• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Upgrade

acefire08

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ein Freund von mir nutzt einen i3 530 und eine HD5570. Hauptsächlich wird momentan BC2 gespielt und dann später natürlich auch BF3. Er meinte zu mir das es ihm langsam zu langsam wird und wollte von mir wissen was er jetzt updaten soll - CPU oder Graka. Was meint ihr dazu?
CPU aufrüsten auf 1156 ist ja nicht so das billigste wie mir bekannt ist. Dachte für ihn da so an den i5 760 der allerdings ~170 € kosten würde.
Oder eher die Graka?
Da würde ich an eine 5770/5870 oder wenn er es mitmacht vielleicht an eine GTX 560 Ti/6950 2 GB denken
Zocken tut er auf FUll HD bzw auf 1650 * 1080 und kann BC2 noch mit hohen Settings spielen.
AA und AF sind beides auf 1
Wozu würdet ihr raten?

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
Da der Sockel schon älter ist, müsste er eigentlich einen i5 750 gebraucht gut bekommen.
Aber die 5570 ist auch nicht wirklich die beste. Hier könnte ein Upgrade auf eine AMD 6870 schon helfen.

Ich würde sagen erstmal Graka updaten wobei bf3 ja mehr Kerne unterstützen wird. Trotzdem wird wahrscheinlich erst die Graka ans Limit kommen.

Ich würde die HD6950 GTX560 TI in die engere Auswahl nehmen. Wenn das über dem Budget liegt dann die HD6870.

PS: @TE Du solltest wissen das die GTX560 ohne TI nur ein übertaktete gtx 460 ist. Daher wenn, dann schon die TI. HD5000 Reihe würde ich nicht mehr holen ist jetzt auch schon etwasssssss älter und die hd6000 tuts sich beim stromverbrauch auch

einfacher.

jojogangsta90 schrieb:
Ich würde die HD6950 GTX560 TI in die engere Auswahl nehmen. Wenn das über dem Budget liegt dann die HD6870.

PS: @TE Du solltest wissen das die GTX560 ohne TI nur ein übertaktete gtx 460 ist. Daher wenn, dann schon die TI. HD5000 Reihe würde ich nicht mehr holen ist jetzt auch schon etwasssssss älter und die hd6000 tuts sich beim stromverbrauch auch

einfacher.

Deine letzte Aussage ist falsch.
Zeig mir mal, wo die HD6000 weniger Strom verbrauchen als dir HD5000er?!

@TE: Ich würde dir empfehlen erstmal die Graka aufzurüsten, sprich eine gtx 560ti oder eineHD 6950, wenn das Budget nicht reicht, tuts auch eine HD 6870.
In den nächsten paar Monaten solltest du aber unbedingt auf einen Quad wechseln, einen Sockelwechsel halte ich nicht für sinnvoll.

Du könntest auch mal im Marktplatz nach ein paar gebrauchten Teilen (Grakas, wie HD5850/5870) schauen.

Deine letzte Aussage ist falsch.
Zeig mir mal, wo die HD6000 weniger Strom verbrauchen als dir HD5000er?!

@TE: Ich würde dir empfehlen erstmal die Graka aufzurüsten, sprich eine gtx 560ti oder eineHD 6950, wenn das Budget nicht reicht, tuts auch eine HD 6870.
In den nächsten paar Monaten solltest du aber unbedingt auf einen Quad wechseln, einen Sockelwechsel halte ich nicht für sinnvoll.

Du könntest auch mal im Marktplatz nach ein paar gebrauchten Teilen (Grakas, wie HD5850/5870) schauen.

Im Idle nicht - unter Last schon -> natürlich nur der direkte Vergleich 5850/6870 (die in etwas auf einer Augenhöhe sind) => klick mich:what:
Fairerweise muss man auch sagen, dass eine HD 6950 auch weniger Strom verbraucht als eine HD 5870, aber oftmals schneller ist als diese, aber doch meistens auf direkter Augenhöhe agiert => klick mich

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde erstmal die Grafikkarte gegen eine HD 6870 von AMD tauschen (die von Asus ist sehr leise!). Wenn das dann immernoch nicht reicht (bei CPU-lastigen Spielen), kann ja die CPU auf einen Core i5 750 bzw. 760 aufgewertet werden.

PS: War es zufällig ein Fertig-PC? Sieht nämlich danach aus und die mögen Aufrüsten garnicht!

Also bevor man irgendwas aufrüstet, musst du sowieso erstmal in Erfahrung bringen, welches Netzteil in seinem PC verbaut ist.
Wenns wirklich ein fertig PC war (und danach siehts aus), muss wahrscheinlich ein neues NT her und auch wegen der maximalen Grakalänge und der Gehäusebelüftung müsstest du mal schauen.

An die GTX 560 hätte ich nicht mal im Schlaf dran gedacht^^
Wegen NT und Graka länge muss ich mal kucken kann ich gerade nicht in erfahrung bringen
Auf den Marktplatz habe ich hier noch keinen zugriff und er würde sowieso lieber mehr zahlen und dafür dann neue HW haben
Er hat mir bisher kein Budget genannt nur immer gefragt wie teuer es werden könnte und dann aha gesagt^^
Sobald ich mehr weiß werd ich bescheid sagen
danke schonmal bis hier

Ich brauch jetzt schon ne ewigkeit für die 100 Posts^^
Hab momentan sonst nix hier zu fragen^^
Und da mein neuer PC eh noch ewigkeiten dauert -.-

Du kannst hier ja auch überall auf fast alles antworten^^
Und bist irgendwie dauerhaft online^^

UPDATE:
Okay mal wieder weg von OT^^
Da ich in letzter Zeit ( sofern meine Clanmember mal anwesend sind^^ ) am zocken bin und im Oktober BF3 rauskommt und ich bis dahin meinen neuen PC garantiert noch nicht finanzieren kann wollte ich mal so fragen obs ne Möglichkeit gibt mit wenig geld meinen PC noch ein kleines bisschen flotter zu machen bis ich den neuen habe

AMD 2x 2,8 GHz
3 GB Ram
HD4650 1GB

Zuletzt bearbeitet:
Zurück