• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Vega ist da und ich …

Vega ist da und ich …

  • … greife zur Vega 64 LC

    Stimmen: 14 1,8%
  • … greife zur Vega 64 AC

    Stimmen: 36 4,7%
  • … greife zur Vega 56

    Stimmen: 62 8,1%
  • … greife zur Konkurrenz (GTX 1080 Ti)

    Stimmen: 61 8,0%
  • … greife zur Konkurrenz (GTX 1080)

    Stimmen: 24 3,1%
  • … greife zur Konkurrenz (GTX 1070)

    Stimmen: 16 2,1%
  • … habe schon vorher aufgerüstet (AMD)

    Stimmen: 19 2,5%
  • … habe schon vorher aufgerüstet (Nvidia)

    Stimmen: 226 29,6%
  • … warte nochmal ein, zwei Treiberrevisionen ab

    Stimmen: 41 5,4%
  • … überspringe diese Generation (Vega/Pascal)

    Stimmen: 119 15,6%
  • … kehre dem PC-Gaming den Rücken

    Stimmen: 12 1,6%
  • … warte auf fallende Preise.

    Stimmen: 98 12,8%
  • … will doch nur klicken.

    Stimmen: 35 4,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    763
  • Umfrage geschlossen .
AW: Vega ist da und ich …

Werde meine 390 in Rente schicken und mir die Vega 56 holen, sobald es genug Customs gibt
 
AW: Vega ist da und ich …

Vega ist da und ich … bin aus Sicht des Beobachters (da ich schon gut versorgt bin) maßlos enttäuscht von AMD :nene:
Nach über einem Jahr mehr an Optimierungszeit kommt man mit einer Leistungsaufnahme das nur eine Reaktion übrig lässt, blankes entsetzen :klatsch:
Dieses etwas in Form der Vega64, auch genannt als "FuryX 2.0 mit mehr Vram", kommt gerade so an die GTX1080 heran und sieht nicht mal die Rücklichter einer GTX1080Ti/TitanXP.
Da Volta schon fertig ist kommt einem der Verdacht auf das AMD im GPU Markt wie damals mit dem CPU-Faildozer immer weiter zurück fällt, jedenfalls wird sich Nvidia jetzt sicher nicht genötigt sehen Tempo zu machen.
 
AW: Vega ist da und ich …

Ich hab eigentlich gehofft, dass Vega etwas die Preise der 1080Ti drückt, welche ich so oder so gekauft hätte (G-Sync). Nach dieser Enttäuschung wird sich wohl nichts ändern.
 
AW: Vega ist da und ich …

ΔΣΛ;8987749 schrieb:
Vega ist da und ich … bin aus Sicht des Beobachters (da ich schon gut versorgt bin) maßlos enttäuscht von AMD :nene:
Nach über einem Jahr mehr an Optimierungszeit kommt man mit einer Leistungsaufnahme das nur eine Reaktion übrig lässt, blankes entsetzen :klatsch:
Dieses etwas in Form der Vega64, auch genannt als "FuryX 2.0 mit mehr Vram", kommt gerade so an die GTX1080 heran und sieht nicht mal die Rücklichter einer GTX1080Ti/TitanXP.
Da Volta schon fertig ist kommt einem der Verdacht auf das AMD im GPU Markt wie damals mit dem CPU-Faildozer immer weiter zurück fällt, jedenfalls wird sich Nvidia jetzt sicher nicht genötigt sehen Tempo zu machen.

Naja das waren bis jetzt auch nur die ersten Tests und so viele Custommodelle gibt es noch gar nicht, warte ab bis Powercolor vielleicht eine neue Devil 13 herausbringt :D
 
AW: Vega ist da und ich …

Ja das macht mir ja sorgen...
Da können wir uns doch schon freuen, auf etwas mehr Takt und mit wie viel... 450? 500w? Leistungsaufnahme? ;-)
Die Netzteilhersteller reiben sich schon mal die Hände :fresse:
 
AW: Vega ist da und ich …

Ich bin, jetzt wo die Katze aus dem Sack ist, ziemlich enttäuscht von Vega, umso richtiger fühlt sich im nachhinein der Griff zur GTX1070 an, als sich bereits abzeichnete das Vega wohl nicht die Leistung bieten wird, die man gern gehabt hätte.

Die Leistung ist an und für sich "ok", dem Preis angemessen, würd ich sagen, allerdings ist die Effizienz so richtig schlecht, bin gespannt auf erste UV-Tuning Tests, was da vielleicht noch so geht... aber wirklich viel kommt da glaub ich auch nicht rum.
Meine GTX1070 macht 2 GHz gefixt mit 0,981V und reizt ihr Powerlimit von 180 Watt selten über 80% aus und die Vega hat ihren höchsten Boost bei rund 1,6Ghz und 1,2V und knallt da auch noch richtig in's Powerlimit und ist dabei auch noch um einiges schwächer, das spricht doch Bände.

Ich bin gespannt ob die Vega wirklich noch gut reifen wird mit der Zeit, zu wünschen wäre es jedenfalls.
 
AW: Vega ist da und ich …

....habe glücklicherweise schon seit einigen Monaten eine 1080Ti im Rechner, denn das Warten auf Vega hätte sich für mich nicht gelohnt, wie sich jetzt zeigt.
Ich bin nicht mal enttäuscht von Vega, weil schon vorab einiges darauf hindeutete, dass Vega nicht der Überflieger wird - außer im Stromverbrauch. Von daher wurde meine Skepsis letztlich nur bestätigt. Schade AMD.
 
AW: Vega ist da und ich …

Die Vega56 schaut doch toll aus, da passt auch die Leistungsaufnahme. Entweder wird es diese für mich nächstes Jahr oder aber die kommende Nano Version :-)

Grüße

Micha
 
AW: Vega ist da und ich …

Da ich die Kaufentscheidung für einen Freund fälle und der einen neuen PC kriegt:

[x] Vega 56 und auf ein gutes custom Design hoffen

Aber auch nur weil er unbedigt einen Monitor brauchte und sich für einen mit Freesync entschied.
 
AW: Vega ist da und ich …

... selbst besitze schon eine GTX 1080 Ti.

Brauche für meinen Junior noch eine Grafikkarte und da noch ein 1440p Freesync Monitor rumliegt wird es wohl eine Vega werden.

Da die Preise allerdings mit 609,-€ + meines erachtens zu hoch sind im Vergleich zum UVP wird noch ein wenig gewartet.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Vega ist da und ich …

Ich warte lieber, bis entweder die große Vega bei 350€ angekommen ist oder auf die neuen Gen von Nvidia/AMD

Gesendet von meinem Asus ZenPad mit Tapatalk
 
AW: Vega ist da und ich …

[X]...greife zur Vega 56

Aber nur weil ich endlich von meiner R9 380 wechseln will und dann wars das mit dem Aufrüsten für die nächsten 2 Jahre sicherlich, so hohe Ansprüche hab ich nicht. Daher wird Vega 56 auch nur gekauft, wenn der Preis so um die 350-400€ ist. Ansonsten RX 580.
 
AW: Vega ist da und ich …

Vega ist da und ich …

habe seit Release eine Nvidia Titan X Pascal, die wohl noch bis zum Release der Volta Titan X ihren Dienst tun wird. Und mit das schnellste ist was es seit einem Jahr gibt, bzw. noch mindestens weitere 6 Monate geben wird.
 
Zurück