[Umfrage] Wieviel Paketverlust habt ihr?

Wieviel % Paketverlust habt ihr?

• glatte 0%

Stimmen: 34 75,6%
  • bis 0,1%

Stimmen: 5 11,1%
  • bis 0,5%

Stimmen: 0 0,0%
  • bis 1%

Stimmen: 3 6,7%
  • bis 2%

Stimmen: 0 0,0%
  • bis 4%

Stimmen: 1 2,2%
  • bis 8% (mein Beileid)

• über 8% (sicher, dass ihr Internet habt?)

• Umfrageteilnehmer
    45
  • Umfrage geschlossen .
Ne Idee, wie man das feststellen kann?

Nur an dem Endgerät das angepingt wird.

Man bräuchte dort ein Programm das die eingehenden Pings zählt; mit Wireshark sollte das klappen. Vermutlich gibt es auch einfachere Programme aber ich kenne keins.

Ping-Statistik für 62.146.104.132:
Pakete: Gesendet = 1000, Empfangen = 1000, Verloren = 0
(0% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
Minimum = 27ms, Maximum = 29ms, Mittelwert = 28ms

Leitung ist ne 16.000er mit einer FRITZ!Box 7330

Na ja, man braucht nur einen Computer an einem anderen Internetanschluss, eventuell eine Mobilfunkverbindung...

Die Verbindung der Gegenstelle sollte allerdings natürlich möglichst fehlerfrei sein.

Also ich hab auch mal den Test gemacht:
Ping-Statistik für 62.146.104.132:
(0% Verlust),
Minimum = 34ms, Maximum = 132ms, Mittelwert = 40ms
Router ist ne Fritzbox 7390 neueste Laborfirmware an einem analogen 50k VDSL2 Anschluss der Telekom, Laptop per WLAN

Na ja, man braucht nur einen Computer an einem anderen Internetanschluss, eventuell eine Mobilfunkverbindung...

Die Verbindung der Gegenstelle sollte allerdings natürlich möglichst fehlerfrei sein.
Das ganze hängt aber, meiner meinung nach, nicht nur an der anbindung der gegenstelle. Das internet ist nunmal dezentral und von daher kann deine anfrage auch dreimal die erde umrunden, bevor sie am ziel ist. Wenn da in der reihe von servern einer ist der quasi "keinen bock" hat durch zu leiten oder wegen priorität den ping einfach hinten runter fallen lässt, kommt die anfrage am ziel nicht an oder wird halt auf dem rückweg verschluckt.
Wenn du das nun alles testen willst, müßtest du an jeden server einen tausender anfragen schicken und hoffen, das auch wirklich der richtige den fehler zeigt.
Im umkehrschluß wäre dann eine "direkte" verbindung zum ziel die unanfälligste in bezug auf ping-verluste. (ohne andere server dazwischen) Das wird aber nicht machbar sein, außer du nimmst auf beiden seiten ein 56k-modem. ;)

Ich habe 7 Pakete verloren von 1000 nach heise.de. (bis 0,1 %)
War über Wlan drin und gehe von aus, dass eher die Fritzbox 3370 einfach mal nicht alles durchlässt ;)
Hab dahinter ein Siemens SL2-141-I als Bridge. Oft kommt es vor, dass die Fritzbox einfach verweigert, trotz 1800er Leitung überhaupt irgendwelche größeren Sachen zu laden.

Ping-Statistik für 173.194.70.94: google.de
(0% Verlust),
Minimum = 51ms, Maximum = 72ms, Mittelwert = 51ms

Alles über LAN

Zurück