News Vodafone: Preissenkung für Tarif CableMax 1000

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Vodafone hat seinen Tarif GigaZuhause CableMax 1000 im Preis gesenkt. Das Angebot ist jedoch nur zeitlich begrenzt erhältlich.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Vodafone: Preissenkung für Tarif CableMax 1000

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Unterforum besser aufgehoben.

Joar das ist der Preis, den alle für "immer" 40€, doch nicht für immer Werbeversprechen, Alltverträge nach der Preiserhöhung zahlen.

Nun dann auch für Neukunden.
Dann können sie doch gerne bei den Altverträgen den Preis wieder auf 40€ senken.

500er würde mir ja auch locker reichen. Aber der Tarif ist immer noch teurer als der 1000er...

Das hängt auch mit den Connect Tests zusammen. Hier kann VDF dann mit prinzipieller höherer Bandbreite im Netz glänzen.

Die Wahrheit ist aber das man zuviele Kunden dann auf einer Node hat welches in den Abendstunden immer wieder zu Flaschenhals Effekten führt. Der Ausbau lief dem Marketing hinterher, bis die Kündigungen das Marketing wieder auf den Boden der Tatsachen gebracht haben. Die durchgehalten haben, freuen sich jetzt. Vodafone hat sich in den letzten 2 Jahren sehr sehr oft komplett ins Bein geschossen. Mehr als alle anderen. Keiner ist Fehlerfrei ;)

Joar das ist der Preis, den alle für "immer" 40€, doch nicht für immer Werbeversprechen, Alltverträge nach der Preiserhöhung zahlen.

Nun dann auch für Neukunden.
Dann können sie doch gerne bei den Altverträgen den Preis wieder auf 40€ senken.

500er würde mir ja auch locker reichen. Aber der Tarif ist immer noch teurer als der 1000er...
Ich zahle 39,99€ für den Tarif als Bestandskunde.
Das geht schon. Nicht nur als Neukunde.

Wirklich? War es Mai oder Juni 2023 wo sie einfach ohne zu fragen 5€ auf alle Verträge draufgehauen haben?. Ich habe auch CableMax 1000, abgeschlossen wurde für 39.99€ weil sie mich informieren mussten, dass es ein besseres Paket gibt (Vorher 53€ für 400/20 gezahlt noch von UM) bis sie dann die Preise erhöhte haben aus irrelevanten Gründen, weswegen sie auch eine Sammelklage am Hals haben jetzt.

Ich hatte tatsächlich auch Klage eingereicht, als wir vor über einem Jahr von 39,99 auf 44,99 gesetzt wurden, obwohl das Werbeversprechen "dauerhaft für 40,-" im Jahr 2020 versprach.
Gebracht hats noch nichts

Wir sind mit unseren 250 Mbit noch mehr als zufrieden.
Und bezahlen für Internet, Festnetzflat und Kabelfernsehen ca 60 Euro.
Enthalten sind auch noch ein paar Pay-TV Sender und ein CI-Modul.

Vodafone hat funktionierendes Internet? :ugly:
Nur solange die Werbung keine Neuabschlüsse an Land zieht. Dann sind die Segmente wieder übervoll und nichts geht mehr oder bis der obligatorische Rückwegstörer wieder zuschlägt, den Vodafone nicht ausfindig machen kann. 🤣
Dabei ist eine Störung genauso ein Signal, dass schwächer wird, je weiter es von der Quelle weg ist. Wenn man an den Zugangspunkten automatische Messungen machen würde, hätte man das in Nullkommanichts trianguliert und fertig. Selbst die Modems könnten die Messungen machen, dann hätte man die notwendige Infrastruktur im Vorbeigehen aufgebaut. Aber das ist halt VF. Solange es läuft, ist es ok, wobei das Dual Stack Lite die Latenzen versaut, weil der AFTR-Gateway ein Nadelöhr ist. Alles in allem ist das nur Bestandsverwaltung. Ausbau gibt es nicht. Egal wie überlastet deren Netz ist. Dann gibt es Gutschriften, aber am Zustand wird nichts verbessert.

Das Support-Forum und die Mods dort waren aber gut.

Wir sind mit unseren 250 Mbit noch mehr als zufrieden.
Und bezahlen für Internet, Festnetzflat und Kabelfernsehen ca 60 Euro.
Das hatte ich bis gestern auch. Es gibt TV Connect Standard für 12,99€. Is günstiger und gleich auf 1000 Giga Zuhause, den TV-Anschluss können sie rabattieren auf 0€.
Dann hast komplett 49,99€ (Giga Zuhause 1000 + TV Connect Standard).
Mein Neffe hat mich auf die Idee gebracht, ein Anruf später wars erledigt. Verfügbarkeit kannst prüfen, ob beides bei dir geht.
Ich war vorher auch zufrieden, aber jetzt ist es günstiger. Es is nur ein Anruf. 😊

Das hatte ich bis gestern auch. Es gibt TV Connect Standard für 12,99€. Is günstiger und gleich auf 1000 Giga Zuhause, den TV-Anschluss können sie rabattieren auf 0€.
Dann hast komplett 49,99€ (Giga Zuhause 1000 + TV Connect Standard).
Mein Neffe hat mich auf die Idee gebracht, ein Anruf später wars erledigt. Verfügbarkeit kannst prüfen, ob beides bei dir geht.
Ich war vorher auch zufrieden, aber jetzt ist es günstiger. Es is nur ein Anruf. 😊
Danke für den Tipp. Ich werde das mal prüfen.

Allerdings haben wir was Umstellungen angeht immer Probleme gehabt mit UM/Vodafone.
Besonders wenn man noch einen neuen Router gebraucht hat.
Deswegen sind wir jetzt eigentlich froh das alles läuft.

Wenn du die kastrierte graue Box von Vodafon hast, ist es nur ein Schalter für die und es hat sich erledigt, ich war im Shop fürs Wechseln, ich glaube noch am selben Tag hatte ich den neuen Tarif.

Mittlerweile aber bin ich zur Fritzbox gewechselt, nach dem im Sommer die Leitung von heut auf morgen total zusammengebrochen ist für 3 Wochen und rein zufällig "Wartungsarbeiten" angekündigt wurden. War am Ende nur ein schlechter Verstärker.

Wenn du die kastrierte graue Box von Vodafon hast, ist es nur ein Schalter für die und es hat sich erledigt, ich war im Shop fürs Wechseln, ich glaube noch am selben Tag hatte ich den neuen Tarif.

Mittlerweile aber bin ich zur Fritzbox gewechselt, nach dem im Sommer die Leitung von heut auf morgen total zusammengebrochen ist für 3 Wochen und rein zufällig "Wartungsarbeiten" angekündigt wurden. War am Ende nur ein schlechter Verstärker.
Wir haben von Vodafone die Fritzbox 6660 als Leihgerät.

Zurück