Hallo Leute,
kann man denn einen Unterschied zwischen DVD oder Blue Ray feststellen?
Ich würde sie gucken von einem 24 Zoll Monitor ca. 1-2 Meter entfernt.
Bei den Preisen BR Film 10+ und DVD Film 5+ ist ja schon ein Unterschied.
Jap, das war auch mein erstes Aha-Erlebnis mit dem Medium Blu-ray. Erst die DVD in meinen Pana BDT100, die ist ja schon sehr gut. Anschließend die gleiche Sequenz von der Blu-ray abgespielt... da klappte mir dann schon der Unterkiefer runter!Man sollte allein mal die DVD von Avatar mit der Blu-ray vergleichen. Ein wahrer Augenöffner.
Hallo Leute,
kann man denn einen Unterschied zwischen DVD oder Blue Ray feststellen?
Ich würde sie gucken von einem 24 Zoll Monitor ca. 1-2 Meter entfernt.
Bei den Preisen BR Film 10+ und DVD Film 5+ ist ja schon ein Unterschied.
nicht ein Leben lang, wobei: wenn ich mir die Preise ansehe, muss manch einer dafür schon etliche Jahre sparen... die allermeisten Durchschnittskonsumenten haben eine Anlage, die komplett so viel kostet wie allein Deine zwei Heco Celan 800, viele sogar nur eine Anlage, die so viel kostet wie allein Deine Centerbox... ^^ jedenfalls wenn ich von dem Stückpreis ausgehe, den ich gefunden hab (ca. 450-500€ für die 800er und den Center 3)@Herbboy
Ist die Frage, was unter einer "normalen" Anlage verstanden wird . Ich höre auf der Heco Celan-Serie (2x800, Center 3, 2x300 an Onkyo TX-SR805, siehe hier oder auf dem Profil), also nichts, wofür man ein Leben lang sparen müsste.
Wäre auch zu schön, wenn man sich solche Dinge von dem leisten könnte, was am Ende des Monats übrigbleibt .muss manch einer dafür schon etliche Jahre sparen
Damit hast du vermutlich sogar Recht. In meinem Bekanntenkreis gibt es aber doch den einen oder anderen, der zwecks Musizieren eine Anlage mit Komponten besitzt, die ich durchaus als wertig und "Hifi" (entgegen den genannten MM/Saturn-Beispielen) bezeichnen würde.das mein ich mit "normal".
Ich bin gespannt - besonders die Tannoy machen optisch schon was her, gehört habe ich aber leider noch keine.Trotzdem werd ich mal ausprobieren, ob ich bei mir einen UNterschied höre zwischen HD und DTS.