Unreal Engine: Antarktische Landschaften mit fantastischer Grafik im Video

Aber ich frage mich, ersten was bringen die Technik Demos. Denn es gibt nicht ein Spiel das die Unreal Engine 4.0 hat, zweitens hat mal Epic Games gesagt sprich Mark Rhein. Es gibt erst wieder nen neues UT oder Unreal wenn die Grafikkarten deutlich mehr Vram haben, also sollten die schon so 10-12 GB Vram haben für größere und bessere HD Texturen. Aber ka ob dadurch das laden der maps länger dauert, das muss mir jemand erklären der mehr ahnung hat wie ich. Und abgesehen davon, verstehe ich es sowieso nicht so wirklich. Der PC kann viel mehr, aber seine möglichkeiten werden endweder nur doof oder garnicht ausgenutzt. Wenn Games mal auf bestimmte Grakas gemacht werden wie ne bestimmte ATI / und Nvidia zu gleich hätte man bestimmt ne bessere Grafik insgesamt so wie ein Grafikkarten lvl ka. Wäre leichter zu wissen was man bräuchte, finde ich. OB das aber geht bei den millionen verschiednen systemen ist auch wieder so ne sache. Also irgendwo geht man immer nen Kompromiss ein,

Ja lief erst mit einer 8800 GTX gescheiht damals mit 680 gt war der übelste absturz, aber @ Doom 3 die Mods waren sau goil. Wie Last Man Standing oder Co-op Doom 3 das hat fun gemacht, aber das game geht eh nicht auf 3 Bildschirmen somit ist es verschwunden von der platte genauso wie die beschränkte auflösung.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich hier so mitlese, dann sehe ich da noch ein böses Ende auf mich zukommen.
Hier wird von jenseits der 2GB VRAM auf Grafikkarten geschrieben.
Meine eigene hat gerade mal 2GB...

Aber was mir dann noch mehr Sorgen macht ist die Tatsache,
dass diese Texturen auch auf der Festplatte extrem viel Speicher fressen werden.
Es sei denn man könnte die auf kleine Maße komprimieren,
was dann am Ende aber wieder mehr Leistung der Hardware erfordert.

Ich meine, ich falle manchmal vom Glauben ab, wenn ich sehe,
wie viel Speicherplatz die Spiele so belegen.
Das gute alte BF3 nimmt mit allen DLC's etwa 30GB ein,
CoD:Ghost liegt bei um die 33GB (MP+SP).

Zudem kommt dann, auf welche Datenträger soll das passen?
Werden dann aus den DVD's etwa Blue Rays und jeder muss sich ein passendes Laufwerk kaufen?

Als Download ist das Ganze in Zeiten der Drossel-Konzerne auch nicht so der Hit.
Da kriegt man teilweise echt merkwürdige Gefühle, so geil es auch aussehen mag...

Wenn ich hier so mitlese, dann sehe ich da noch ein böses Ende auf mich zukommen.
Hier wird von jenseits der 2GB VRAM auf Grafikkarten geschrieben.
Meine eigene hat gerade mal 2GB...

Aber was mir dann noch mehr Sorgen macht ist die Tatsache,
dass diese Texturen auch auf der Festplatte extrem viel Speicher fressen werden.
Es sei denn man könnte die auf kleine Maße komprimieren,
was dann am Ende aber wieder mehr Leistung der Hardware erfordert.

Ich meine, ich falle manchmal vom Glauben ab, wenn ich sehe,
wie viel Speicherplatz die Spiele so belegen.
Das gute alte BF3 nimmt mit allen DLC's etwa 30GB ein,
CoD:Ghost liegt bei um die 33GB (MP+SP).

Werden dann aus den DVD's etwa Blue Rays und jeder muss sich ein passendes Laufwerk kaufen?

Als Download ist das Ganze in Zeiten der Drossel-Konzerne auch nicht so der Hit.
Da kriegt man teilweise echt merkwürdige Gefühle, so geil es auch aussehen mag...

Aus ehemals high end 512mb Vram wurden 1GB, 1.5GB, 2GB und heute sind wir schon bei 6GB oder mehr.
Die Festplatten werden auch immer größer. Damals nahm ein Spiel vielleicht 10-100mb ein und heute sind es halt schon bis zu 50GB oder mehr. In der Zukunft wird das auch nicht unbedingt anders sein. Die Spiele werden größer und Leistungshungriger, so ist der Lauf der Technik nunmal.
Und zu den Datenträgern: Naja damals gab es Disketten, dann kamen CD's und man musste sich für diese ein neues Laufwerk zulegen. Dann kamen die DVD's und man brauchte wieder ein neues Laufwerk. Jetzt sind halt die Blurays da und für diese braucht man ebenfalls wieder ein neues Laufwerk.

Ich würde es allerdings schön finden wenn die ganzen Firmen wie Vodafone etc in Sachen Internetgeschwindigkeit und vorallem Ausbau der Leitungen genauso schnell mitziehen würden. Hier bei mir werden bestimmt nochmal 10 Jahre vergehen bevor die die Leitungen erneuern lassen.
Das mit dem Drosselmist wird sich eh nicht durchsetzen können. Die Konzerne die das ernsthaft stur durchziehen werden sicherlich einiges an Kundschaft verlieren und mehr als schlecht dastehen wenn sich quasi jeder zweite aufregt.

Gerade der Download wird aber immer mehr gefördert und die Blu-Rays sicher auch ersetzten. Nur wann ist die Frage. Solange werden gerade durch 4K bald große Blu-Ray (>100GB) Standard sein. Und gerade beim normalen Speicher ist es ja noch verkraftbar. Teuer wird es erst wirklich bei der Grafikkarte. Wenn da der Speicher nicht reicht, war es das halt. Eine neue muss her.

Gremling, wann raffst du endlich mal, dass es Ati schon seit Jahren nicht mehr gibt? Die wurden von AMD aufgekauft und der Markenname "Ati" existiert seit den HD5XXX auch nicht mehr.

Manche machen auch Techdemos und bezeichnen sie dann als Spiel, z.B. Crytek mit Crysis :ugly:

Das Problem ist eher, das Grafikkarten viel zu schnell alt eisen sind. Sobald es neues Direct X gibt, du kannst die kohle garnicht so schnell verdiennen. Wie du neue Grakas brauchst, und dann reicht ja nicht nur 1 dann muss es gleich 2 stk sein. Das ist auf dauer echt teuer, und man muss sich fragen. Rüste ich nach Games oder auf Zeit auf, dannach geht man dann. Und ist eh beides ********. Weil sau teuer, aber okay ich verstehe es schon. Aber die Frage die mich beschäftigt ist, wielange dauert es noch bis was kommt wo man denkt ach du ******** das sieht aus wie echt. Bin ich echt mal gespannt, wann das soweit sein wird.

Ist ja alles schön und gut, wär nur toll wenn sie die Gnade hätten uns solche Demos auch mal zur Verfügung zu stellen. Unreal 4 engine videos müssen wir seit über 2 jahren gucken und das einzige was bleibt ist ein technisch armseliger Bench von den geldgeilen Futuremarkern.

Sieht schick aus, aber da geht dennoch deutlich mehr. Das Szenario sieht zwar wirklich toll aus, ist aber auf der anderen Seite auch nicht besonders aufwändig. Überall liegt Schnee und alles ist weiß, was eine vernünftige Beleuchtung - sollte sie denn existieren - schon mal gleich nutzlos macht, denn Schatten gibt es quasi keine und indirekte Beleuchtung... naja. Höchstens Subsurface Scattering kann man am Schnee gut zeigen, aber dafür ist die Szene wieder ungünstig gewählt, bei einer kilometerweiten Schneedecke spielt das schließlich nur eine minimale Rolle. Ich lehn mich mal aus dem Fenster und sage, dass dieses Szenario in einer Techdemo von vor 5 Jahren nicht sehr viel schlechter ausgesehen hätte.
gRU?; cAPS

Ja das Stimmt schon, seit der Samarathan Demo heisst es. Das Läuft auf na GTX 680, aber es gibt nicht ein Spiel. Was so aussieht und auch Spielbar ist, ka was aus Epic Games geworden ist. Aber die vermarkten nur ihre Engines die wir nicht Spielen können in so nem Szenario, was das bringt weiss nur Epic Games. Nen neues Unreal 3 mit T 4 Engine wäre toll, und ausser ausreden gibt es ja auch kaum Games. Fortnite soll irgendwann mal kommen, aber bis es das gibt zockt man schon lange andre Games.

Die DVDs haben sich ja recht lange behauptet, daher muss die BluRay auf kurz oder lang kommen, so wie die DVD die CD ersetzte. ;)
Bei einem Drosselvolumen von angenommenen 100GB im Monat kannst du immerhin einen zukünftigen 50GB AAA-Titel pro Monat downloaden, wenn du die restlichen Kapazitäten zum Surfen brauchst. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
weiss net hab schon seit 2 J nen 6 x BD Brenner drinne, warte immer noch drauf das Games auf BD kommen. Also das ist nicht wirklich nen grund, damals 80 € und ka gibt keine BD-Games. Wird aber glaube in Zukunft bei 4k Games bestimmt nen thema :D

Immer wieder beeindruckend zu sehen, was die Engines zu leisten vermögen. :daumen:

Nur schade, dass dann kein Entwickler in der Lage ist, die Grafikpracht in ein Game zu transportieren. :daumen2:

Wenn ich die letzten Games mit der UE Engine sehe, sind wir noch seeeeehr weit von so einer Grafikpracht entfernt. :(

Ja das Stimmt schon, seit der Samarathan Demo heisst es. Das Läuft auf na GTX 680, aber es gibt nicht ein Spiel. Was so aussieht und auch Spielbar ist, ka was aus Epic Games geworden ist. Aber die vermarkten nur ihre Engines die wir nicht Spielen können in so nem Szenario, was das bringt weiss nur Epic Games. Nen neues Unreal 3 mit T 4 Engine wäre toll, und ausser ausreden gibt es ja auch kaum Games. Fortnite soll irgendwann mal kommen, aber bis es das gibt zockt man schon lange andre Games.
Das war früher nicht anders und wird auch nie anders sein. Das ist die Definition einer Techdemo. Eine Techdemo ist eine leere Grafikhülle ohne sämtliche Spielelogik, die Bewegung mal ausgeschlossen. Natürlich gibt es kein Spiel, das so aussieht. Erstens können sich die Entwickler nicht leisten, ein Spiel ausschließlich für Highend-Rechner anzupassen, zweitens beinhaltet ein Spiel mehr als nur eine tolle Grafik, drittens kann man die Umgebung bei einer Techdemo viel weiter einschränken, als bei einem Spiel, was die Selektion von hoch- und niedrigauflösenden Inhalten erleichtert und die Performance so bedeutend erhöht - wie z.B. auch bei Beyond: Two Souls auf der PS3. Das hat null mit der Unreal Engine oder sonstwas zu tun. Das ist einfach eine Eigenschaft von Techdemos.
gRU?; cAPS

Immer wieder beeindruckend zu sehen, was die Engines zu leisten vermögen. :daumen:

Nur schade, dass dann kein Entwickler in der Lage ist, die Grafikpracht in ein Game zu transportieren. :daumen2:

Wenn ich die letzten Games mit der UE Engine sehe, sind wir noch seeeeehr weit von so einer Grafikpracht entfernt. :(

Ich glaub ein wenig weiter vorne in diesem Thread hat das jemand schon sehr gut ausgedrückt.
Es liegt nicht so am Faktor "Entwickler" sondern eher am Faktor "Zeit".

Die "großen" Games kommen doch mittlerweile in recht kurzen Abständen.
Was ist auch für eine Firma wichtiger? Gewinn maximieren oder Qualität liefern?
Beides lässt sich momentan anscheinend nicht vereinen.

Früher habe ich gerne auf Titel gewartet, und die waren dann auch meistens sehr gut.

Einzige Enttäuschung was Duke Nukem Forever (15 Jahre Entwicklung und trotzdem Sch***e).^^

Das erste Game was damit raus kommt, ist ende des Jahres glaube ich Fortnite. Aber es dürfte dauern bis es UE 4.0 Games standard mässig gibt, normalerweise war Unreal Tournament das Zug Pferd. Aber anscheind intressiert Arena Games niemanden mehr. :daumen2: Nur komisch finde ich das es schon lange die Samaritan Demo gibt, aber kein Game damit. Das gleiche bei dieser abgefahrne Robotor Demo, wird mal Zeit das neue UE Games kommen, die mal zeigen was die UE Engine kann. Oder sind unsere Kisten zu lahm dafür ?

Unreal Engine 3: Official Samaritan Demo http://www.youtube.com/watch?v=RSXyztq_0uM

Unreal Engine 4 Features Walkthrough (HD 1080p) http://www.youtube.com/watch?v=acR4n6lJEdQ

Unreal Engine 4 Elemental Demo [1080p] http://www.youtube.com/watch?v=lY20pxEQM-A

Unreal Engine 4 NEW full Infiltrator tech demo 1080p PS4 Graphic + NEXT Gen XBOX / PC graphics http://www.youtube.com/watch?v=dlkAVKsEj80

Sieht immer abgefahren aus, aber die Games sehen nie so aus. Und komischerweise, wird schon so lange Werbung mit Unreal 4 Engine gemacht, doch es gibt kein Game damit. Wollen die ewig mit Crytek gleich ziehen und ihre Engine nur verkaufen, gibt aber keine goilen Games damit hmm.

Zuletzt bearbeitet:
Gremling, wann raffst du endlich mal, dass es Ati schon seit Jahren nicht mehr gibt? Die wurden von AMD aufgekauft und der Markenname "Ati" existiert seit den HD5XXX auch nicht mehr.

Manche machen auch Techdemos und bezeichnen sie dann als Spiel, z.B. Crytek mit Crysis :ugly:

Stimmt, AMD, ATI, da war ja was ... Moment, ich schaue mal auf meine Festplatte ... c:...Programme\ und Programme x86 ... na was haben wir den da?! Ordner namens ATI und ATI Technologies - aber auch AMD Ordner.

Ist ja echt nen Ding wa:ugly:

Zurück