News Updates für Windows 11: Microsoft bestätigt gleich mehrere Probleme

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Derzeit tummeln sich wieder mehrere Probleme rund um Windows 11, die Microsoft selbst bestätigt hat und die sich unter anderem durch Sicherheitsupdates eingeschlichen haben. Wir fassen das Geschehen zusammen.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Updates für Windows 11: Microsoft bestätigt gleich mehrere Probleme

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Screenshot 2024-06-20 152619.jpg

Deja vu:

Neues Update A -> Insider -> Roll out -> Probleme -> Fix the Fix -> Probleme -> MS bestätigt
-> Weiter zu Neues Update B

Dass das denen nicht schon selbst zu blöde wird....

Aber stellt euch mal vor: Sowas würde in Schland passieren :-D

Da lob ich mir die optionalen Preview-Updates am Ende des Monats.
Die beheben nur Probleme oder bringen neue Features, schließen aber keine weiteren Sicherheitslücken im Vergleich zum zweiten Dienstag im Monat. Damit bin ich immer gut gefahren.

Zuletzt bearbeitet:
Kann M$ ja wie beim KB5034441 handhaben und sich aufs Schulterzucken beschränken. Damals ist das Kind endgültig in den Brunnen gefallen und wenn man da bis jetzt nichts am Vorgehen geändert hat, läuft das wohl unter Compliance. Gerade beim genannten Update hätten Tests das Problem sehr schnell verdeutlicht, aber man hält wohl nach wie vor nichts davon.

Das ist das Problem einer Eierlegende Wollmilchsau. Zudem, wie viele Code Zeilen hat Win 11 ? 100 Mio ??? Da kann schon mal was schief gegen, zumal die Programmierung recht verschachtelt und komplex ist und selbst exotischer Hardware gerecht werden muß...

Von dem Gewinn (nicht Umsatz!) von 21,9 Milliarden, alleine im letzten Quartal wohlgemerkt, sollte eine nicht kleine Summe in die Qualitätssicherung fließen ... wohl eher eine aufbauen triffts eher.
Aber was rede ich da nur, die Endnutzer sind ihre Qualitätssicherung, ihre Produkte reifen beim Kunden :-$

Warum fragen die nicht einfach ihren Copiloten, ob der ne Idee hat wie man ein Windows repariert! ;)

Gut das MS kein Kampfmittelräumdienst ist, das würde krachen! :ugly:

Und wieder Probleme, Probleme, Probleme. Aber welcher normale User will auf Enterprise updaten? Nicht eines der in letzter Zeit Marktschreierisch aufgedeckten Probleme habe ich je zu Gesicht bekommen. Ich wette Apple und Linux haben auch Probleme, interessiert nur die Presse nicht, lässt sich kein Skandal und somit keine Kohle generieren wegen dem Minderheitenbonus😏

In wenigen Jahren wird die KI den Fehler einfach direkt vor Ort auf dem Rechner des/ der Betroffenen lösen. Das OS wird sich aktiv dem Nutzer anpassen.

Ich hoffe wirklich inständig das MS Win 11 nur raus gebracht hat um seine neuen mitarbeiter und Praktikanten zu schulen, und nach ablauf von Win 10 ein von ihren besten Mitarbeiter entwickeltes Win 12 raus bringt.

Bitte 🙏 las es das sein gott biiiiitte

Zuletzt bearbeitet:
Ist ja schön das MS neue Betriebssysteme raus bringt. Aber warum werde ich dazu gezwungen, mir einen neuen PC zu kaufen (meiner ist von 2016 und nicht updatefähig) wenn nicht mal das BS ohne Probleme läuft.

Bis Herbst 2025 hast du ja noch Zeit zu überlegen, was du machst und wahrscheinlich treibt M$ dann schon wieder eine ganz andere Sau durchs Dorf...
Ich erinnere nur an die extrem lange Supportzeit von Windows Xp, weil die Installationsbasis noch 2011 einfach zu groß war für den harten Schnitt.

Das ist mir klar. Jetzt soll aber vielleicht irgendwann win 12 kommen was noch extremer in den Anforderungen sein soll. Werde ich dann nochmal dazu gezwungen umzusteigen? Dann warte ich lieber darauf und gucke. Hoffentlich dann mit weniger Problemen

Zuletzt bearbeitet:
Zurück