News Unreal Engine 5: Old Horror House begeistert mit Cloudy Lightning

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Auf Basis der Unreal Engine 5 hat Unreal RNG Vision die Old Horror House Tech Demo veröffentlicht, die nicht nur mit Cloudy Lightning begeistert, sondern auch bei Lumen und Nanite alle Register zieht.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Unreal Engine 5: Old Horror House begeistert mit Cloudy Lightning

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Unterforum besser aufgehoben.

Ich wäre schon begeistert, wenn die mal die Performance verbessern. Microstuttering-Engine 5.

Irgendwie sind sich UE3 und 5 ähnlicher als 4 und 5. Hübsche Grafik und so, tolle Features, aber eigentlich sollte man auf den Nachfolger warten.

Wie Windows. Also bis zu Recall.

Irgendwie ist es die 100ste Architekturdemo mit der UE. Dass die sowas kann, wissen wir schon seit UE3. Stillleben mit Beleuchtung. Wobei hier auch nur ein, zwei Szenen wirklich nett aussehen, wie das Zimmer mit den beiden Betten links und rechts oder der eine Schwenk durch den Flur mit Gegenlicht, der Rest wirkt in sich nicht stimmig. Vielleicht hätte aber auch ein 4K-Video schon geholfen, um einen besseren Eindruck zu bekommen. Alles in allem überzeugt es mich nicht.

"Der Showcase zieht nicht nur bei Lumen und Nanite alle Register, sondern soll auch das Cloudy Lighting im Detail zeigen."

Mag an der bescheidenen Youtube-Qualität liegen... aber wenn ich mir manche Texturen anschaue, zieht Nanite hier nicht alle Register:

sessel.PNG sessel2.PNG

"Der Showcase zieht nicht nur bei Lumen und Nanite alle Register, sondern soll auch das Cloudy Lighting im Detail zeigen."

Mag an der bescheidenen Youtube-Qualität liegen... aber wenn ich mir manche Texturen anschaue, zieht Nanite hier nicht alle Register:

Anhang anzeigen 1473210 Anhang anzeigen 1473209
Soweit ich weiß, ist Nanite auch nicht für die Texturdarstellung zuständig, sondern für die Geometrie. Das sind zwei Paar Schuhe.

Soweit ich weiß, ist Nanite auch nicht für die Texturdarstellung zuständig, sondern für die Geometrie. Das sind zwei Paar Schuhe.
Jo. Nanite hilft den Modellen und deren LOD. Wenn man die hochpolygonalen Modelle aber schlecht oder gar nicht texturiert, wird das Ergebnis trotzdem nicht hübsch. Wobei. Man stelle sich eine schneeweiße Toilette oder ein Waschbecken vor. Mittels Hardware-Lumen könnte man das Ding fotorealistisch beleuchten und schattieren, sofern man die Materialeigenschaften (= Textur-Arbeit) richtig einstellt.

Zur Demo im Speziellen: Da wird offensichtlich viel mit Tiefenschärfe und somit einem Fokuspunkt gearbeitet. Alles rundherum wird unscharf -> Texturen in diesen Bereichen sehen noch schlechter aus, als sie sind.

MfG
Raff

Ich möchte hier kurz nachtragen, was ich in der YouTube Description gefunden habe:

Key features of our 3D model include:This product supports Lumen for Unreal Engine 5.0+138 AssetHigh detail Propsatmospheric fog volume materialLumen lighting high pixel density for textures with a hybrid of trim-sheet and overlapped texturingmaterial Variation for some of the objectsshared textures between multiple assets for best optimization
One master material for all props
Drag and drop
Object post process sharpen and outline materialIf you have any questions or suggestions, feel free to join our Discord server

I hereby confirm that all assets included in my project have been created by me, and I hold the full rights to redistribute them. No third-party assets, copyrighted material, or unlicensed content have been used in the creation of this project.Features:This product supports Lumen for Unreal Engine 5.0+(Please include a full, comprehensive list of the features of the product)

Number of Unique Meshes: 138
Number of Levels: 2
Number of Lights levels : 3
Collision: Yes -- custom and automatically generated
Vertex Count: 10k – 3m verts
LODs: Yes
Number of Materials and Material Instances: 7 Material , 76 Material Instance
Number of Textures: 193
Texture Resolutions: 2K & 4K
Supported Development Platforms:Windows: Yes
Mac: Yes
Documentation: Link (or a description of where users can find) the documentationImportant/Additional Notes:This product supports Lumen for Unreal Engine 5.0+You can read these documents to learn how they work!optimized for mid to high-end setups with average 60~120 FPS on epic settings
Kein Wort vom im (News und Video) TITEL erwähnten Cloudy Lightning (eher Lighting?).
Ist es echt so schwer ein BISSCHEN Seriös zu sein Herr Link...

Zurück