UPGRADE: Vodafone CableMax 1000 Mbit/s zum Preis von 200 Mbit/s

Bei mir zählt der auch "realistisch". Zumindest kann ich keine Auffälligkeiten entdecken.

Anhang anzeigen 1084616
Die gesendeten MB sind realistisch? :hmm:

So sieht das bei mir aus wenn ich ca 4,5GB hochlade.
shit.png

Warum sollen die (bei mir) nicht realistisch sein? :huh: Bei Dir ist aber wohl in der Tat irgendwas faul. Da stimmt ja gar nichts oder bist Du mit dem Teil erst seit 15 Minuten online? :ugly:

Was soll daran nicht realistisch sein? Wenn man nicht ständig zeug in die Cloud lädt oder Streamer ist, fällt nunmal kaum Upload an. Sieht bei mir nicht anders aus.

Warum sollen die (bei mir) nicht realistisch sein? :huh: Bei Dir ist aber wohl in der Tat irgendwas faul. Da stimmt ja gar nichts oder bist Du mit dem Teil erst seit 15 Minuten online? :ugly:
Keine Ahnung sieht sehr wenig aus. :huh:
Ich habe grade zum Test den Zähler mal zurückgesetzt und 4,5 GB hochgeladen. So sah es danach dann aus. :D

Hab ne Vodafone Station, die ja gratis mitgekommen ist und mir is schnuppe, was der da zählt. ;) Ich liebe einfach. :D

Hauptsache funzt. :daumen:

Ich bin seit heute Nacht auch im Club. :devil::banane:

1095 down und 54,8 up.

Fritzbox 6591 steht mit 30cm Kabel direkt unten am Hausverstärker mit traumhaften Signalwerten.:D
Classic Design fail das die 6591 nur 1 Gbit LAN hat. Jetzt bekomme ich nur ca. 950 Mbit echten Datendurchsatz. :heul:

Willkommen im Gigabit Club! Falls du diesen Design Fail umgehen willst, kann ich dir die Asus PCE AC88 Karte empfehlen. Ich hab brutto bis zu 1733mbit im WLAN, bei mir kommt die Vodafone Leitung damit auch voll an :ugly:

Ich weiß gar nicht, ob es hier schon mal gepostet wurde, aber wenn man den DNS der 6591 zum Beispiel auf Cloudflare ändert, fühlt es sich nochmal schneller an. Ich weiß, auf normalem Wege geht es nicht bei der beschnittenen Box, aber da gibt es ja so ein Config Tool im Netz :schief:

Willkommen im Gigabit Club! Falls du diesen Design Fail umgehen willst, kann ich dir die Asus PCE AC88 Karte empfehlen. Ich hab brutto bis zu 1733mbit im WLAN, bei mir kommt die Vodafone Leitung damit auch voll an :ugly:

Ich weiß gar nicht, ob es hier schon mal gepostet wurde, aber wenn man den DNS der 6591 zum Beispiel auf Cloudflare ändert, fühlt es sich nochmal schneller an. Ich weiß, auf normalem Wege geht es nicht bei der beschnittenen Box, aber da gibt es ja so ein Config Tool im Netz :schief:
Wenn die Fritzbox wenigstens nen Managed Switch drin hätte, dann könnte ich so 2 LAN Verbindungen nutzen. Per WLAN geht es nicht, da die Fritzbox nur fürs Keller Mesh WLAN zuständig ist und mein PC in der 2. Etage steht. Das Mesh WLAN(2 APs) für 1. und 2. Etage geht über LAN, ist somit auch auf 1 Gbit beschränkt.

Ich nutze aktuell 80.69.96.12 als DNS, der müsste von Ex-Unitymedia sein. Da hab ich immer <10ms Ping, besser geht es kaum. Meine Box ist mein Eigentum und keine Providerbox, von daher kann ich damit machen, wozu ich Lust habe. :D

Doch das geht auch mit der Vodafone Fritzbox. Ganz ohne Tool.

Wann updatet sich denn mal die vodafone Cable 6591? Bei mir steht immernoch Version 7.03 als aktuell da.
Kann man nun die DNS werte an der gebrandeten Fritzbox umstellen ohne Tool?
Mfg

Auf die Version einer Providerbox hat man keinen Einfluss. Da kann man nur warten. Bei meiner 6490 von Unitymedia habe ich teilweise 3-4 Monate nach den ersten Kunden die Updates erst eingespielt bekommen. Jetzt habe ich zum Glück meine eigene Box. :D

Auf die Version einer Providerbox hat man keinen Einfluss. Da kann man nur warten. Bei meiner 6490 von Unitymedia habe ich teilweise 3-4 Monate nach den ersten Kunden die Updates erst eingespielt bekommen. Jetzt habe ich zum Glück meine eigene Box. :D

Dann bist du wohl noch nicht lange UM Kunde, mittlerweile laufen die Updates echt gut.
Früher gab es satte 2 Jahre kein Update für die 6490.

YouTube

Firewall aus um paketloss zu minimieren :D Vodafone sagt so ein Problem ist ihnen nicht bekannt lol
Also ich habe weiterhin wie seit Jahren absolut keinen Paketverlust. :D Die armen Kunden mit der Vodafone Station hätten vielleicht ein paar € in die Hand nehmen und sich selber eine Fritzbox zulegen sollen. Aktuell sieht das ja echt schlecht aus mit der Verfügbarkeit. Leider hat man ja im Bereich der Kabelmodems fast keine Auswahl.

Dann bist du wohl noch nicht lange UM Kunde, mittlerweile laufen die Updates echt gut.
Früher gab es satte 2 Jahre kein Update für die 6490.
Ich hatte die 6490 seit sie von UM angeboten wurde. Davor hatte ich eine 6360. Bei der 6490 habe ich gefühlt immer als absolut letzter Kunde die Updates bekommen, obwohl ich schon immer den größten Vertrag hatte, den es gab.

Ich hatte die 6490 seit sie von UM angeboten wurde. Davor hatte ich eine 6360. Bei der 6490 habe ich gefühlt immer als absolut letzter Kunde die Updates bekommen, obwohl ich schon immer den größten Vertrag hatte, den es gab.

Der Vertrag hat damit ja auch nichts zu tun, höchstens ob Business oder Privat. Die 6490 hat bei UM seit Release 2015 nur ein Update bis 2016 bekommen, das Nächste kam dann wieder 2018, danach kamen sie tatsächlich recht regelmäßig.

Zurück