Da ich netterweise gratis an ein Biostar TPower gekommen bin, ist das Quantumian1 nun übrig.
Ab 10€+Versand (48 Stunden Laufzeit nach erstem Angebot) würde ich es abgeben.
Warum so günstig?
Das Board unterstützt ausschließlich Sandy Bridge Prozessoren und kein PCI-E 3.0 . Zudem hatte ich mit meinem Prozessor Kaltsart-Probleme im übertakteten Zustand (ohne OC kein Problem). Da die beim Biostar aber nach wie vor bestehen schien das aber nicht am Board zu hängen.
Dafür hat es Dual LAN mit Intel Chip und kann daher auch per WOL aus dem S5("Heruntergefahren") geweckt werden. Zusammen mit den 8 S-ATA Ports wäre es für einen (rechenstarken) Server also vielleicht ganz gut geeignet.
Defekte sind mir keine bekannt.
Hersteller Link:
Foxconn PRODUCT : Motherboard : Details
Ab 10€+Versand (48 Stunden Laufzeit nach erstem Angebot) würde ich es abgeben.
Warum so günstig?
Das Board unterstützt ausschließlich Sandy Bridge Prozessoren und kein PCI-E 3.0 . Zudem hatte ich mit meinem Prozessor Kaltsart-Probleme im übertakteten Zustand (ohne OC kein Problem). Da die beim Biostar aber nach wie vor bestehen schien das aber nicht am Board zu hängen.
Dafür hat es Dual LAN mit Intel Chip und kann daher auch per WOL aus dem S5("Heruntergefahren") geweckt werden. Zusammen mit den 8 S-ATA Ports wäre es für einen (rechenstarken) Server also vielleicht ganz gut geeignet.
Defekte sind mir keine bekannt.
Hersteller Link:
Foxconn PRODUCT : Motherboard : Details

(
.gif)
Interesse am Board bestand ja hättest es vielleicht für das doppelte verkauft