• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Unentschlossen - Rat für Prozi Mainboard RAM und CPU Kühler

AW: Unentschlossen - Rat für Prozi Mainboard RAM und CPU Kühler

Ich halte die nicht für überdimensioniert. der i7 4790K startet zwar niedriger von den Temperaturen als der i7 4770k wegen der besseren TIM, aber deswegen kann man den genauso "warm" machen wie seinen Vorgänger. Zumindest halte ich nichts davon so halbherzig ranzugehen und mit die aktuellste Übertakter CPU zu leisten ein gutes OC Board dazu zu nehemn, dann aber nur nen Mittelklasse Lüfter drauf zu schnallen.

Apropos WLP müsste ja bei dem Kühler dabei sein !?!? :O

Mich wundert nur das bei dem Dark Rock Pro3 nicht die "Alu-Platte" oben im Weg ist bzgl. Luft usw

(Core i7-4790K bei 4,0 GHz, Turbo aus, 1,20 Volt = 61°C) 4GHz ist der Standardtakt für nen i7 4790K. 4,4Ghz der Turbo das OC fängt da ja erst an. Normalerweise liegen die OCs bei 4,7 bis 4,8Ghz bei leichten Spannungen und darüber nun wenn man Glück hat auch mit geringen Spannungen sonst brauchts halt mehr und entsprechende Wärmeableitung.

Dann ist das für mich kein OC :D
Und nochmal, wenn man übertaktet, will man sicherlich mindestens 4,6 Gigs erreichen mit dem neuen 4790K. Je nach Güte des Chips braucht man halt einen guten Kühler wenn man der CPU mehr Volt zu fressen gibt.

Apropos WLP müsste ja bei dem Kühler dabei sein !?!? :O

Mich wundert nur das bei dem Dark Rock Pro3 nicht die "Alu-Platte" oben im Weg ist bzgl. Luft usw

Ja WLP ist bei den Kühlern dabei und meist auch nicht schlecht. Ganz zu Anfang hab ich dir aber schon eine WLP dazu gelegt (Beitrag #5), die mit am besten abschneidet unter vielen getesten WLPs. Die Platte ist nicht im Weg vom Luftzug. der ist ja von vorn im Gehäuse nach hinten und oben. Nicht von einer Seite des Gehäuse zur anderen.

Test:http://extreme.pcgameshardware.de/e...roundup-2013-26-waermeleitpasten-im-test.html

Zuletzt bearbeitet:

Hupps , glatt übersehen. Danke!

Also da muss ich wirklich drüber schlafen. Der EKL K2 wäre ne Option so wie der be quiet ... allerdings müsste ich da erst nen anderes Gehäuse für haben, sonst fitz ich mir was kaputt bzw. muss die seitenwand weg lassen, was eher kontraproduktiv ist

Okay, mal kurz ne Frage am Rande - Was für Gehäuse nutzt Ihr denn damit diese "dezent aussehenden Kühlerchen" auch rein passen? :D

Auf was stehst du denn?
Schlicht? Farbe? Preis?

Edit: Sorry Ilubabe, ich hab darauf jetzt nicht drauf geachtet und jeden Post durchgelesen ;)

Es war mal ein K2 drin, sah auch super aus: IMG_0329.jpg

Ja, ich krieg es nicht gedreht :ugly:

Ansonsten ist das Fractal Design Arc R2 sehr gut.

Gruß

Öhhm. Preis lässt sich nicht eingrenzen - wenn gefällt dann gefällt :D

Also so nen übertriebenes Alienteil muss nicht sein. Von schlicht bis futuristisch ist eig. alles möglich.
Farbe eher Schwarz, falls Beleuchtung tendenz weiß, blau

Sagen wirs mal so ich möchte nie wieder zu Midtower zurück, deswegen bin ich mit meinem Bigtower (siehe Sig) von 2007 zufrieden oO. Da sit aber der Support schon eingestellt. Und was neues ist immer besser: Sowas zum Beispiel würde mir heute gefallen:
Cooler Master N600 mit Sichtfenster (NSE-600-KWN1) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Nanoxia Deep Silence 2 schwarz mit Sichtfenster, schallgedämmt (NXDS2BW) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Zurück