UniOS: Zu schön, um wahr zu sein

AW: UniOS: Zu schön, um wahr zu sein

Eben... die haben sicher net 3 Jahre jeden Tag gecodet... In meinem C++ Buch hat der Autor mal geschrieben: "Es soll Programmierer geben die denken bevor sie schreiben. Sie machen sich davor auch noch einen Plan und behaupten damit schneller zum Ziel zu kommen, was auch meist zutrifft"

der satz ist geil.
große projekte haben ja eignetlich auch ne planungsphase... aber 52 mio zeilen schreibt man ja einfach so ohne planung, kommt auch garantiert kein chaos bei raus...
 
AW: UniOS: Zu schön, um wahr zu sein

52 Millionen Zeilen... Wie lange braucht Microsoft für ein neues System mit mehreren 1000 Programmierern und die haben TROTZDEM Sicherheitslücken?? Das wird er mit 4 Codern in Ähnlicher Zeit grade besser machen :D
 
AW: UniOS: Zu schön, um wahr zu sein

und auch für vista/7 hat ms nicht 70 mio zeilen geschrieben, das basiert ja auch immer auf dem vorgänger ;)

die jungs sind schon herrlich... wie kommt man nur auf die idee zu erzählen, in 3 jahren 52mio zeilen gecodet zu haben??
 
AW: UniOS: Zu schön, um wahr zu sein

richtig, also war eigentlich offensichtlich das diese hirnis geklaut, also copy und paste betrieben haben :P
 
AW: UniOS: Zu schön, um wahr zu sein

wenn du annimst, das es tatsächlich 52 mio zeilen code sind... und das nicht auch gelogen war... aber das kann schon hinkommen, wenn man gut klaut:
also wenn es auf xp basiert, sind das ja schon mal 40 mio zeilen
andLinux ist glaub ich ja ein vollwärtiges linux das kooperativ zu windows läuft, der aktuelle linux kernel (nur der kernel) hat 12mio zeilen.
schwubs sind wir bei 52+ mio zeilen, ohne eine selber geschrieben zu haben. lol, sogar ohne eine gesehen zu haben^^

:lol::lol::lol:
 
AW: UniOS: Zu schön, um wahr zu sein

also wenn es auf xp basiert, sind das ja schon mal 40 mio zeilen
andLinux ist glaub ich ja ein vollwärtiges linux das kooperativ zu windows läuft, der aktuelle linux kernel (nur der kernel) hat 12mio zeilen.
schwubs sind wir bei 52+ mio zeilen, ohne eine selber geschrieben zu haben. lol, sogar ohne eine gesehen zu haben^^

:lol::lol::lol:

Stimmt auch wieder^^ Sollten ihn mal fragen ob er uns mal Codebeispiele zeigen kann^^
 
AW: UniOS: Zu schön, um wahr zu sein

das zu sehen wären mir grad 28€ wert^^ :lol:
nur wenn du windows kaufst, darfst ja auch keine programmzeile sehen :(


mal ne ganz andere frage, wenn der in zwei wochen ne beta rausbringt, und das auf windows xp basiert. sind das dann net raubkopien von windows xp?
 
AW: UniOS: Zu schön, um wahr zu sein

Japp isses... so weit ich weiß ist XP erst 2012/2013 (Bin mir nimme sicher) "Frei"... Meine gehört zu haben das MS ein Update rausbringen will das die Aktivierung entfernt und das OS "frei" macht...

Wobei ich nicht glaube das der Typ so blöd ist und ein OS das auf XP basiert tatsächlich veröffentlicht...
 
AW: UniOS: Zu schön, um wahr zu sein

Naja, das ist aber dann richtig arm. Anzeige wegen gewerblichen Vertreiben von Raubkopien.... und das ganze nur um einmal bei RTL zu kommen und in der IT-Welt ausgelacht zu werden^^

Hoffentlich ist das nicht sein Ziel...

@psycho
ich find auf windows seiten keinen hinweis dafür: Please Verify your Location
hab aber nur kurz gekuckt.

@topic
lool, jetzt hab ich in der letzten stunde zwei mal mein whiteboard vollgekritzelt, ohne eine zeile code zu schreiben... glaub das mit den 3000+ zeilen wird heute nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: UniOS: Zu schön, um wahr zu sein

Ich habe noch ein klein wenig Hoffnung das er doch nicht son Sondermüll gemacht hat... Vielleicht isses ja doch so ne Art Ubuntu mit nem Wine ähnlichem Proggi oder so...
 
AW: UniOS: Zu schön, um wahr zu sein

also ein ubuntu zusammenbauen, auf dem wine, compiler, vim und noch ein paar programme vorinstalliert sind, ist net schwer, dafür braucht man nichtmal einen tag^^ (http://wiki.ubuntuusers.de/Ubuntu_Customization_Kit)
gut, immerhin haben sie den desktop gemacht.... ka wie schwer es ist eine kde theme zu machen

@psycho
wenn er das verkauft und es auf ubuntu basiert ist es auch ein verstoß gegen die GPL!
kann auch konsquenzen haben...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: UniOS: Zu schön, um wahr zu sein

Also entweder hat der nen Horizont wie ein Bierdeckel oder doch ein Ultra-Betriebsystem. Wobei ich eher ersteres glaube.....
Ich habe mal grade zum spaß ausprobiert wie lange ich für 100 Zeilen (relativ einfachen) Code brauche, die schreiben niemals auch nur 1/1000 dessen was sie da erzählen.
Und die Tatsache, dass sie immer wieder Falschaussagen machen, die sie dann revidieren macht das Ganze nicht glaubwürdiger.mmn
 
AW: UniOS: Zu schön, um wahr zu sein

Sorry wenn das jetzt mies rüberkommt aber : EPIC FAIL :lol:
mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

EDIT: wobei es interessant währe zu wissen inwiefern er unter Druck stand (Eltern,Lehrer....die eine Sensation wollten)
 
AW: UniOS: Zu schön, um wahr zu sein

Schade das Medien solche Spammer pushen aber Leute die was wirklich richtiges und sinnvolles probieren, schaffen es nicht mal in die Tageszeitung.

Die Welt ist ungerecht. Wer am lautesten schreit kriegt die meisste Aufmerksamkeit. Das Produkt zählt offentsichtlich nichts mehr. Traurig
 
AW: UniOS: Zu schön, um wahr zu sein

Ich verweise mal auf den Link hier :Dhttp://www.pc-magazin.de/news/unios-die-revolution-faellt-aus-1171842.html
 
Zurück