News Microsoft bestätigt Windows-11-Boost: Weniger RAM-Verbrauch, schnellerer Explorer, flüssigere Bedienung

Bla bla bla bla bla. Momentan ist ihre Marketingabteilung aber ganz schön am quatschen.
Mit microsoft ist es wie mit der Politik: viel gelaber, aber glauben sollte man es erst, wenn es auch wirklich passiert.

Nun generell wäre es eine gute Idee Mal ordentlich bei der bloatware und KI Gedöns auszumisten..

Und auch Energie Spar Optionen besser zugänglich zu machen.. selbst der ultimate Powerplan deaktiviert gerade Mal die Hälfte davon.

Auch würde ich mich über ein überarbeitet HDR freuen.. Windows eigenes HDR piecewise Gamma macht leider zuviel kaputt und man muss ständig drum herum modden für gutes HDR..

Die Hoffnung war kurz da ..
Microsoft hat seine Pläne zur Qualitätsverbesserung von Windows 11 konkretisiert. In einem Beitrag im Windows-Insider-Blog spricht EVP Pavan Davuluri von einem Fokus auf Performance, Zuverlässigkeit und einer stärker ausgearbeiteten Nutzererfahrung. Zu den angekündigten Maßnahmen gehören ein geringerer Ressourcenbedarf des Betriebssystems, mehr Reaktionsfreude bei zentralen Oberflächen sowie Überarbeitungen an Explorer, Suche und Windows Update.
Aber irgend jemand musste ja "und einer stärker ausgearbeiteten Nutzererfahrung" noch dazu schreiben. Wollte gerade wieder die Windows 10 DVD einfwerfen und Linux übern Haufen schießen :schief:

Sie kündigen an, im Laufe des Jahres etwas zu tun.

Nicht, dass PCGH darüber berichtet, sondern dass MS meint, das ist eine Ankündigung wert, ist traurig.

Microsoft kündigt an, im Laufe des Jahres den guten Job zu machen. So ausnahmsweise.

Danke, Microsoft. 🙏🙏🙏🙏🙏 Hetzt euch nicht.

Bei uns in der Firma geht es los, die ersten AMD Ryzen 2700X zicken rum, weil deren MSI Tomahawk nicht mehr aktuell ist und die IT nicht da ist um Updates zu machen.
83.jpg

EDV Mitarbeiter die im Unternehmen eingesetzte Systeme nicht von selbst aktuell halten, sind schlicht im falschen Job.
Leider gibt's davon echt viele.

Zurück