• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

[V] Foxconn Quantumian1 X79 Mainboard (Sandy only)

Olstyle

Moderator
Teammitglied
Da ich netterweise gratis an ein Biostar TPower gekommen bin, ist das Quantumian1 nun übrig.
Ab 10€+Versand (48 Stunden Laufzeit nach erstem Angebot) würde ich es abgeben.

Warum so günstig?
Das Board unterstützt ausschließlich Sandy Bridge Prozessoren und kein PCI-E 3.0 . Zudem hatte ich mit meinem Prozessor Kaltsart-Probleme im übertakteten Zustand (ohne OC kein Problem). Da die beim Biostar aber nach wie vor bestehen schien das aber nicht am Board zu hängen.
Dafür hat es Dual LAN mit Intel Chip und kann daher auch per WOL aus dem S5("Heruntergefahren") geweckt werden. Zusammen mit den 8 S-ATA Ports wäre es für einen (rechenstarken) Server also vielleicht ganz gut geeignet.
Defekte sind mir keine bekannt.

Hersteller Link:
Foxconn PRODUCT : Motherboard : Details
d6d936a599f740f271b9ee6495e87937.jpg
 
AW: [V] Foxconn Qunatumian1 X79 Mainboard (Sandy only)

Da biete ich dann mal deinen Startpreis mit. :daumen:

Ist das aktuellste Bios aufgespielt?

LG Bloody
 
AW: [V] Foxconn Qunatumian1 X79 Mainboard (Sandy only)

Ist das aktuellste Bios aufgespielt?
Auf einem der Chips müsste das Vorletzte sein, auf dem anderen das Neueste. Funktionierten beide unter Win10, allerdings wurde die Oberfläche beim letzten komplett umgebaut(voll UEFI statt BIOS Optik, dafür ein paar weniger OC Funktionen). Welches gerade ausgewählt ist weiß ich nicht mehr.
 
AW: [V] Foxconn Qunatumian1 X79 Mainboard (Sandy only)

Moin,

ich hoffe man kann mir verzeihen, aber ich hab grade gesehen das mein Xeon ein v2 ist und somit nicht auf dem Board läuft. Wenn das für dich @Olstyle in Ordnung ist, würd ich mein 30€ Gebot gerne zurückziehen ..... :((


Sorry :(
 
AW: [V] Foxconn Qunatumian1 X79 Mainboard (Sandy only)

Natürlich, kein Problem.
Damit wären doceddys 20€ im Moment das höchste Angebot.
 
AW: [V] Foxconn Qunatumian1 X79 Mainboard (Sandy only)

Ich will ja nicht unhöfflich sein, aber es wurde eine 48 Std. Frist genannt, daher würde ich mich über das Board freuen ;-) :-)
 
doceddy hat am 6.1 um 13:50. 48 Stunden sind dann am 8.1 um 13:50. Ich habe am 8.1 um 3:55 ein Angebot abgegeben 10 Stunden bevor die Frist abgelaufen ist?
 
48Stunden nach dem ersten Gebot, das kam von bloody am 06.01. um 13:36, also war heute zur selben Uhrzeit Schluss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso. Wenn du nach jedem Gebot die Laufzeit um 6 Stunden automatisch verlängern würdest wäre das doch viel sinnvoller oder nicht? :D Interesse am Board bestand ja hättest es vielleicht für das doppelte verkauft
 
Es würden vielleicht ein paar Euronen mehr dabei herum kommen, aber ich hab die Sache 1. lieber schnell erledigt und werde 2. jetzt nicht nachträglich die Regeln ändern.
 
Zurück