Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
UPGRADE: Vodafone CableMax 1000 Mbit/s zum Preis von 200 Mbit/s
Hallo,
wie ist das bei euch zur zeit mit dem Download von Spielen? Ich kann bei egal welchem launcher (Epic, Blizzard, Origin usw.) nur mit max 5MB/s downloaden. Normalerweise habe ich fast immer die 100MB/s
Speedtest hab ich auch schon mehrfach versucht zu verschiedenen Tageszeiten, da kommen im Durchschnitt 980t Bytes an.
Mit den derzeitigen Umständen hab ich mir sowas schon gedacht, aber das es immer ist und auch bei jedem Launcher kann ich nicht verstehen.
Nicht teuer, aber funzt gut genug bei mir, wie's scheint(hatte auch keine Lust über 20 € für solch ein Kabel auszugeben ).
Übrigens immer noch alles schön und stabil, ohne Packetloss:
Schöner Anschluss !
Hab seit dem ersten Ändern/Reset nix mehr gemacht/verändert. Never change a running system.
Und natürlich weiter mit der mitgelieferten Gratis VF Station.
Und ich hätte fast eine Fritzbox(für 200+ € + extra Netzwerkkarte für 100+ € + extra Kabel, bessere Qualität, 15 Meter für ? € ) gekauft.
Blöderweise wäre mit der das Problem möglicherweise auch verschwunden, da ich ja alle möglichen Kabel noch mal neu rausgezogen/reingesteckt hätte und ein neues Kabel hätte ich in dem Zuge wohl auch gekauft.
Das hätte nur gar nix mit der Fritzbox zu tun gehabt, sondern einfach, weil irgendwo was zwischen der Station und der Dose/PC nicht richtig war.
Und ich hätte anschließend behauptet, die VF Station wäre doof und mit der Fritzbox würde es richtig laufen.
Puh ... hab ich noch mal Glück gehabt.
Bestimmt 300-400€ gespart und evtl. noch zusätzliche Sachen, mit Einstellungen für den neuen Router, vielleicht auch von VF aus, mit "Freischaltung" und was auch immer.
Ich steh' auf einfach. So gesehen bin ich happy now.
Hallo,
wie ist das bei euch zur zeit mit dem Download von Spielen? Ich kann bei egal welchem launcher (Epic, Blizzard, Origin usw.) nur mit max 5MB/s downloaden. Normalerweise habe ich fast immer die 100MB/s
Gab Unterbrechungen und ging mal rauf und runter, mit dem Speed. Weiß aber nicht, ob das mit der Installation des Patches zu tun hatte. War ja nur "n Update", des bereits vorhandenen Spiels.
PS: Geil, wie ratzifatzi man nun "mal eben" n Patch für 11 GB runterlädt.
Hallo,
Speedtest hab ich auch schon mehrfach versucht zu verschiedenen Tageszeiten, da kommen im Durchschnitt 980t Bytes an.
Mit den derzeitigen Umständen hab ich mir sowas schon gedacht, aber das es immer ist und auch bei jedem Launcher kann ich nicht verstehen.
Ich habe die letzten Tage einige Games heruntergeladen. Egal ob Steam, Epic oder Uplay...aber mehr wie 11-12 MB/s erreiche ich nicht. Ich bin nun seit knapp 2 Wochen Neukunde bei Vodafone CableMax 500 aber war vorher mit Unitymedia 2play COMFORT 120 zufriedener. Am meisten stört mich "Packet Loss" in PUBG. Davor kannte ich nicht einmal dieses Problem und sollte doch nun noch mehr Puffer haben durch den Neuvertrag - aber Pustekuchen.
Aus welchem Bundesland kommt ihr und kommt ihr evtl. aus einem Ballungszentrum, wo gerade wegen dem "bleibt zu Hause" sehr viel gestreamt/geladen wird ?
Aber 12MB/s hört sich für mich zu niedrig an.
Hab jetzt extra mal eben was geladen, nur um's wieder zu löschen, um für euch zu checken, ob's da Probleme gibt.
Also ich komm' aus NRW, am Rande des Ruhrgebiets.
Hier fluppt es, wie's scheint.
Ihr müsst natürlich auch was laden, was ausreichend groß ist( viele GB) damit das nicht sofort fertig geladen ist, bevor der Speed sich erst aufbaut.
Also bei 5GB brauch ich kaum anfangen zu laden, da isses ja schon fertig.
PS: Und bei PUBG fluppt es auch bei mir. Nix mehr Packetloss, nach Kabeltausch.
(bzw. überhaupt nicht mehr)
PS: Hast du auch mal n Reset des Routers durchgeführt und die Verbindungen gecheckt(mal überall dran wackeln, bzw. nochmal richtig reinschieben die Kabel ) ?
Hab grad mal nen speedtest gemacht https://www.wieistmeineip.de/ergebnis/yBwNkmwybXdFZ67T2003.png
Nur laden kann ich gar nix mehr. Es geht bei keinem Launcher irgendwas zu laden. Verstehe ich nicht. Komme nicht mal mehr per Fritz.box auf die Benutzeroberfläche. Habe nichts geändert oder sowas.
Würde mal den Router ausschalten, so ne Minute aus lassen, PC neu starten, Kabel raus, Kabel rein, Neustart und checken.
PS: hab weiterhin keinen Packet Loss(nach dem ersten Tüfteln/Reset nix mehr geändert) und das Zocken von Wreckfest heute Abend war n Traum. Alles perfekt.
Ich wäre sehr froh wenn du Recht hättest aber ich habe schon alles getauscht was es nur im entferntesten sein kann. Sogar die Endgeräte habe ich getauscht diverse Netzwerkleitungen. Verschiedene Dosen im haus, direkt am Router einfach alles.
Fritzbox 6591 steht mit 30cm Kabel direkt unten am Hausverstärker mit traumhaften Signalwerten.
Classic Design fail das die 6591 nur 1 Gbit LAN hat. Jetzt bekomme ich nur ca. 950 Mbit echten Datendurchsatz.
Kleine Info für alle, die auch eine 6591 haben. Der Volumenzähler ist bei Fritz OS 07.13 komplett kaputt und zeigt irgendwas an. Bei mir zählt er nur ein paar MB, obwohl ich schon weit über 100GB gezogen habe.