• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Unentschlossen - Rat für Prozi Mainboard RAM und CPU Kühler

AW: Unentschlossen - Rat für Prozi Mainboard RAM und CPU Kühler

Da sind einige schicke Gehäuse dabei :)

Man müsste halt nur als weiteres Kriterium setzen (wahrscheinlich bei Euren dezenten Kühlern auch) das die max. Höhe für den CPU-Kühler dort auch passend ist ;) :D

Besonders bei den Big Towern passt sowieso alles rein. Die von uns empfohlenen Midi's eigentlich auch ;)

Okay :D
Naja ich schau mal ob ich mir so ne dicke Brummsel da rein hänge, schaden kann es nicht. Dann nehm ich den Broken 2 trotzdem, aber für den anderen AMD dann und setz auf den i7-4790k den bequiet dark rock pro 3 oder den EKL K2

Bei den zwei Vorschlägen die von mir kamen passen die rein. Das Fractal Design Define XL R2 titan sieht auch nett aus.

@TE Bei Geizhals (PC-Gehäuse mit Grafikkartenlänge: ab 320mm, CPU-Kühler Höhe: ab 160mm Preisvergleich | Geizhals Deutschland) hast du auch die Option Grakalänge und Kühlerhöhe einzustellen (hab es jetzt auf 320/160mm gesetzt). Bei Lüftern über 160mm Lüfterhöhe musst du halt im Einzelfall schauen ob die Höhe deines ausgesuchten Lüfters passt.

habe vielen Dank! :)
Dieses "TE" klingt irgendwie nach einem komischen Beigeschmack... man will garnicht wissen was das wieder heißen mag :P

Entschuldigung dumme Angewohnheit bei Foren-Sprech und dazu noch denglisch te = threadersteller, falls dir das unbekannt sein sollte.

Bis dato war mir das unbekannt, völlig richtig. ;)

So, ich danke euch nochmals sehr für die zeit, bemühungen und und und !!

Nun schau ich mal bei Mindfactory und den ganzen anderen vorbei, allerdings scheint es mir bei Mindfactory so trotz guter Preise, das diese anhand von effektiven klicks ständig variieren ... furchtbar

Bis dato war mir das unbekannt, völlig richtig. ;)

So, ich danke euch nochmals sehr für die zeit, bemühungen und und und !!

Nun schau ich mal bei Mindfactory und den ganzen anderen vorbei, allerdings scheint es mir bei Mindfactory so trotz guter Preise, das diese anhand von effektiven klicks ständig variieren ... furchtbar

Das ist wie bei der Tankstellen-App. Die Shops regulieren ihre Preise nach der Konkurrenz, einer prescht vor die anderen nach, und da die Preise digital abgerufen werden schwingen die sich ein, bis dann wieder ein Shop mit den Preisen hoch geht oder eben runter.

Im übrigen zu MF Tips: Nach 24 Uhr ist es bei MF versandkostenfrei. Leg die Komponenten über Geizhals in den Shop, dann gibts Prozente. Gold-Service ist Unsinn.

Letzter Tipp von mir:

Bestell immer über geizhals.de.
Schritt 1: Auf Geizhals Teil auswählen das du bestellen willst
Schritt 2: Auf den Link des gewählten Anbieters klicken
Schritt 3: Auf der Seite des Anbieters das Teil in den Warenkorb legen
Schritt 4: Mit den restlichen Teilen genauso machen

Warum sollst du das so machen? Vergleich nachher mal den Preis, du bekommst nämlich mit geizhals noch extra Rabatt :daumen:

Vielleicht kennst du den Tipp schon oder es hat dir einer schon aus dem Thread den Tipp gegeben, egal :) Hauptsache du weisst es jetzt :D

Mindfactory spinnt manchmal, das stimmt :ugly:

Hallöchen zusammen,

so Bestellung ist gestern ausgelöst. Habe natürlich heute den Feiertag in manchen Bundesländern nicht mit kalkuliert ... naja in der Ruhe liegt die Kraft ;)

Beim Mainboard musste ich aufgrund Lieferengpässe eine kleine Änderung vornehmen, welche mich aus Kulanz keinen Aufpreis kostet.

Es ist letztendlich folgende Bestellung rausgekommen:

- Intel i7-4790k http://geizhals.de/intel-core-i7-4790k-bx80646i74790k-a1119923.html
- Gigabyte GA-Z97X Gaming 5 http://geizhals.de/gigabyte-ga-z97x-gaming-5-a1107860.html
- Thermalright HR-02 Macho http://geizhals.de/thermalright-hr-02-macho-rev-a-bw-a830474.html ( erstmal übergangsweise, kommt auf den noch vorhandenen AM3+, hier kommt dann noch ein http://geizhals.de/be-quiet-dark-rock-pro-3-bk019-a1054341.html drauf)
- Crucial Ballistix Sport 8GB 1600 http://geizhals.de/crucial-ballisti...g3d1609ds1s00-bls2c4g3d169ds3ceu-a723497.html

Ich danke für die netten Empfehlungen und Tipps, ist ne super Community / Truppe hier :)
Halte Euch gerne auf dem laufenden mit Wareneingang und zusammenbau im Gehäuse mit Bildern (wenn es von Interesse ist natürlich nur)

Zuletzt bearbeitet:

Ja oder diesen, der sagt mir auch zu. Ist aber im moment noch nicht möglich wegen der Gesamthöhe und meinem Gehäuse (Sharkoon T9 Value Red Edition).
Daher muss ich da noch schauen welches Gehäuse es wird usw. dann gehts weiter.

Muss ja diesen aufbauen und den anderen auch nebenbei umbauen, daher Step by Step :)

Zurück