Upgrade der Wasserkühlung

Jemand eine Idee wie ich hier einen externen Mora integrieren kann, ohne das Case zu moden ?
Meine Idee bis jetzt unteren Radi umdrehen 2 t Stücke hin und von da via Schlauch and den Mora . Zwischen t Stück und Schlauch kommen Kugelhähne als Abschottung [quick Release ]. Problem ich habe einen Tisch der bis ca 120cm verstellbar ist. Die Frage ist also schafft meine vpp755 das.
 

Anhänge

  • PXL_20210317_095127151~2.jpg
    PXL_20210317_095127151~2.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 71
3 D5 und ansonsten ist nur ein Kryos Next, ein MoRa 420 und 2 CPC NS6 Schnellkupplungen im Kreislauf. Da geht die Party ab wenn ich den Pumpen Feuer gebe :D
Gut, bei so einem kleinen Kreislauf kein Wunder. :ugly: Mit paar mehr Radiatoren und Blöcken wird es dann restriktiv, da haben die Pumpen schon ihre liebe Mühe.
Die Frage ist also schafft meine vpp755 das.
Ja. Gedrosselt wird es vielleicht etwas eng, aber auf Vollgas schafft die das locker.
 
Welchen Mora bzw. Externen Radiator empfehlt ihr ?
Geht weniger um die Größe Sondern eher sowas wie verarbeitung , Montage ,optik, usw.
 
Dann wird wohl die Wasserkühler nächsten Monat zum 4 mal in diesem Jahr umgebaut. Man hat ja sonst nichts zutuen ;).
Core 420 und 420Lt sind ja das gleiche der eine nur ohne Gehäuse oder ?
ich weiß dumme Frage
 
So also Ich habe nun wieder Zeit für das Thema.
Als Radiator habe ich an einen Mora 420 gedacht dazu kommt noch 9x artic 140 PWM Lüfter ( Und ein Langes oder viele kleine Verlängerungskabel)
Dann noch die Lüfter Abdeckung für den Mora.
Eine PCI-E Slot Blende.
4,5 Meter Schlauch (Ich nehme Da denn EKWB ohne Weichmacher)
Und zwei Schnellkupplung. Hat dazu Jemand eine Empfehlung, hätte da gerne eine gute Preisleistung .
Und jetzt meine Frage wie schaffe ich es das ich den Mora auch abstecken kann ohne den Loop dadurch zu Unterbrechen? Ich müsste den Mora ja Parallel zu der Internen Wasserkühlung legen( bauen).
Aber wie mach ich das am besten ?
 

Anhänge

  • PXL_20210511_093455783.jpg
    PXL_20210511_093455783.jpg
    3,5 MB · Aufrufe: 50
Und jetzt meine Frage wie schaffe ich es das ich den Mora auch abstecken kann ohne den Loop dadurch zu Unterbrechen? Ich müsste den Mora ja Parallel zu der Internen Wasserkühlung legen( bauen).
In meinem Fall gehen hinten am Gehäuse zwei Schläuche ab und die kann ich miteinander wieder verbinden, um den Kreislauf wieder zu schließen. Dann verläuft halt der Loop kurz extern und kommt dann wieder rein.

Eine andere Lösung wären 2x T-Stücke + 1x Kugelhahn.

Die zwei T-Stücke werden intern miteinander verbunden und dazwischen sitzt der Kugelhahn. Von jedem T-Stück geht es dann auch raus zur Schnellkupplung. Sobald die Schläuche an der Schnellkupplung getrennt werden schließen die Schnellkupplungen und der Kugelhahn wird geöffnet, damit der Loop dann intern weiter laufen kann. Diese Methode eignet sich, wenn die Schnellkupplung ohne Schlauch direkt am Gehäuse dran ist und kein zusätzlicher Schlauch zum Schließen des Loops verwendet werden soll.

Mit angeschlossenem Mora wird es ein Kreislauf, so dass der interne Loop nicht parallel verläuft.
 
Zurück