AW: GTA 5 PC Release wird angeblich wegen Streitigkeiten gestrichen
Bei "wichtigen" Themen (z.B. aktuell Michael Brown oder Cult of the Dead Cow - Wikipedia, the free encyclopedia) finde ich einen Hack bzw. Druck übers Internet je nach Ausmaß vertretbar. Aber das "Erzwingen" einer PC-Version für ein Spiel gehört für mich nicht dazu. Etwas Anderes wäre es, wenn Rockstar ein Spiel releasen würde, welches z.B. versprochene Funktionen nicht enthält oder nicht mal ansatzweise optimiert wurde (GTA IV anyone?
). Da hat man den Kunden wirklich betrogen und somit eine andere Grundlage.
Edit: Ansich ist der Hack natürlich harmlos, aber man kann doch nicht bei jedem Problem eine Website hacken.
Ich bin ja auch selber Konsument bzw. Kunde, aber mein "Dasein als König" sollte keinen Entwickler zu irgendetwas "zwingen", was gewisse Grundsatzentscheidungen angeht. Das Dilemma gab es ja in ähnlicher Form beim Ende von Mass Effect 3.
Dann haben wir aneinander vorbeigeredet.4chan ist aus cDc und den damaligen Plattformen entstanden. Das hat sich so angehört als ob du generell diesen "Hackeraktivismus" von Kiddies beknackt findest und ich dachte da fehlt vielleicht etwas der Background dazu. Ist dem nicht so, dann sorry!
Na ich finde als Kunde kann man schon mal Dampf ablassen und sich über Plattformen oder solchen eher harmlosen Taten ein Gehör verleihen. Und ohne unsere Nachfrage, würde vieles nicht in Lohn und Brot stehen. Deshalb.
Bei "wichtigen" Themen (z.B. aktuell Michael Brown oder Cult of the Dead Cow - Wikipedia, the free encyclopedia) finde ich einen Hack bzw. Druck übers Internet je nach Ausmaß vertretbar. Aber das "Erzwingen" einer PC-Version für ein Spiel gehört für mich nicht dazu. Etwas Anderes wäre es, wenn Rockstar ein Spiel releasen würde, welches z.B. versprochene Funktionen nicht enthält oder nicht mal ansatzweise optimiert wurde (GTA IV anyone?
). Da hat man den Kunden wirklich betrogen und somit eine andere Grundlage.Edit: Ansich ist der Hack natürlich harmlos, aber man kann doch nicht bei jedem Problem eine Website hacken.

Ich bin ja auch selber Konsument bzw. Kunde, aber mein "Dasein als König" sollte keinen Entwickler zu irgendetwas "zwingen", was gewisse Grundsatzentscheidungen angeht. Das Dilemma gab es ja in ähnlicher Form beim Ende von Mass Effect 3.
Zuletzt bearbeitet:

Richtig nichts.