Jolly91
BIOS-Overclocker(in)
Hallo Leute,
weils so schön ist und es so langsam richtig Zeit wird meinen Intel Core 2 Quad Q9550 E0, das ASUS P5Q-E, den Noctua NH-U12P und die 6gb Corsair Twinx XMS2 ddr2-800er zu verkaufen steht folgendes an, wird alles in einem Lancool K1 seinen Platz finden.
I7-3820 ab 275€
Gigabyte GA-X79-UD5, X79 ab 260€
4x4gb G.Skill RipJaws-X DIMM Kit 16GB PC3L-12800U CL9-9-9-24 (DDR3L-1600) ab 86,50€ oder 2x8gb G.Skill RipJaws-X DIMM Kit 16GB PC3-12800U CL10-10-10-30 (DDR3-1600) ab 100€
Thermalright Silver Arrow (Sockel 1366/1155/1156/775/AM2/AM3/AM3+/FM1) ab 60€
695€
durch den Verkauf meines System würde ich ~260€ bekommen, also würde mich der Spaß dann ~435€ kosten.
Wo wären die Risiken und Nebenwirkungen der 2x8gb, anstatt der 4x4gb, oder ist das egal.
Da passt der Sandy Bridge E drauf und später wird dann halt ein Ivy Bridge E raufkommen, außerdem fahre ich mit dem I7-3820 auf dem X79 Board besser, als mit einem i7-2600k, der genau so viel wie ein I7-3820 kostet, nur das das Board halt um 100€ teurer ist, und im Bezug auf Zukunftssicherheit ist der Sockel 2011 einfach die bessere Wahl.
Mit dem Q9550, der meistens mit 3,91ghz - 1,232Vcore rannte hab ich ja schon einige Generationen übersprungen, da wird es dann auch mal wieder Zeit in was zu investieren, bevor man für den nichts mehr bekommt.
weils so schön ist und es so langsam richtig Zeit wird meinen Intel Core 2 Quad Q9550 E0, das ASUS P5Q-E, den Noctua NH-U12P und die 6gb Corsair Twinx XMS2 ddr2-800er zu verkaufen steht folgendes an, wird alles in einem Lancool K1 seinen Platz finden.
I7-3820 ab 275€
Gigabyte GA-X79-UD5, X79 ab 260€
4x4gb G.Skill RipJaws-X DIMM Kit 16GB PC3L-12800U CL9-9-9-24 (DDR3L-1600) ab 86,50€ oder 2x8gb G.Skill RipJaws-X DIMM Kit 16GB PC3-12800U CL10-10-10-30 (DDR3-1600) ab 100€
Thermalright Silver Arrow (Sockel 1366/1155/1156/775/AM2/AM3/AM3+/FM1) ab 60€
695€
durch den Verkauf meines System würde ich ~260€ bekommen, also würde mich der Spaß dann ~435€ kosten.
Wo wären die Risiken und Nebenwirkungen der 2x8gb, anstatt der 4x4gb, oder ist das egal.
Da passt der Sandy Bridge E drauf und später wird dann halt ein Ivy Bridge E raufkommen, außerdem fahre ich mit dem I7-3820 auf dem X79 Board besser, als mit einem i7-2600k, der genau so viel wie ein I7-3820 kostet, nur das das Board halt um 100€ teurer ist, und im Bezug auf Zukunftssicherheit ist der Sockel 2011 einfach die bessere Wahl.
Mit dem Q9550, der meistens mit 3,91ghz - 1,232Vcore rannte hab ich ja schon einige Generationen übersprungen, da wird es dann auch mal wieder Zeit in was zu investieren, bevor man für den nichts mehr bekommt.
Zuletzt bearbeitet:


