NForcer
PC-Selbstbauer(in)
AW: Vage Gerüchte um Pascal-Titan: 50 Prozent schneller als GTX 1080 und nur GDDR5X?
Hmm, ob man das nur von den Shadern her festmachen kann? Nur weil eine Karte mehr Shader hat, heißt das ja nicht, daß sie dann auch die andere Karte, dermaßen überflügelt. Aber das wird man sehen müßen. Ich bin gespannt auf 1080 Ti und Vega.. Wer weiß, vielleicht wird
meine grüne Karte, durch eine Rote ersetzt.. (ist zwar schon sehr lange her wo ich mal AMD Karten (damals war es ja noch unter ATI) drinnen hatte, daher wird die rote Fraktion sich beweisen müßen.
In dem Benchmark der zur 480 aufgetaucht ist lag die 480 auf Nano Nivo und etwa 18% hinter der 1070.
CF hat da nicht einmal 40% Leistungswachstum geschafft.
Kann gut sein das der Crossfire Support für Polaris einfach noch für den hintern ist.
Und wieso sollte Vega nicht die Pascal Titan schlagen können ?
Polaris ist ein kleiner Chip und schon der kleine Vega (angeblich 4000 Shader) soll ja rund 70% mehr Shader haben als Polaris.
Der große Vega dürfte dann doppelt so schnell sein wie Polaris.
Hmm, ob man das nur von den Shadern her festmachen kann? Nur weil eine Karte mehr Shader hat, heißt das ja nicht, daß sie dann auch die andere Karte, dermaßen überflügelt. Aber das wird man sehen müßen. Ich bin gespannt auf 1080 Ti und Vega.. Wer weiß, vielleicht wird
meine grüne Karte, durch eine Rote ersetzt.. (ist zwar schon sehr lange her wo ich mal AMD Karten (damals war es ja noch unter ATI) drinnen hatte, daher wird die rote Fraktion sich beweisen müßen.