Und wieder wird ein Rechner gebaut

Bei den CPU habe ich nochmal ne frage wo ist eig der unterschied zwischen den boxed und den tray? ist das echt nur die verpackung?

Tja und was den Tower angeht.... da habe ich auch so richtig nichts gefunden.

Suche was mit
-Werkzeugloser Montage
-Sichtfenster
-vernümftige geräuschdämmung
-Keine Klappe vor den Laufwerkschächten
-nach möglichkeit MIDI
-front usb und aux
-möglichst schlichtes Desing

Zuletzt bearbeitet:
Das währe dann jetzt mein setup

Meine Wunschliste Preisvergleich | Geizhals Deutschland

bei dem Ram bin ich mir nur noch nicht so richtig sicher weil laut board sind die unterstüzten Speicher folgende

DDR4 4333+(O.C) / 4266(O.C) / 4133(O.C) / 4000(O.C) / 3866(O.C) / 3800(O.C) / 3733(O.C) / 3600(O.C) / 3200(O.C) / 2933(O.C) / 2800(O.C) / 2666 / 2400 / 2133 MHZ

kann mir fix jemand erklären warum bei allen außer den letzten 3 O.C. dahinter steht?

und beim i7 steht bei Speicher
Unterstützte Standards DDR4-2666

Währe es dann nicht sinnig auch einen Ram mit ner 2666 tacktung zu nehmen? oder habe ich da iwas falsch verstanden?

in dem falle würde ich als ram diesen hier wählen

Kingston HyperX Fury schwarz DIMM Kit 32GB, DDR4-2666, CL16-18-18 (HX426C16FBK2/32) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

und noch ne frage zu dem netzteil

das systhem hat einen (spitzen)verbrauch von 535W ist da ein 550W netzteil nicht ein wenig dünn?

Zuletzt bearbeitet:
Es steht dort, weil die CPU maximal 2666 offiziell unterstützt, mit guten Mainboards geht aber weit mehr, ist halt Übertakten (Overclocking daher OC).

Tray = 24 Monate Gewährleistung, Boxed = 3 Jahre Garantie

Edit: Auf einmal ein 5000€ Rechner?? Passt so aufjedenfall nicht.

Zuletzt bearbeitet:
was meinst mit radiator?

ja das Dark Base 900 hatte ich mir auch schon angeguckt aber ich kann die Klappen an der Front nicht ab.
Die sind einem iwi immer im weg und dann latscht man davo,r dann gehen sie nicht mehr richtig zu .... usw.
Was gefällt dir an dem Pure Base nicht ? Ich finde beide Tower machen nen guten Eindruck.(abgesehen von der Frontklappe)

Was hast du gegen die Karte? Die meisten threads hier im Forum in denen dieses Gehäuse vorkommt, beschäftigen sich dam zukleben von Öffnungen und ändern des airflows. Da ist eine Karte im DHE-Prinzip doch keine schlechte Idee. Außerdem bekomme ich in jedem zweiten thread erklärt wie unfassbar stromsparend, kühl und leise die 1080/ti doch sind. Da wird der Lüfter doch wohl kaum über 800 U/min fahren, oder? :ugly: Du weißt doch... ausschließlich AMD baut laute Karten, bei Nvidia gibt's nur Geflüster.

Mal wieder ernsthaft. Statt von der Karte stumpf abzuraten, solltest du lieber fragen was ihn zu genau dieser bewegt hat.

Also Mathrim,
warum diese Karte?

Gesendet von meinem HTC mit Tapatalk

Ganz ehrlich? Das Design.... (gut und die Tatsache das sie an und für sich das (wenn ich das richtig verstanden habe ) das selbe kann wie jede andere 1080ti und um einiges günstiger war )inzwischen habe ich schon gehört das die Asus Karten recht laut sein sollen und gerade diese ein hitzeproblem hat und bin daher schon wieder von dem Modell weg was schade ist weil sie mir wirklich gut gefallen hat aber naja so ist das eben

Ich bin grad ohnehin am überlegen ob diese Systemkonfiguration für mich überhaupt Sinn macht.

Klar das System an sich soll zukunftssicher sein. Daher ist denke ich der Sockel 1151v2 schon mal der richtige

Aber bei dem Rest weis ich es wirklich nicht wenn ich mir so angucke was ich so spiele und was die Spiele verlangen ist das jetzt zusammengestellte System weit über dem was ich bräuchte

Und auch wenn das Budget da ist sinnlos raushauen muss man es ja auch nicht

Was hast du gegen die Karte? Die meisten threads hier im Forum in denen dieses Gehäuse vorkommt, beschäftigen sich dam zukleben von Öffnungen und ändern des airflows. Da ist eine Karte im DHE-Prinzip doch keine schlechte Idee. Außerdem bekomme ich in jedem zweiten thread erklärt wie unfassbar stromsparend, kühl und leise die 1080/ti doch sind. Da wird der Lüfter doch wohl kaum über 800 U/min fahren, oder? :ugly: Du weißt doch... ausschließlich AMD baut laute Karten, bei Nvidia gibt's nur Geflüster.

Mal wieder ernsthaft. Statt von der Karte stumpf abzuraten, solltest du lieber fragen was ihn zu genau dieser bewegt hat.

Also Mathrim,
warum diese Karte?

Dieses Karte ist laut, wird viel zu heiß und boosted nicht sonderlich hoch. Würde man mal gute Radiallüfter Custom Modells bauen könnnte man über die Bauweise reden, aber so, ganz sicher nicht.

Hat die Firma HIS getan und was ist passiert? Die Dinger sind im Laden liegen geblieben weil die Kühler nicht blingbling genug waren. Was ist aus HIS geworden?

Nicht diese Mainbord nehmen.
Die M2 rauswerfen, diese ist genauso schnell wie eine normale SSD und blockiert des M2 Slot, um später eventuell eine M2 PCI-E einzubauen.

...., um später eventuell eine M2 PCI-E einzubauen.
eine was?

Na so wie ich das sehe ist die ssd mit ca 550mb/s L/S angegeben die M2 mit 3000/2400 mb/s L/S den unterschied finde ich schon enorm

Was habe ich beim Board schon wieder falsch gemacht? Habe bislang nichts schlechtes darüber gefunden

Zurück