• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Ich rüste meinen PC auf. Tipp(s) von Experten

ComputerHeini

Schraubenverwechsler(in)
Ich rüste meinen PC auf. Tipp(s) von Experten

Hi Computerfreunde,
erst mal möchte ich mich mal kurz vorstellen.
Ich bin der Christian und komme aus der nähe von Braunschweig/Hannover und sage mal ein hallo an Euch alle! :-)

Und zwar möchte ich in den nächsten Tagen meinen Rechner aufrüsten. Ein neues Motherboard und CPU möchte ich mir besorgen. Zwei Arbeitsspeicher habe ich noch von einem Kumpel bekommen, der diese Module überhaupt nicht benötigt.

Motherboard: Asus B85M-E, Micro-ATX, Sockel 1150
CPU: Intel Core i5 4460, 3,2 GHz, Sockel 1150
Arbeitsspeicher: G.Skill DIMM 8 GB DDR3-1600 Kit, Arbeitsspeicher (F3-12800CL9D-8GBRL, Ripjaws-Serie, Lite Retail)

Nun ist halt meine Frage, ob diese beiden Arbeitsspeicher kompatibel mit dem neuen Mainboard sind, denn ein gewisser Schriftzug macht mich ein wenig skeptisch. Ich möchte halt nur Klarheit darüber haben, ob diese Speicher auch wirklich gut auf dem neuen Mainboard funktionieren werden. Auf Bild 2 steht nämlich LGA 1156 und das verwirrt mich ein wenig.

Ich danke Euch schon mal im Voraus für die Hilfe(n)

Gruß vom

ComputerHeini

Anhänge

• Arbeitsspeicher 1.jpg
    Arbeitsspeicher 1.jpg
    331,5 KB · Aufrufe: 34
  • Arbeitsspeicher 2.jpg
    Arbeitsspeicher 2.jpg
    385,8 KB · Aufrufe: 37
AW: Ich rüste meinen PC auf. Tipp(s) von Experten

Motherboard: Asus B85M-E, Micro-ATX, Sockel 1150
CPU: Intel Core i5 4460, 3,2 GHz, Sockel 1150
Arbeitsspeicher: G.Skill DIMM 8 GB DDR3-1600 Kit, Arbeitsspeicher (F3-12800CL9D-8GBRL, Ripjaws-Serie, Lite Retail)

Die drei Teile sind zueinander kompatibel. Hast du die Teile schon, oder kaufst du die erst noch? Falls du sie noch nicht hast, fülle am besten mal den Katalog aus und wir gucken, was in dein Budget passt

1.) Wie hoch ist das Budget?

2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?

3.) Soll es ein Eigenbau werden?

4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?

5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)

6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?

7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?

8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?

9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)

Also die Teile sind schon bestellt und ich nutze den PC nur zum surfen. Das alle Teile kompatibel sind finde ich super und habe jetzt Klarheit bekommen. Vielen Dank erst mal

Tipp eines "Experten": frag beim nächsten Mal vorher, bevor du Geld in >5 Jahre alte Hardware versenkt, von der du nicht mal (vorher) weißt, ob diese kompatibel ist :nene: :wall:

Tipp eines "Experten": frag beim nächsten Mal vorher, bevor du Geld in >5 Jahre alte Hardware versenkt, von der du nicht mal (vorher) weißt, ob diese kompatibel ist :nene: :wall:

Ich verstehe Deine Aufregung nicht. Die beiden Arbeitsspeicher habe ich geschenkt bekommen. Pech hätte ich halt gehabt, wenn diese Speicher nicht kompatibel gewesen wären,so daß ich einen neuen Speicher hätte kaufen müssen. Mir macht es gar nichts aus, das diese Hardware schon um die 5 Jahre alt sind. Ich hab die Sachen für eine faire Summe bekommen. Zocken will ich mit dem PC überhaupt nicht

Naja trotzdem ist die Reihenfolge nicht der Burner :D Solange du aber unter 100Euro für MB+CPU bezahlt hast sollte das je nach Verwendungszweck schon passen.

Zurück