ChrisMK72
PCGH-Community-Veteran(in)
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Firewall aus um paketloss zu minimieren Vodafone sagt so ein Problem ist ihnen nicht bekannt lol
Ich kann das Video absolut bestätigen.
Hatte auch die Packetloss und dieses "Rubberbanding" in Spielen, gerade wenn's wichtig ist, im Multiplayer. Das war megaätzend.
Auch bin ich ein "gewechselter Kunde" von UM zu VF. Hatte davor die Connect Box, oder wie die weiße Kiste hieß von UM.
Seit ich die andere Vodafone Station dran hatte, hatte ich die Probleme.
Dickes Packetloss usw. .
Große Probleme. Dann die Firmaware ... keine Ahnung welche drauf war. Und keine Ahnung welche drauf ist. Weil ich da nix geändert, oder geguckt hab.
Dann habt ihr mir geholfen, den Fehler zu finden, hab einfach an der Kabeldose gerüttelt an der Wand, die Kabel raus gezogen und wieder reingesteckt(Wandanschluss und Station), hab über die Station selbst ein Reset durchgeführt(nicht einfach ein/ausgeschaltet, sondern nach dem einloggen in die station da drin ein reset gestartet, bei "restart router") und gleichzeitig den PC neu gestartet und danach das Netzwerkkabel vom PC zur Station gegen ein anderes getauscht.
Seit dem(ein paar Tage her) hatte ich nur noch ne Spitzenverbindung, keinen Packetloss mehr und das Multiplayer-Gaming ist der Hit !
Es lag also wohl weder an Vodafone, noch an der Vodafone Station.
Sondern an irgendwas Anderem drumherum/dazwischen.
Hab auch die im Video beschriebene UM Firmware: AR01.02.037.03.12
(Aufgrund des Videos hab ich mal nachgesehen )
Hab jetzt vor dem Video den Plotter mal gestartet und die ganze Zeit laufen lassen. So schaut's aus:
Seit dem ersten Änderungsversuch hab ich nix mehr geändert. Auch keinen einzigen Neustart der Station, seit Tagen.
Gerade mal in der Station geguckt und die sagt mir :
Uptime since last reboot
09 days, 06 hours and 06 minutes
Es sind auch gerade während des Tests noch 2 WLAN Geräte verbunden. Ein tablet, ein Smartphone.
Läuft aber alles ganz gut und hab keinen Packetloss mehr.
Wollte nur mal die Möglichkeit in's Spiel bringen, dass es evtl. auch nicht an diesem IP4 IP6 hin und hergeschicke und durcheinandergeschicke liegen könnte, oder der Stationfirmware, sondern an ganz banalen Sachen, wo man manchmal gar nicht dran denkt, wie "Hab ich das Kabel an der Wandbox wirklich weit genug reingesteckt ? Is das Netzwerkkabel evtl. defekt ?".
Muss nicht, aber kann.
edit:
Also ich habe weiterhin wie seit Jahren absolut keinen Paketverlust. Die armen Kunden mit der Vodafone Station hätten vielleicht ein paar € in die Hand nehmen und sich selber eine Fritzbox zulegen sollen.
Ähm ... nein !?
Hab auch kein Packetloss seit Tagen. Mit der Gratisstation.
Shice Fritzboxwerbung immer.
edit:
Der Vertrag hat damit ja auch nichts zu tun, höchstens ob Business oder Privat
Stimmt. Hab den Billigprivatvertrag. Läuft.
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