ungewöhnlich hohe Auslastung

Giddimaster

Kabelverknoter(in)
ungewöhnlich hohe Auslastung

Hi Leute!
Ich hab folgendes Problem:
mein Laptop hat seit kurzem eine äußerst ungewöhnlich hohe Cpu auslastung von 20-30% im Leerlauf. Normal sind 1 bis max. 5
Unter Belastung gern auch mal bis 100%. Rendern geht gar nicht mehr und Eclipse häkelt auch schon etwas.
Spiele wie Battlefield haken auf einmal und sogar SW:TOR mit seiner mäßigen Grafik auch. :(
Zur Hardware:
I7 2630QM
6770 Radeon
6 GB Ram

Bitte um Hilfe :huh:

AW: ungewöhnlich hohe Auslastung

schau mal im taskmanager, wer der übeltäter ist.

kannst ja hier mal nen screenshot posten

Hab ich schon geguckt und alles unnötige beendet, hat aber nichts gebracht.
Bild kommt gleich

das selbe problem hatte ich auch mal bei mir lags an den audio treibern vom onboard sound. hatte immer 100% cpu auslastung und konnte nicht mal flüssig nen lied im winamp hören ^^

Auf Bild 1 fällt der Prozess von Kaspersky auf (avp.exe). Kannst ja mal mit HiJackThis checken, ob da was korrumpiert wurde (Inhalt des Logfile kopieren und hier zu Auswerten einfügen).
MfG

ok, ich hab jetzt folgendes gemacht:
- Scan mit Kaspersky
- Defragmentiert (das war anscheinend sehr nötig bei 22% defragmentierung)
- HiJackThis benutzt und die Fehler behoben.

Und siehe da, es geht wieder.
Danke nochmal und auch danke an die, die wussten sollten wie sie mir Lösung schreiben ;)

Unter "Programme und Funktionen" in der Systemsteuerung kannst du dafür sorgen, dass unnötige Programme gar nicht erst gestartet werden. Hilft auch gegen nervige Pop-Ups.

Naja, bei Hintergrunddiensten der Antivirensoftware (Kaspersky) wär das ein Schuß ins Knie...;).

Zurück