• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

[V-T] Prolimatech Genesis, Silentmaxx Big Block, Xigmatek Gaia, Titan Hati, Scythe Yasya

Kaktus

Volt-Modder(in)
Kühler Ausverkauf

Ich hab mal wieder ein paar Kühler für euch. Wie immer, alle sind nur wenige Stunden genutzt worden und quasi neu. Es ist Grundsätzlich alles vorhanden, auch die originale Wärmeleitpaste.

Preise sind alle inklusive Hermes Versand. Wer es per DHL will, zahlt 2€ mehr für das Paket.

MP = SK

1. Prolimatech Genesis - 50€ inklusive Versand (mit 2 Prolimatech 140 Vortex Blue Lüfter: 60€ inklusive Versand) - Verkuft im Luxx

2. Silentmaxx BigBlock - 55€ inklusive Versand

3. Xigmatek Gaia - 16€ inklusive Versand - Verkauft in Luxx

4. Titan Hati - 24€ inklusive Versand

5. Scythe Yasya - 26€ inklusive Versand - Verkauft in Luxx

Wer sich für den Scythe Mine 2 interessiert, darf sich auch mal melden, allerdings biete ich den noch nicht direkt an. - Verkauft im Luxx

Dies ist es ein Privatverkauf ohne jegliche Schadenersatzansprüche, Rücknahme oder Garantien.

Gesuchte Tauschobjekte:
Voltcraft 3000 Energy Check oder Energy Monitor (und nichts anderes)

Läuft auch in Luxx

Zuletzt bearbeitet:
geht preislich noch was an Position 2? Würde ihn nur kaufen, wenn der Preis nochmal sinkt. Habe eigtl einen neuen Scythe Yasya xD

Der kostet "neu" knapp 80€ ohne Versand, ich biete ihn für 55€ inklusive Versand an. Was willst du den dafür bieten?

also bei hardwarecent.de gibt es den neu für 59+6€

dachte eher so an 45inkl. (will nicht frech sein, ist nur ein vorschlag ;))

Oh, über Geizhals hatte ich den nicht gefunden und die Seite kannte ich noch nicht. Hm... 45€ inklusive Hermes oder 47€ inklusive DHL Paket?

Und was heißt frech.... wenn du den neu deutlich unter dem von mir angenommenen Preis bekommen kannst... das nachweist.... ist die Frage nach einem anderen Preis nur gerechtfertigt ;)

Zuletzt bearbeitet:
45 als hermes paket klingt gut :)

ich werde aber erstmal Kompatibilität prüfen. zumal ich mir gestern erst ein motage kit bestellt habe, damit ich den yasya richtig herum montieren kann... aber das interesse besteht definitiv. kann ich da auch einen silentwings-lüfter drauf montieren? das wäre noch wichtig :)

als preissuchmaschine empfehle ich dir übrigens hardwareschotte.de, das ist die beste, was hardware angeht :)

Ich hab den Kühler hier getestet, auch auf AMD. Da kannst du dir die Maße raus nehmen und schauen ob das passt bei dir. Ganz ehrlich, den Silent Wing würde ich nicht verwenden, auch wenn er passt, der beiliegende Lüfter ist kein deut schlechter und genauso leise. ;)

Ansonsten wären 45€ inklusive Hermes in Ordnung und er wäre dein. :) Aber schau erst mal. Der Yasya lässt sich ja auch noch gut verkaufen.

Edit: Eigentlich würde ich den Kühler nur verbauen wenn du eine Semipassive Kühlung haben willst. Der ist gar nicht ausgelegt für eine aktive Kühlung. Macht aber auch nur Sinn wenn du oben Lufter sitzen hast oder zumindest das Netzteil drüber sitzt. Ich hab eine weile meinen X6 1055T Semipassiv gekühlt und dabei darüber einen Noiseblocker Multiframe mit etwa 800 1/min laufen gehabt und hinten den Lüfter des BigBlock genommen und ihn auch nur mit ca. 600 1/min laufen gehabt. Das hat völlig gereicht.

Zuletzt bearbeitet:
eigentlich bestücke ich mein case vollständig mit silentwings auf 500u/min. das ist schön leise, aber die temps sind der hammer.

ich würde dann auf jeden fall semipassiv oder aktiv kühlen. passiv wird mit meinem 940 bei OC wohl schwer... ich werde aber erstmal gucken, ob er bei mir passt und wie viel besser er ist als mein scythe yasya.

was ist denn so dein zeitfenster für den kauf (falls ihn niemand sonst kauft)?

Ich hatte den Yasya auch getestet (noch nicht veröffentlicht) und beide geben sich nicht viel in Sachen Leistung. Vorteil wäre eben Semipassive Kühlung, mehr aber auch nicht. Dabei hat der BigBlock natürlich weitaus mehr Reserven (logisch, ist ja extra dafür ausgelegt).

Zeitfenster... hm... sagen wir mal, ich reserviere ihn dir mal bis Sonntag, reicht dir das?

Zurück