Hast du welche das es so ist?Woher weist Du das es nur wenige sind ?
Hast Du belegbare Zahlen Parat ?
Danke
Bis vor etwas mehr als einem halben Jahr hätte ich ja noch fefe empfohlen. Ansonsten die üblichen Anlaufstellen wie z.B. den Hannoveraner Pressemitteilungsabdruckdienst oder theregister.comNaja bei PCGH ist das ganze ja noch human was die Berichterstattung angeht. Wenn du wissen willst wie tief das Rabbithole wirklich geht, dann wirf mal einen Blick bei Borncity rein:
Das geht noch besser:Schönes Beispiel aus Bayern:
Hast du welche das es so ist?
Aber gegen Windows Posaunen ist ja einfacher.
Es gibt Tage, das ist das schönste an dem Job das sich der Bürostuhl dreht. Ohne Witz...Ganz ehrlich heutzutage will ich kein IT System Administrator in einer Firma sein
wo man an Wartungsverträge gebunden ist und MS Zertifizierte "Betreuer" .....
*UFFF*

Angefangen beim Betriebssystem, Office, Mailprogramm etc. etc. Absolute Deadline ist der 9. Oktober 2029. Da läuft Office LTSC 2024 aus. Bis dahin muss das neue Lineup stehen...Wat?nein danke da bleibe ich noch lange bei Windows 10, um kritische Sicherheitslücken müssen sich nur Firmen fürchten...

In dem man den Datacentern den Strom abdreht. Oder, ganz wilde Idee: Den RAM klaut!Aber wie verbrennt man die KI ?![]()

Wenn´s nur "in letzter Zeit" wäre, aber das Drama läuft schon viel länger...Und das Microsoft selbst "Probleme" bestätigt, so wie es ja auch hier in der News steht, ist es da für dich nicht nachvollziehbar, dass die Leute folgerichtig Verärgert sind nach den ganzen Patch & Bugdesastern in letzter Zeit ?

Ich hätte da eher an Überspannung gedacht!In dem man den Datacentern den Strom abdreht. Oder, ganz wilde Idee: Den RAM klaut!![]()

Ich hätte da eher an Überspannung gedacht!![]()

Wo ist denn der Aufschrei der ganzen User die von Problemen betroffen sind? Hier im Forum, nichts. Reddit/Windows Help, auch nichts. Andere Foren die ich kenne, auch nichts.Du warst es doch, der den Begriff "Wenige" erwähntest, aber keine belegbaren Zahlen Präsentierst, die deine Auffassung Untermauert.
Und das Microsoft selbst "Probleme" bestätigt, so wie es ja auch hier in der News steht, ist es da für dich nicht nachvollziehbar, dass die Leute folgerichtig Verärgert sind nach den ganzen Patch & Bugdesastern in letzter Zeit ?
Falls nein, warum nicht aus deiner Sicht ?
OT: Und von den ganzen fragwürdigen Implementierungen in Win 11 fange ich besser gar nicht erst an, denn dies wäre ein gesondertes Thema für sich.
Das liegt unter anderem einfach an der medialen Berichterstattung und der Sensationslust der Menschen bzgl. negativen Ereignissen. Ist ähnlich wie bei einer Fahrt auf der A9. Auf der Seite Richtung München gibt es einen Unfall, und auf der Seite in Richtung Nürnberg staut es sich, weil alle bremsen damit sie gaffen können, obwohl alles frei ist... -.-Wenn mir das Internet eins gelehrt hat, dass wir mehr negative Nachrichten aufnehmen als positive. Somit müsste man hier, wenn das Problem ja soooo weitreichend ist, alles voll mit beschwerden und hilferufen finden. Aber irgendwie sieht und hört man nichts außerhalb der ganzen News zur Problemen.
Was bei Microsoft abgeht, will ich nicht schönreden. Aber man kann auch alles künstlich aufblasen...
Und das genau ist das was ich meine. Wir sehen nur die News, aber die User die das Problem haben sind irgendwie nicht auffindbar.Das liegt unter anderem einfach an der medialen Berichterstattung und der Sensationslust der Menschen bzgl. negativen Ereignissen. Ist ähnlich wie bei einer Fahrt auf der A9. Auf der Seite Richtung München gibt es einen Unfall, und auf der Seite in Richtung Nürnberg staut es sich, weil alle bremsen damit sie gaffen können, obwohl alles frei ist... -.-
Wobei man auch fairer Weise sagen muss, das 2026 sich bisher nicht gerade durch positive Nachrichten ausgezeichnet hat. Und wir haben noch nicht mal einen ganzen Monat hinter uns. Das lässt böses ahnen für den Rest des Jahres....
Es muss schon ein ziemlicher Fuckup passieren, damit die Boulevardpresse & Co. über sowas berichten. Siehe Vorfälle mit CrowdStrike oder Cloudflare. Die Fachseiten wie Heise, Golem, PCGH, BornCity, Computerbase, Caschys Blog etc. berichten alle über Microsoft-Fuckups. Die eine Seite mehr, die andere weniger...
Kunststück!Wir sehen nur die News, aber die User die das Problem haben sind irgendwie nicht auffindbar.

Mehr noch: Manche seiner Produkte auch unter ausgewählten Linux-Distros verfügbar macht, z.B. MSSQL Server seit der 2017er Version oder das man daran arbeitet, Hyper-V vollumfänglich auf Linux zu bringen. Sprich dass man am Ende dort die Auswahl zwischen drei Hypervisorn hat: KVM, Xen, Hyper-V.Nachdem Microsoft aber On Premise-Produkte so langsam einstellt,
Hießen die nicht ClownStrike?CrowdStrike