorschläge für <800&euro; PC

Hallo!

Ich versuche schon seit einer ganzen Weile einen PC für die oben genannte Summe zu erhalten mit dem ich zukünftig Spiele wie Battlefield 3 und The Witcher 2 auf höchsten Details spielen kann. Ich hab bereits eine Liste angefertigt und bitte nun euch mich zu verbessern wenn es etwas zu verbessern gibt. Wie gesagt ich möchte das beste aus dem Budget rausholen.

Der Link:
http://gh.de/eu/?cat=WL-105033

MFG W4YN3

Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
AW: Verbesserungsvorschläge für <800&euro; PC

beim gehäuse köntest du noch was sparen zB:

bitfenix shinobi
xigmatech asgard
usw
schau einfach mal bei caseking.de

und beim netzteil sollte auch eins mit 450w reichen :devil:

das wären jetz meine vorschläge wie du noch etwas sparen kannst und das gesparte geld dan in nen i5 2500K (oder ohne k) oder in ne ssd investieren:D

Möchtest Du die Option haben, die CPU zu übertakten, oder kommt das nicht in Frage?

ich würde 8gb 1333 z. b. gh.de (geizhals.at) EU. o. ä. nehmen. wenn du nicht übertaktest könntest du auch kein p67 sonder h67 oder h61 nehmen. oder wenn übertaktet werden soll z68 bzw. p67 mit z.b. 2500k

Ich würde am Ram sparen. Die Module sind Top, verwende die selbst, aber unnötig. DDR3-1333er reicht und kostet nur knapp 30 Euro.
Beim Netzteil kannst du auch etwas sparen: FSP Fortron/Source Aurum Gold 500W

Die gesparte Summe würde ich in einen 2500K stecken, dann macht das P67-Board wieder Sinn.
Die Grafikkarte sollte derzeit bis Full-HD-Auflösung ausreichen.

wenn du übertakten willst: Nimm statt des i5 2400 einen i5 2500K und dazu einen Scythe Mugen 2 oder EKL Nordwand.
wenn du nicht übertakten willst: Nimme statt des AsROck P67 Pro3 ein AsRock H61M U3S3
Beim RAM nimmst du den günstigsten 2x2GB 1333MHz CL9, den du bekommen kannst.
Beim NT ein Antec High Current Gamer 520.
Als Graka eine Gigabyte GTX560Ti OC.
Bem Gehäuse kannst du dir mal das Sharkoon T9 Value angucken.

Die GTX560 dürfte zu knapp sein für Witcher 2 auf richtig hohen Details.
Das Spiel frisst ziemlich Ressourcen.

Auch wenn es dein Budget sprengt: Schau nach einer GTX570 oder AMD HD 6950 oder 6970.

Edit: Wenn du bei 10 verschiedenen Händlern bestellst, kommen idR noch 10 mal Versandkosten dazu (=bis zu 100 Euro).
d.h. konzentrier dich auf 1-2 Händler. Am besten solche, die ab 250 Euro kostenlos liefern.

(Persönliche Empfehlung: Mindfactory, HoH.de, Alternate)

570er und ein 2500K auf nem Asus P8 Board und ein Scythe Mugen 2 oder EKL Brocken machen es sehr gut!!!

Also erstmal vielen Danke für die Vielen Antworten.

Hier noch ein paar Fakten:

- ich habe nicht vor zu übertakten so lange wie es nicht nötig ist (wenn dann kauf ich mir später noch einen besseren CPU Kühler)

- das Gehäuse is Geschmackssache und bleibt dabei ;D ( außerdem hat es ein sehr gutes Preis-Leistung Verhältnis(3 Lüfter, Glasscheibe, gute Verarbeitung, KEIN PLASTIKMÜLL usw.) )

- wenn ich Geld spare dann nur bei besserem Preis-Leistungs Verhältnis ich möchte wirklich 800 € ausgeben und dafür ein stimmiges Paket erhalten d.h. wenn ich z.B ein billigeres Mainboard kaufen soll, dann möchte ich auch dieses "gewonnene" Geld wieder ausgeben für bessere Leistung

- ok Arbeitsspeicher wird wahrscheinlich zu 1333 geändert und dafür n bissl mehr GB, jedoch weiß ich das 4GB eigendlich ausreich wenn nicht verbessert mich bitte und nennt eine Begründung ;D

- werde die ganze Hardware bei höchstens drei Verkäufern bestellen

- ich bin noch am Überlegen ob die neuen Intel CPUs oder die Alten AMD Phenom2 x4 ( ich finde die x6 brauch ich nicht da bei Games ja eh die größte Belastung auf der Grafikkarte liegt)

- ich habe wenig Ahnung von den neuen (bzw. allen) für Intel CPU´s konzipierten Motherboards und bitte euch deswegen um Aufklärung welches Kürzel für was steht. Danke.

Zuletzt bearbeitet:

Im Moment ist Intel's Sandy Bridge die erste Wahl, der Phenom II kann da nicht mehr mithalten. Wenn Du einen Phenom II nimmst, dann würde ich auf jeden Fall ein AM3+ Board nehmen, um die Aufrüstoption auf den AMD Bulldozer zu haben.

Zu den Mainboards für SandyBridge:
H61 / H67 = kein Übertakten möglich, Nutzung der IGP möglich
P67 = Übertakten möglich, Nutzung der IGP nicht möglich
Z68 = beides möglich.

Grüße

Also erstmal vielen Danke für die Vielen Antworten.

Hier noch ein paar Fakten:

- ich habe nicht vor zu übertakten so lange wie es nicht nötig ist (wenn dann kauf ich mir später noch einen besseren CPU Kühler)

- das Gehäuse is Geschmackssache und bleibt dabei ;D ( außerdem hat es ein sehr gutes Preis-Leistung Verhältnis(3 Lüfter, Glasscheibe, gute Verarbeitung, KEIN PLASTIKMÜLL usw.) )

- wenn ich Geld spare dann nur bei besserem Preis-Leistungs Verhältnis ich möchte wirklich 800 € ausgeben und dafür ein stimmiges Paket erhalten d.h. wenn ich z.B ein billigeres Mainboard kaufen soll, dann möchte ich auch dieses "gewonnene" Geld wieder ausgeben für bessere Leistung

- ok Arbeitsspeicher wird wahrscheinlich zu 1333 geändert und dafür n bissl mehr GB, jedoch weiß ich das 4GB eigendlich ausreich wenn nicht verbessert mich bitte und nennt eine Begründung ;D

- werde die ganze Hardware bei höchstens drei Verkäufern bestellen

- ich bin noch am Überlegen ob die neuen Intel CPUs oder die Alten AMD Phenom2 x4 ( ich finde die x6 brauch ich nicht da bei Games ja eh die größte Belastung auf der Grafikkarte liegt)

- ich habe wenig Ahnung von den neuen (bzw. allen) für Intel CPU´s konzipierten Motherboards und bitte euch deswegen um Aufklärung welches Kürzel für was steht. Danke.
Ich steig dann mal ganz frech mit ein ;)

1) Dann brauchst du aber gleich ein P67- oder Z68-Board. Würde eins von diesen nehmen: Board: Asrock Z68 Pro3 (B3) (~100€) bzw. ASRock Z68 Extreme4 (mehr Ausstattung, ~140€)

2) Musst du wissen, bin auch so ein Gehäuseliebhaber :D

3) Mehr Geld kann man immer ausgeben. Wenn was überbleibt, bekommen wir da auch noch was für hin :)

4) Doch reicht, 8GB bringen aber teilweise schnellere Ladezeiten, DDR3-1600 fast garnichts.

5) Drei ist ne gute Zahl :lol:

6) Intel! Die Sandy Bridges wischen den Boden mit AMD

7) Siehe oben bzw. bei den anderen.

8) Am Besten postest du mal deine aktuelle Zusammenstellung, damit wir wissen, wie weit deine 800€ bis jetzt verbraten sind :devil:

ich muss mich korrigieren es sind ganze 4 ja ich weiß für die hardcore gamer unter euch is das nicht viel aber ich wöllte es schon so leise wie möglich haben xD

Update der Liste is auf dem Weg
Von was genau sprichst du? Ich hab deine Spiegelstriche in der gleichen Reihenfolge beantwortet, wie du sie geschrieben hast und der fünfte ist der hier:
werde die ganze Hardware bei höchstens drei Verkäufern bestellen

Ok ich mischen mich jetzt auch mal ein
Wie du richtig gesagt hast beim gamen Limitiert die Grafikkarte
Daher ob du jetzt ein oder drei fps mehr hast. ich würde ein Phenom nehmen und das gewonnen Geld in eine ATI Radeon HD6950 mit 2GB und 6 oder 8Gb RAM dann reicht locker ein gutes 500 oder 600watt netzteil Gehäuse ist deine Sache und einen brocken damit du ruhig zocken kannst und natürlich ein am3+ Board aber mit einem 900er chipsatz damit du denn bulldozer voll nutzen kannst

Ok ich mischen mich jetzt auch mal ein
Wie du richtig gesagt hast beim gamen Limitiert die Grafikkarte
Daher ob du jetzt ein oder drei fps mehr hast. ich würde ein Phenom nehmen und das gewonnen Geld in eine ATI Radeon HD6950 mit 2GB und 6 oder 8Gb RAM dann reicht locker ein gutes 500 oder 600watt netzteil Gehäuse ist deine Sache und einen brocken damit du ruhig zocken kannst und natürlich ein am3+ Board aber mit einem 900er chipsatz damit du denn bulldozer voll nutzen kannst
Dann wird der Phenom zu langsam und weg ist der Sinn... Sandy zu kaufen ist aus mehreren Gründen empfehlenswerter, u.a. halten die Teile noch eine ganze Weile durch, der Phenom nicht!

Dann reicht aber ein PhenomII x4 955. Dann muss es kein 1100T sein.

@Bolaji

Cooles NT. Das könnte man auch mal tauschen.

Boah das ist schlimm nicht böse gemeint aber immer wenn ich was post kommt immer das mit dem NT das ich ändern soll es kommt demnächst ein Antec Current Gamer mit 600watt ich kann das nicht sofort änderen da ich erst eine Handy gakuft habe und ich 16 bin. Aber ein 955 ne kostet auch nur 90€ da kann man schon in andere Sachen besser investieren wie ssd oder Board

Ja, fällt wahrscheinlich jedem auf mit dem NT.
Bei AMD ist halt nur der PHenomII vernünftig, wenn man auf BD gehen will. War auch total überrascht, dass der nur noch 90EUR kostet.

Zurück