ComputerHeini
Schraubenverwechsler(in)
Ich rüste meinen PC auf. Tipp(s) von Experten
Hi Computerfreunde,
erst mal möchte ich mich mal kurz vorstellen.
Ich bin der Christian und komme aus der nähe von Braunschweig/Hannover und sage mal ein hallo an Euch alle!.gif)
Und zwar möchte ich in den nächsten Tagen meinen Rechner aufrüsten. Ein neues Motherboard und CPU möchte ich mir besorgen. Zwei Arbeitsspeicher habe ich noch von einem Kumpel bekommen, der diese Module überhaupt nicht benötigt.
Motherboard: Asus B85M-E, Micro-ATX, Sockel 1150
CPU: Intel Core i5 4460, 3,2 GHz, Sockel 1150
Arbeitsspeicher: G.Skill DIMM 8 GB DDR3-1600 Kit, Arbeitsspeicher (F3-12800CL9D-8GBRL, Ripjaws-Serie, Lite Retail)
Nun ist halt meine Frage, ob diese beiden Arbeitsspeicher kompatibel mit dem neuen Mainboard sind, denn ein gewisser Schriftzug macht mich ein wenig skeptisch. Ich möchte halt nur Klarheit darüber haben, ob diese Speicher auch wirklich gut auf dem neuen Mainboard funktionieren werden. Auf Bild 2 steht nämlich LGA 1156 und das verwirrt mich ein wenig.
Ich danke Euch schon mal im Voraus für die Hilfe(n)
Gruß vom
ComputerHeini
Hi Computerfreunde,
erst mal möchte ich mich mal kurz vorstellen.
Ich bin der Christian und komme aus der nähe von Braunschweig/Hannover und sage mal ein hallo an Euch alle!
.gif)
Und zwar möchte ich in den nächsten Tagen meinen Rechner aufrüsten. Ein neues Motherboard und CPU möchte ich mir besorgen. Zwei Arbeitsspeicher habe ich noch von einem Kumpel bekommen, der diese Module überhaupt nicht benötigt.
Motherboard: Asus B85M-E, Micro-ATX, Sockel 1150
CPU: Intel Core i5 4460, 3,2 GHz, Sockel 1150
Arbeitsspeicher: G.Skill DIMM 8 GB DDR3-1600 Kit, Arbeitsspeicher (F3-12800CL9D-8GBRL, Ripjaws-Serie, Lite Retail)
Nun ist halt meine Frage, ob diese beiden Arbeitsspeicher kompatibel mit dem neuen Mainboard sind, denn ein gewisser Schriftzug macht mich ein wenig skeptisch. Ich möchte halt nur Klarheit darüber haben, ob diese Speicher auch wirklich gut auf dem neuen Mainboard funktionieren werden. Auf Bild 2 steht nämlich LGA 1156 und das verwirrt mich ein wenig.
Ich danke Euch schon mal im Voraus für die Hilfe(n)
Gruß vom
ComputerHeini

Solange du aber unter 100Euro für MB+CPU bezahlt hast sollte das je nach Verwendungszweck schon passen.