News Windows-11-Update KB5074109: Nvidia bestätigt Gaming-Probleme

Ich kann leider die Updates auf den betroffenen Rechnern nicht deinstallieren. Wenn sich mehr Probleme zeigen und /oder bald nicht ein Fix kommt wird wohl nur ein Zurücksetzen auf ein früheres Abbild helfen, da die GPU Treiber nicht das Problem zu sein scheinen.
Manchmal hilft in solchen Fällen die Flucht nach vorne:
Hilft das neue Preview-Update, also die Vorschau zum kommenden Monatsupdate?

Zuletzt bearbeitet:
NVIDIA fanboys: das hat nichts mit dem NVIDIA Treiber zu tun
meme
Intel und AMD Grafikkarten haben komischerweise kein problem wie NVIDIA
:schief:

Da wird halt das NVIDIA problem auf windows geschoben, denn ihre Lieblingsfirma ist super toll und macht keine Fehler
dass sind keine Kunden, das sind Gläubige und die Lederjacke is der Messiah :ugly:

Es ist wahrscheinlich wieder ein Problem von beiden. Generell bekleckern sich beide seit einiger Zeit bezüglich Ihrer "Software" überhaupt nicht mit Ruhm, nur um das mal charmant auszudrücken xD

Ich benutze Win10 - Fertig !
Ich auch. Ich weiß nicht welche Pläne AMD hat, aber nvidia will noch dieses Jahr die Treiberunterstützung für Windows 10 einstellen. Dass AMD eine längere Treiberunterstützung als nvidia liefert, ist bis jetzt noch nie passiert.

Wahrscheinlich wird man auch aktiv versuchen zu verhindern, dass man Windows 11 Treiber auf Windows 10 Systemen installiert, so wie es AMD z.B. bei Windows7/10 Treibern für Windows 8.1 gemacht hat. Da hat AMD einfach 5,5 Jahre vor Supportende von Windows 8.1 entschieden, dass Windows 8.1 keine Treiber mehr bekommt. Man konnte das zwar mit Windows7/10 Treibern umgehen, aber über die Jahre hat AMD die Installation auf 8.1 Systemen immer schwieriger gemacht.

Mal ne blöde Idee.. warum nicht noch Win 10 nutzen? Und nächstes Jahr einmal 25Euro? für noch ein Jahr. Dann hatte W11 hoffentlich genug Vorglühzeit 😄

Mal ne blöde Idee.. warum nicht noch Win 10 nutzen? Und nächstes Jahr einmal 25Euro für noch ein Jahr. Dann hatte W11 hoffentlich genug Vorglühzeit 😄
Ich verwende Windows 11 schon seit Release von 21H2 und habe 22H2 / 23H2 sehr positiv in Erinnerung.
=)
Ab 24H2 musste Microsoft etwas mehr am Kernel ändern und das Rad neu erfinden, damit fingen meiner Meinung nach die Probleme überhaupt erst an.
Ich gehe davon aus, dass das wohl bald mit neuen Treibern und / oder einem Windows-Update gelöst werden wird.

Ich habe ja mit meiner Arc bisher überhaupt keine Probleme gehabt. Die hat keine großartigen Features in der Software, funktioniert aber.

Hat schon jemand das Preview-Update vom 29.01. probiert?

Ich habe das update jetzt mal installiert (installieren müssen, da meine Update-Blockade nun nach einem Monat leider abgelaufen ist) und schaue mal, was sich tut.

Frage mich nur, ob das jetzt eigentlich mit einem bestimmten Treiber zusammenhängt. Hier im Artikel wird ja darauf verwiesen, in Betracht zu ziehen, auf einen anderen Treiber zu wechseln. Was bedeutet das? nV ist nV, was bringt mir da ein anderer Treiber? Und bringt mir der Wechsel sehr wohl was, müßten es ja bestimmte Versionen sein, die die Störungen auslösen/forcieren/bedingen/was auch immer.

Oder ich gebe mir die Antwort mal selber: es hat sich noch nichts getan diesbezüglich?

Zurück