Moin,
ich möchte demnächste upgraden. Ich spiele gerne AAA Titel zb bei Horizon Zero Dawn in 1440P mit gut 50-60 konstanten FPS unterwegs.
Ich bin mir unsicher ob der Unterbau noch reicht und nur eine neue GPU zufriedenstellend ist. Ich möchte in 1440P gerne den Monitor so gut es geht ausreizen und auch gewappnet sein für neue AAA´s zb Cyberpunk.
Reicht es nur auf eine neue GPU und evtl auf 32GB 3200er Ram umzusteigen ? Oder gleich noch neues MB und einen 8 Kerner ?
Der Rechner wird hauptsächlich zum Spielen genutzt.
1.) Welche Komponenten hat dein vorhandener PC?
i7-7700K
16GB DDR4-3000 Corsair Vengeance
GTX 1070 Phoenix
450W Bitfenix Whisper M
2.) Welche Auflösung und Frequenz hat dein Monitor?
1440P 165HZ G Sync
3.) Welche Komponente vom PC (CPU, GPU, RAM) - sofern vorhanden, limitiert dich im Moment?
Denke GPU
4.) Wann soll der neue PC gekauft, bzw. der vorhandene aufgerüstet werden?
Demnächst. GPU erst wenn die neuen AMD/Nvidia auf dem Markt sind.
Viele Grüße
ich möchte demnächste upgraden. Ich spiele gerne AAA Titel zb bei Horizon Zero Dawn in 1440P mit gut 50-60 konstanten FPS unterwegs.
Ich bin mir unsicher ob der Unterbau noch reicht und nur eine neue GPU zufriedenstellend ist. Ich möchte in 1440P gerne den Monitor so gut es geht ausreizen und auch gewappnet sein für neue AAA´s zb Cyberpunk.
Reicht es nur auf eine neue GPU und evtl auf 32GB 3200er Ram umzusteigen ? Oder gleich noch neues MB und einen 8 Kerner ?
Der Rechner wird hauptsächlich zum Spielen genutzt.
1.) Welche Komponenten hat dein vorhandener PC?
i7-7700K
16GB DDR4-3000 Corsair Vengeance
GTX 1070 Phoenix
450W Bitfenix Whisper M
2.) Welche Auflösung und Frequenz hat dein Monitor?
1440P 165HZ G Sync
3.) Welche Komponente vom PC (CPU, GPU, RAM) - sofern vorhanden, limitiert dich im Moment?
Denke GPU
4.) Wann soll der neue PC gekauft, bzw. der vorhandene aufgerüstet werden?
Demnächst. GPU erst wenn die neuen AMD/Nvidia auf dem Markt sind.
Viele Grüße