Unreal Engine: Antarktische Landschaften mit fantastischer Grafik im Video

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Unreal Engine: Antarktische Landschaften mit fantastischer Grafik im Video

Anton Migulko hat mit dem kostenlosen Unreal Development Kit ein Video namens "Antartic Time" erstellt, in dem Landschaften mit Eis, Schnee, Wasserfällen und mehr in fantastischer, nahezu fotorealistischer Grafik dargestellt werden. Das Projekt dient Migulko dazu, Shader zu programmieren, die physikalisch glaubwürdige Darstellungen einfach möglich machen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Unreal Engine: Antarktische Landschaften mit fantastischer Grafik im Video

Sehr beeindruckend was er dort geleistet hat. :daumen:
An manchen Stellen bemerkt man auch richtig das es die Unreal Engine ist. Sieht einfach ganz typisch danach aus :D

Ich denke besonders die verbesserte Beleuchtung von der UE4 wird nochmal eine ordentlich Schippe "gut aussehen" auf so eine Umgebung kippen. Es ist gut gemacht, aber viel zu unecht um im realistischen Look zu bestehen. :)

Die Vögel (falls das welche sein sollen) fliegen etwas komisch und verschwinden zum Teil einfach vom Bildschirm. :ugly:

Also bei den Dingern so ab 36 Sekunden hätte ich jetzt gesagt die sehen aus wie Flugfische, aber die dürfte es (glaube ich) in der Antarktis nicht wirklich geben, wenn ich mich nicht irre.
Der Rest sind Vögel. Aber wie gesagt die Viecher die da knapp über dem Wasser ganz langsam rumgleiten... Kein Plan. Flugfische.

Schon beeindruckend was Leute, die sich mit Elan an eine Sache setzen alles erreichen können, und dann auch noch alleine... :daumen: :wow:
Da frage ich mich wo diese ganzen Kreativen in der Spieleindustrie sind :huh:

Ich denke besonders die verbesserte Beleuchtung von der UE4 wird nochmal eine ordentlich Schippe "gut aussehen" auf so eine Umgebung kippen. Es ist gut gemacht, aber viel zu unecht um im realistischen Look zu bestehen. :)
Die UE3 ist ja sowieso nicht unbedingt für ihren realistischen Look bekannt. Ich kenne kein Spiel, das auf die UE3 setzte, welches einen wirklich realistischen Look an den Tag legte.

Die UE3 ist ja sowieso nicht unbedingt für ihren realistischen Look bekannt. Ich kenne kein Spiel, das auf die UE3 setzte, welches einen wirklich realistischen Look an den Tag legte.
Würde sich doch auch selber wiedersprechen---die Engine heißt ja auch nicht ohne Grund selbst Jahre nach dem letzten Unreal noch "unreal" Engine.

Und ja, auch das Video sieht nicht unbedingt realistisch aus---aber schön, und ja:
Schöne Optik reicht mir persönlich in PC-Spielen; will ich Realismus, dann kann ich ja auch einfach durch den Wald gehen ;)

Aber es ist natürlich trotzdem schön zu sehen, dass die UE mittlerweile auch für Spiele mit Photorealistimus als Grafiksstil tauglich ist!

Sieht ja nice aus.

Aber mich würde intressieren was das für eine Music ist die finde ich noch bessser, weiss das zufällig jemand ?

Die Beleuchtung ist gut, der Schnee ist weiß und das Wasser eher mittelmäßig, ausserdem gefallen mir die Texturen in den Nahaufnahmen nicht. Sie sehen irgendwie so konsolig unscharf aus....
Ja ich finde das Video ja auch toll, aber ich glaube mit der CryEngine wäre mehr drin gewesen. (Die Frostbite lasse ich wegem dem Wasser mal aussen vor^^)

Moin!

Techdemos usw. sind ja immer schön und gut, aber solange es die Entwickler schon nicht auf die Reihe kriegen (wollen) vernünftige
Texturen zu verwenden, find ich das doch traurig.
Wenn man für ein Spiel Mods erstellen kann, kommt auch quasi immer ein Fan, der dem Spiel ordentliche Texturen verpasst.
Ich frag mich da immer wieder, wieso das jemand in seiner Freizeit hinbekommt, während es den Entwicklern scheinbar nicht möglich ist?
Also entweder hat man dort reichlich untalentiertes Personal, oder, und das glaube ich eher, keine Interesse an ordentlichem Material.

Egal ob Crysis-Reihe, Elder-Scrolls, Fallout, Half-Life usw. - quasi überall gibts Texturpakete von Fans, die zig mal besser sind. Selbst die
HD-Packs, so denn die Entwickler welche anbieten, taugen meist nur wenig.
Da nutzt es dann auch nix, wenn ein Rendervideo dank zig toller Filter und Kram schick aussieht - im Spiel kann man die meisten davon
doch nicht gebrauchen. Geht ja schon mit "depth of field" los. Das sieht fast immer einfach nur mistig aus und ist nur für cutscenes u.ä.
zu gebrauchen.

Moin!

Techdemos usw. sind ja immer schön und gut, aber solange es die Entwickler schon nicht auf die Reihe kriegen (wollen) vernünftige
Texturen zu verwenden, find ich das doch traurig.
Wenn man für ein Spiel Mods erstellen kann, kommt auch quasi immer ein Fan, der dem Spiel ordentliche Texturen verpasst.
Ich frag mich da immer wieder, wieso das jemand in seiner Freizeit hinbekommt, während es den Entwicklern scheinbar nicht möglich ist?
Also entweder hat man dort reichlich untalentiertes Personal, oder, und das glaube ich eher, keine Interesse an ordentlichem Material.

Egal ob Crysis-Reihe, Elder-Scrolls, Fallout, Half-Life usw. - quasi überall gibts Texturpakete von Fans, die zig mal besser sind. Selbst die
Da nutzt es dann auch nix, wenn ein Rendervideo dank zig toller Filter und Kram schick aussieht - im Spiel kann man die meisten davon
doch nicht gebrauchen. Geht ja schon mit "depth of field" los. Das sieht fast immer einfach nur mistig aus und ist nur für cutscenes u.ä.
zu gebrauchen.

Genau diese Frage stelle ich mir auch schon seit ein paar Jahren.

Recht hast du - der Grund dafür ist aber nicht dass die Entwickler das nicht könnten.

Der Grund ist, dass der Aufwand, wirklich gute HD-Texturen optional einzubauen für Leute die entsprechende Harware haben in keinem Verhältnis zum Nutzen steht wenn nur die User mit 3 GB und mehr vRAM es nutzen können, was in der Realität vermutlich unter 1% sein sollte (bedenke: Masse da draußen ist nicht PCGHX... der Durchschnittsspieler ist froh wenn er 1GB vRAM hat).

Was ich dagegen ebenfalls nicht verstehe sind Spielereleases, die von Natur aus intern über solche HD-Texturen verfügen, dann aber mit herunterskalierten Texturen ausgeliefert werden ohne die Option der HD-Trexturen anzubieten obwohl diese vorhanden sind. Dann doch lieber auf Wunsch mitliefern (etwa kostenloses DLC o.ä. oder gleich auf dem Datenträger wenn genug Platz ist) und die Leute eben machen lassen - wie damals beim Release von "DOOM3" wo man HD-Texturen bekam die nur auf Karten mit 512MB vRAM und mehr überhaupt starteten... was damals Grafikkarten der absoluten Monsterklasse waren. :D

Zurück