UniOS: Zu schön, um wahr zu sein

AW: UniOS: Zu schön, um wahr zu sein

Richtig, wie gesagt, ich habe mich irgendwie nur auf Ubuntu und Vermarktung fixiert und habe irgendwie das eigentliche Problem vergessen :ugly:
 
AW: UniOS: Zu schön, um wahr zu sein

Bei 00:28 sieht man es doch das es Windows ist. Da Bild wird doch mit der Windows Bild und Faxanzeige geöffnet oder sehe ich das falsch?

Ich möchte mal ein Start des "Betriebsystems" sehen. Ich seh das genauso wie Floletni. Das ist ein einfaches Windows mit OSX theme. Womöglich noch nicht mal selbst geschrieben.

Das was der Junge abzieht ist meiner Meinung nach recht peinlich.:schief: Wie sollte der an ein Linux, OSX oder Windows Standard herankommen? Die Unternehmen stecken Mili(ard)(on)en in die Entwicklung und da will ein 18Jähriger in mal eben zwei drei Jahren mit 12 anderen ein OS auf die Beine stellen, welches es mit allen dreien aufnehmen kann.

Die Rechtsabteilung von Apple wird den Jungen zerfleischen wie noch nie jemand zerfleischt wurde. Selbst wenn sowas existieren sollte, und selbst wenn es eine Finale Version auf den Markt schafft, werden die Rechtsabteilungen mit allen Mitteln zu verhindern wissen, das die Software den Massenmarkt erreicht. Hier geht es für Microsoft und Apple schlussendlich um Geld.

Das ist wiegesagt nur ein wenn, dann wäre Spielchen. Die Veröffentlichung dieses Jahr wird definitiv ein Flop werden.
Wer dünne Notebooks patentieren kann, der schafft es auch seine Icons zu schützen.:ugly:

EDIT: Bitte nicht falsch verstehen. Ich würde für so ein OS auch das 20fache zahlen von dem was sie einnehmen wollen aber selbst an der Preisgestaltung wird recht schnell klar das die nicht ganz wissen wovon sie sprechen
 
AW: UniOS: Zu schön, um wahr zu sein

EDIT: Bitte nicht falsch verstehen. Ich würde für so ein OS auch das 20fache zahlen von dem was sie einnehmen wollen aber selbst an der Preisgestaltung wird recht schnell klar das die nicht ganz wissen wovon sie sprechen
Es ist immerhin teurer als Mac OS X :D
 
AW: UniOS: Zu schön, um wahr zu sein

trotzdem wär ich bereit 100 oder auch 200Euro zu zahlen. Natürlich will ich dann ein stabiles und mehr oder weniger sicheres system haben aber das sollte sich dann von selbst verstehen. ich mein so ein os wär quasi ein komplet aufrüstbarer mac auf dem Windows und OSX software läuft. ne alternative stellt natürlich osx86 dar aber ich will keine bastlerlösung. So sollte es auch bei UniOS sein. Sicher wie Linux, Softwareauswahl wie bei Windows und naja was kann OSX nochmals gut:P
 
AW: UniOS: Zu schön, um wahr zu sein

Schon daran gedacht was da für dubiose Software drin stecken kann bei einem OS, das von ein paar Schülern entwickelt wird? Wenn sie den Quellcode rausgeben, wäre es vllt einen Versuch wert, aber so absolutes No-GO.
Ich arbeite mit Windows, Linux und Mac. Überall kann ich native Apps mit voller Leistung ausführen. Alles andere wäre ein Kompromiss.
 
AW: UniOS: Zu schön, um wahr zu sein

Genau das hab ich mit "stabil" gemeint. Sauber, stabil und vor allem legal. Wenn ich nach nem halben Jahr keinen Support mehr hab weil das "Unternehmen" nicht mehr existiert ist das für mich sicher keine Option.

Ich hab hier auch ein Windows+OSX PC stehen (dazu ein Ubuntu aufm Surf-PC). OSx86 ist aber nicht wirklich so die ultimative Lösung. (vor allem wegen Support und so)

Mal schauen ob daraus was wird. Interessant wärs wenn sich Google (oder sonst ein grösserer Konzern) an sowas gewagt hätte (aber ich denke die wissen warum sie das nicht tun:D)
 
AW: UniOS: Zu schön, um wahr zu sein

Also Technisch war es schon immer möglich das zu kombinieren alles. Allerdings liegt eine Lizenzrechtliche Frage dahinter, ob es legal ist. Wenn er alles selber geschrieben hat dies bezüglich, dann kann ihm keiner was! Wenn es dann so ist und es wirklich so wird wie angekündigt, dann ist es eine Perfekte alternative zu Windoof, Apfel und "Linux" in einem. Für ein OS ein paar Euro bezahlen, habe ich kein Problem, aber so wie es bei M$ und Apfel ist, wo man sich dumm und dümmer zahlt am OS, habe ich ehrlich gesagt nicht noch mal lust eines zu kaufen.
 
AW: UniOS: Zu schön, um wahr zu sein

mal sehen wie stolz der vater ist, wenn dann der medien-rummel umschwenkt und man aufeinmal das gesicht des sohnes auf der bild sieht ;P
 
AW: UniOS: Zu schön, um wahr zu sein

das wenns falsch läuft wird das furchtbare ausmasse annehmen. ich mein Microsoft ist eine der grössten Konzerne der Welt. Apple sogar der umsatzstärkste (?)

Wie bitte schon will der das vermarkten? In welcher Traumwelt lebt der das der denkt der könne sowas einfach mal eben übers netz anbieten:what:
 
AW: UniOS: Zu schön, um wahr zu sein

ein paar schüler schreiben ein os... ok, als ich im info unterricht turbo-pascal gelernt hab, hat einer nen pacman klon damit geproggt, also das es solche un solche gibt mag sein. aber nen OS? also eins das man ernsthaft vermarkten will? lol. wenn ich im studium die grundzüge davon betrachte (noch nichma die details), dann kann an sowas einfach nix sein. es sei denn m-o-m-o's option a) stimmt und er wäre ein genie :D
 
AW: UniOS: Zu schön, um wahr zu sein

Ich will jetzt nicht klugscheisserisch rüberkommen aber es sind sogar 3300. Alleine die 300 pro Tag sind unglaublich viel. (zumindest für jemanden der doch noch zur schule geht und das nur in der freizeit macht)
 
AW: UniOS: Zu schön, um wahr zu sein

Und dann beschweren sich bei golem welche,weil der Artikel zu hart geschrieben ist.

Der wird spaß haben wenn er sich später bei irgendwelchen IT-Firmen bewirbt.
 
AW: UniOS: Zu schön, um wahr zu sein

(zumindest für jemanden der doch noch zur schule geht und das nur in der freizeit macht)
Er behauptet ja, er trifft sich noch ganz normal mit Freunden nebenbei :ugly:

Genial ist allerdings, wie er RTL über den Tisch gezogen hat:
http://www.youtube.com/watch?v=HxIBBq0Wg1E

Da sieht man mal wieder, wie Handfest deren Inhalte sind, aber das is ja nix neues.


Ich glaub das war so:

Mike findet ein Tool im Netz, um seinen Windows XP Desktop an zu passen. Seine Schulkollegen finden das klasse, und er sammelt den Ruhm indem er behauptet, er habe das alles selber gemacht. Weils so toll is, werkelt er weiter und baut sein Windows XP weiter um, bis er damit mal in der Schule einen völlig Ahnungslosen Lehrer beeindrucken konnte. Seit dem gilt er als Programmier-King und Genie, weil das für seine direkte Umgebung was neues ist. Vielleicht hat der Lehrer schon die Eltern kontaktiert?
Ab hier gibt es kein zurück, denn wenns jetzt auffliegt, wirds extrem peinlich. Weil keine Eier vorhanden sind, wird mit dem Lug und Trug weitergemacht, bis dahin, wo wir jetzt sind.

Wisst ihr, an wen mich das erinnert? Eric Cartman :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: UniOS: Zu schön, um wahr zu sein

Ja den RTL-Beitrag habe ich im Fernsehen gesehen. Jeder Mensch, der sich halbwegs mit den aktuellen Betriebssystem auskennt, muss sich da wundern.

Mein erster Gedankengang war: Wenn es funktioniert, werden die tot geklagt :D Aber untern Schülern ist das einfach unmöglich, geschweige denn in 3 Jahren.
 
Zurück