UniOS: Zu schön, um wahr zu sein

AW: UniOS: Zu schön, um wahr zu sein

@mamba
Du kannst aber bei sowas nur unter druck gesetzt werden, wenn du schon so ein unrealistisches ziel rausposaunst...

ich meine, es kommt hier ja auch keiner auf die idee zu verkünden, nächstes jahr ne engine zu bringen, die besser aussieht als die cryengine.... und dann ambesten noch ein gemoddetes crysis rausbringen^^
vorallem das würd ja auch keiner glauben... frag mich wie der kerl das geschafft hat, dass ihm überhaupt jemand glaubt... rtl ist wohl der meinung bill gates hat windows alleine entwickelt^^

@xjanikx
wenn er es schafft einen guten mac emulator zu bringen, dann wäre das auch schon eine beachtliche leistung...

EDIT:
So ich bin heute fertig mit arbeiten, der code macht das was er soll, hab heute genau 61 zeilen geschrieben, und der chef wird trotzdem begeistert sein, das es funktioniert...
sobald man einfach größere mathematische probleme hat, geht es nicht mehr vorwärts.... das ist irgendwie das programmieren net das problem....
naja lassen wir das, sind uns ja alle einig, wie unrealistisch 3000+ zeilen pro tag sind...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: UniOS: Zu schön, um wahr zu sein

Golem hat es doch schon im Nachtrag aufgelöst:

Nachtrag vom 23. August 2011, 17:40 Uhr

Am Dienstag hat Maik Mixdorf einigen seiner Kritikern das System vorgeführt. Dabei hat sich bestätigt, was einige anhand unseres Artikels bereits vermutet hatten: Es handelt sich bei UniOS um ein angepasstes Windows XP, auf dem andLinux läuft. Bei dem verwendeten Theme könnte es sich um*** VS[/URL] handeln, wie uns ein Leser per E-Mail mitgeteilt hat.

UniOS - ein Luftschloss? - UniOS: Zu schön, um wahr zu sein - Golem.de

Ist aber der Sommertroll schlechthin.:D
 
AW: UniOS: Zu schön, um wahr zu sein

Nachdem ich ne Nacht drüber geschlafen hab, mir geht der Kerl mit dem "freakig" einfach nich aus'n Kopp.:lol:
 
AW: UniOS: Zu schön, um wahr zu sein

Echt Hammer lustig. Aber trotzdem ist er sicher ein guter Programmierer... ;)

Ich glaube nicht, das was er gemacht hat ist ja laut Golem nicht allzu schwer. Und besonders helle kann der ja nicht sein. Sonst hätte er gewusst das er sich mit dem Projekt die Zukunft verbaut.
 
AW: UniOS: Zu schön, um wahr zu sein

Naja jeder Programmierer greift auf Librarys zu doch der scheint ja wirklich alles geklaut und irgendwie zusammengeflickt zu haben.
Ich kann auch ein Image erstellen auf welchem 3 virtuelle Partition mit je Windows , osx und linux läuft. ein netter bootloader zum switchen und freeware kompatibilitätstools inbegriffen. Das kann doch jeder! :lol:Die machen sich ziemlich zum Affen - Intelligent ist was anderes.
gulli.com - news - view - UniOS: Schüler schwindeln sich bis zur Fachpresse?
 
AW: UniOS: Zu schön, um wahr zu sein

Naja inteligent ist das schon. Ich mein ich hab sowas bei uns an der Schule auch als Projektarbeit verkauft. Allerdings meld ich mich nicht bei RLT und sag ich hätte ein Betriebssystem "erfunden". Und schon gar nicht ich hätte es selber programmiert.
 
AW: UniOS: Zu schön, um wahr zu sein

Naja inteligent ist das schon. Ich mein ich hab sowas bei uns an der Schule auch als Projektarbeit verkauft. Allerdings meld ich mich nicht bei RLT und sag ich hätte ein Betriebssystem "erfunden". Und schon gar nicht ich hätte es selber programmiert.

Es ist einfach eine spezielle Installation (oder Image) mit schon verfügbarer Software - ist schon eine Klasse Sache!, läuft aber beim unios nichtmal. Mit nicht Intelligent meinte ich auch soetwas als neues OS Unterjubeln zu wollen. Deine Version funktioniert(e?) sicher besser. :D
 
AW: UniOS: Zu schön, um wahr zu sein

Irgw. schon arm, wobei es echt keinen Sinn macht sich mit etwas gefälschtem an die Öffentlichkeit zu wenden, wenn es eh auffliegt, oder?? :D
 
AW: UniOS: Zu schön, um wahr zu sein

Was ich nicht entschuldbar finde ist der Punkt, dass er viel gelogen hat und viel lügt.
Mal angenommen sein zusammengebasteltes Windows mit ein bissel OS X Optik usw. zeigt er seinem in dieser Hinsicht offensichtlich nicht sonderlich bewanderten Informatiklehrer, der zieht daraus falsche Schlüsse und das ganze wird zum ungewollten Selbstläufer, war vielleicht so nicht geplant. Könnte ja so oder so ähnlich gewesen sein.
Aber die ganzen Lügen drumherum mit dem 52 Millionen Zeilen Quellcode usw. finde ich unter aller Sau. Auch Kommentare, das System soll nächstes jahr erscheinen, er wolle intensiv weiter daran arbeiten usw. ist doch Quatsch. In meinen Augen hat er einfach nicht die Eier, seine Fehler einzugestehen und man wird nie wieder was davon hören.
Die Eltern tun mir leid.

Edit: Ich könnte mir glatt vorstellen, er dachte wirklich den heiligen Grahl zusammengebastelt zu haben. Denn nach seinen Kommentaren zu urteilen hat er nicht wirklich Ahnung von der Materie.

bye
Spinal
 
AW: UniOS: Zu schön, um wahr zu sein

Was ich nicht entschuldbar finde ist der Punkt, dass er viel gelogen hat und viel lügt.
Mal angenommen sein zusammengebasteltes Windows mit ein bissel OS X Optik usw. zeigt er seinem in dieser Hinsicht offensichtlich nicht sonderlich bewanderten Informatiklehrer, der zieht daraus falsche Schlüsse und das ganze wird zum ungewollten Selbstläufer, war vielleicht so nicht geplant. Könnte ja so oder so ähnlich gewesen sein.

Ich denke eher, dass er ein Lügner ist und von Anfang an wusste was Sache ist. Ich würde sogar behaupten, dass er nur was Aufmerksamkeit haben wollte, aber leider vergessen hat, dass wir im digitalen Zeitalter leben.


Aber die ganzen Lügen drumherum mit dem 52 Millionen Zeilen Quellcode usw. finde ich unter aller Sau. Auch Kommentare, das System soll nächstes jahr erscheinen, er wolle intensiv weiter daran arbeiten usw. ist doch Quatsch. In meinen Augen hat er einfach nicht die Eier, seine Fehler einzugestehen und man wird nie wieder was davon hören.

Och im schlimmsten Fall werden wir hören, wie Apple und Microsoft gegen ihn vorgehen, da er Ihre Symbole usw. nutzt und das nicht nur zu privaten Zwecken.

Edit: Ich könnte mir glatt vorstellen, er dachte wirklich den heiligen Grahl zusammengebastelt zu haben. Denn nach seinen Kommentaren zu urteilen hat er nicht wirklich Ahnung von der Materie.

Soll jetzt kein Vorurteil sein, ABER das wundert mich nicht. Er "arbeitet" mit iMacs in der Schule und wollte den Look auch auf seinem Netbook haben weil er sich kein MacBook kaufen konnte/wollte. Jedoch war er zu dumm/unwissend zu googlen (es gibt genug Netbooks wo MacOSX drauf läuft) also hat er windows XP angepasst bzw. nur die 1-click installer genutzt weil er nicht mehr kennt und wollte dann damit angeben....

mfg
Dennisth
 
AW: UniOS: Zu schön, um wahr zu sein

Microsoft wird das kaum jucken, die werden vieleicht höchstens ein wenig Geld verlangen oder sehen als Werbung an, bei Apple sieht das jedoch anderst aus, wobei er ja nix verbotenes gemacht hat wenn man die Anmaßung von Quelltext nicht berücksichtigt.
 
AW: UniOS: Zu schön, um wahr zu sein

Microsoft wird das kaum jucken, die werden vieleicht höchstens ein wenig Geld verlangen oder sehen als Werbung an, bei Apple sieht das jedoch anderst aus, wobei er ja nix verbotenes gemacht hat wenn man die Anmaßung von Quelltext nicht berücksichtigt.

Nunja er hat ja nicht nur gelogen was den Quellcode angeht. Er wollte ja ein Windows XP gemoddet unter eigenem Namen verkaufen und so tun als hätte er selber alles geschrieben. Es ist etwas komplett anderes wenn ich ein Apple-Theme + Dock auf meinem eigenen Rechner installiere und privat nutze oder ob ich das verkaufen möchte. Siehe z. B. Star Wars/Trek mods die eingestellt werden müssen.
Selbes bei der GPL_Lizenz. Wenn ich etwas an einem GPL-Programm verändere und dieses "Extra" auf die eingebauten Funktionen des GPL-Programms zugreift (nicht ohne das Programm lauffähig ist), darf ich die GPL-Lizenz nicht weglassen bzw. verschweigen, dass das Extra unter der GPL steht.
 
rebel4life schrieb:
Microsoft wird das kaum jucken, die werden vieleicht höchstens ein wenig Geld verlangen oder sehen als Werbung an, bei Apple sieht das jedoch anderst aus, wobei er ja nix verbotenes gemacht hat wenn man die Anmaßung von Quelltext nicht berücksichtigt.

Apple wird ausrasten!
 
AW: UniOS: Zu schön, um wahr zu sein

Ich glaube der Junge kann kaum 2 Zeilen coden, er hat einfach keine Ahnung von der Materie ^^

Ich denke eher, dass es sich um ein "Facebook-Phänomen" handelt, d.h. der junge Herr wollte beim anderen Geschlecht besser ankommen. Das ist ihm für eine zeitlang wohl auch gelungen. Immerhin hat RTL alle NRWler beleidigt und ihn als unseren klügsten dargestellt :lol:
Der unterschied zum original "Facebook-Phänomen": Herr Zuckerberg konnte tatsächlich was, unser Maik konnte eine .exe Datei ausführen.

Das eigentliche Problem ist der Lehrer: Was hat der Kerl eigentlich studiert?

@Dennisth: Ich stimme deiner Theorie zu, er wollte bestimmt nur das Mac-Design auf seinem PC
 
Zurück