Beim AsRock haste wieder das Probleme, dass dir 8 Lanes von der Graka flöten gehen, wenn man ne M2 Karte benutzt. So toll ist das auch nicht...
Und von den anderen Spielereien merkt man auch nix.
Wie ich es nicht glauben kann. Und wie ich recht hatte. Das Gigabyte GA-Z97X-SOC hat 8 Phasen, aber gut das wir drüber gelacht haben, wie du hier mit 4 Phasen den Punkt landen wolltest um zu zeigen das ein OC Board mit nur 4 Phasen verkauft würde. (http://wccftech.com/gigabyte-z97-mo...-wifi-black-edition-gaz97xsoc-force-pictured/)Wenige Phasen sind für dich gleich schlechte Austattung? Gibt auch gute Boards mit wenig Phasen und guter AustattungASUS Z97-K (90MB0IP0-M0EAY0) Preisvergleich | Geizhals Deutschland und zwischen ALC892 und ALC 1150 merkst du nur mit sehr hochwertigen Boxen, die diese Onboard-Chips gar nicht verdient haben (
), einen Unterschied
Edit: Dieses hat auch nur 4 Phasen: Gigabyte GA-Z97X-SOC Preisvergleich | Geizhals Deutschland![]()
Aha ne Schnittstelle die man nicht nutzt/nutzen kann, weil es derzeit keine vernünftigen Komponenten dafür gibt, soll genauso egal sein, wie hochwertigere Komponenten als Audiochip, Lanchip, bessere Kondensatoren, bessere Phasenverteilung höhere Anzahl von Drosselspulen und Spawas.Genauso Banane, wie deine Phasen Argumentation![]()

naja ich habe das Asrock z97 extreme 4 hier gehabt und unter last kann man auf den Spawas grillen
Hat sich seit z87 nichts geändert

war bisher immer mit asus/gigabyte und msi zufrieden und zuverlässig.- die Wärmeentwicklung wird abgeführt von den Kühlkörpern wenns zu heiß wird liegts also an deren Design. Mal davon ab, kaufen die Boardhersteller alle bei den selben Lieferanten ein. Nur mal so als Beispiel: "NCT6791D -Diesen Chip sehen wir nicht zum ersten Mal. Er tut seinen Dienst auch, wenn in einer etwas abgewandelten Version, auf dem erst kürzlich getesteten ASUS Z97-Deluxe. (das Board kostet ja auch nur 210,46€ aktuell)" Genau ASRock hat nichts besseres zu tun als miese Spannungswandler zu verbauen, um einem Ruf gerecht zu werden, der dem Hersteller nachgesagt wird.Warum sollte man sich ein Board mit so miesen Spawas denn kaufen?
Hat alles was man braucht und ist Preislich im Rahmen:
Gigabyte GA-Z97X-UD3H Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Ein feines 160€ Board. Da ist viel Platz zwischen den Spawas.