• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Upgrade

Schau dich mal im Marktplatz nach ner gebrauchtn HD 5770/5850 um, gibts recht günstig.
Kannst ja mal ersuchen beim Prozi (ich nehme an, es ist ein Athlon)den 3./4. Kern noch freizuschalten.
 
1. Kann man diesen Prozzi überhaupt noch unlocken?
2. Selbst wenn wird mein Board da garantiert nicht mitmachen^^
3. Zwecks Graka: Limitiert mein CPU ne 5770 bzw ne 5850 nicht etwas sehr?
 
Zuletzt bearbeitet:
1. musst du ausprobieren.
2. Freischalten geht nur, wenn das Brett es zulässt.
3. Nö, kommt aufs Game ein, eine 6770 wäre schon nicht schlecht.
 
acefire08 schrieb:
1. Kann man diesen Prozzi überhaupt noch unlocken?
2. Selbst wenn wird mein Board da garantiert nicht mitmachen^^
3. Zwecks Graka: Limitiert mein CPU ne 5770 bzw ne 5870 nicht etwas sehr?

1. Warum nicht?
Manchmal gehts, manchmal nicht.

2. Welches Board ist es denn?
Wenn es ein Fertig PC war und dz ein OEM Board hast, wirds sicher nicht gehen ;)

3. Ne HD 5770 sollte noch gehen, kommt darauf an, welches Spiel, bei Anno limitiert eher die Cpu, bei Witcher 2 die Graka.

Für BF3 wird der Athlon warsch zu schwach sein, du könntest ja etwas an der Taktschraube frehen, sofern dein Board dies zulässt und du einen geeigneten Kühler hast.

Unter eine HD 5770/ HD 6770 würde ich nicht gehen, da du sonst keine Leistungssteigerung zu deiner HD 4650 feststellen dürftest.

Edit:
1.....;)
 
Ist ein Fertigpc damals gekauft bei Medimax^^
Geht mir momentan um BC2 und GTA IV
Zum MB kann ich leider nicht viel sagen da wie gesagt es OEM ist
Hatte auch schon im internet nach nem Namen dazu gescht aber ist leider OEM mist von Acer

 
Für 1680x1050 wäre eine HD 6870 nicht schlecht aber deine CPU limitiert. Trotzdem würde ich die Karte nehmen, verkehrt ist es ja nicht.

Wenn dein PC ein Fertigrechner war, ist die Gehäusebelüftung & das Netzteil aber volkommen mnist, von daher ist Aufrüsten eh auch da angesagt.
 
Naja beide Spiele sind sehr CPU-Abhängig, du könntest dir auch nen gebrauchten Phenom II/Athlon x4 aus dem Forum holen, wobei dein Board das evtl gar nicht unterstützen würde.

Übrigens Glückwunsch zu 100 Posts!!
Noch ein Tag und du kannst in den Marktplatz ;)


Edit:
Huntertech hat recht, du musst sowieso erstmal schauen, wieviel Platz du im Gehäuse hast und wie es mit der Belüftung aussieht.
Außerdem solltest du mal ein Foto vom NT Aufkleber machen und hier hochladen.
 
Ich spiele in 1024 * 768^^
Ich hab momentan 200 € rumliegen die eigentlich gedacht waren für den neuen PC aber da fehlen noch über 400€^^
Ist leicht deprimierend wenn der kleine bruder einen besseren PC hat als ich -.-

Auf mein Board krieg ich so wie ich das gesehen hab maximal nen 3-Kerner drauf und ich finde das ist nicht so das wahre
Ich wollte auch eigentlich nicht jetzt einzelnes aufrüsten aber scheint nicht anders zu funktionieren^^

Auf meinem NT steht OUTPUT 250W MAX

ALso müsste dann wahrscheinlich auch ein neues NT rein -.-
na super^^
 
Na dann siehts echt nich gut aus, 250W reichen, selbst wenns ein gutes NT ist, kaum zum overclocking, jedenfalls würd ichs nicht probieren.

Poste trotzdem mal einen Aufkleber, rein wegen meinem Interesse ;)

Aber, wenn du momentan noch einigermaßen zocken kannst, würde ich mir lieber nen Nebenjob suchen, hab ich auch.

Bis Oktober sollten so 200Euro doch wohl locker drinn sein, ansonsten leihste dir halt was.
 
Wie die spielst ist egal, wichtig ist, wie viel dein Monitor kann, Auflösungsverringerung kostet sehr viel Qualität!

Dein NT ist völliger Schrott, 250W No-Name kannst du in die Tonne hauen. Für den Anfang wäre wohl 40€ Netzteil, 100€ GraKa nicht schlecht, dazu kommen 30-40€ Gehäuse, wenn du kein Loch irgendwo reingesägt bekommst (12cm gedachte Kantenlänge) und die passenden Lüfter da dranbekommst. Am Besten wäre ein Loch in der unteren Seitenwandhälfte (also bei der Grafikkarte) und ein reinblasender Lüfter, hinten nimmst du dann alle Slotblenden raus.
 
Ja, die Daten vom NT klingen nicht gut, da würde ich eventuell auch noch ein wenig warten und häufig Rasen mähen oder sonst was machen um Geld zu verdienen.
 
AUfkleber kommt gleich

Nebenjob hatte ich schon versucht hatte vor den Ferien noch 7 Wochen frei und in der Zeit habe ich überall in der umgebung nachgefragt obs irgendwo was zu helfen gibt o.ä. und kein schwein hatte irgendwie arbeit zu vergeben -.-
Und Dienstag beginnt die Schule wieder und ich muss erstmal gucken wie ich dann unterricht habe -.-

geld leihen ist son Ding weil das muss ja auch zurückgezahlt werden^^ und dann muss ich ja nioch mehr mit meinem taschengeld haushalten^^
 
huntertech schrieb:
Wie die spielst ist egal, wichtig ist, wie viel dein Monitor kann, Auflösungsverringerung kostet sehr viel Qualität!

Dein NT ist völliger Schrott, 250W No-Name kannst du in die Tonne hauen. Für den Anfang wäre wohl 40€ Netzteil, 100€ GraKa nicht schlecht, dazu kommen 30-40€ Gehäuse, wenn du kein Loch irgendwo reingesägt bekommst (12cm gedachte Kantenlänge) und die passenden Lüfter da dranbekommst. Am Besten wäre ein Loch in der unteren Seitenwandhälfte (also bei der Grafikkarte) und ein reinblasender Lüfter, hinten nimmst du dann alle Slotblenden raus.

Wobei ich dieses Geld lieber gleich für nen neuwn Rechner sparen würde, Teil für Teil kaufen ist Quatsch und bei nem Athlon x2 lohnt sich mehr als ne HD 5770/5830 einfach nicht!!
 

Rasen mähen bringt mir leider keine extra Kohle^^
Im Garten ist es mit eine meiner Pflichten udn die nachbarn sind leider noch selbst dazu fähig^^
 
Zurück