• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC aufrüsten für 32:9 Monitor

Was ist nun dein Hauptaugenmerk? Zocken oder Machine Learning? Wieviel Budget ist da ohne Monitore, rein für PC vorhanden? Mit altem Gehäuse oder neuem? Mit oder ohne Blinkerei? Nimmst deine Festplatten mit?

Sorry, du hast Recht. Der Thread ist etwas unübersichtlich geworden. Dann wollen wir mal etwas aufräumen. Also Priorisierung ist wie folgt:
  1. Zocken von Rennsimulationen auf 32:9 Monitor (z.B. Assetto Corsa Competizione)
  2. Zocken anderer Games (z.B. Cyberpunk 2077)
  3. Trainieren kleinerer Machine Learning Modelle auf CPU und GPU
  4. Weitere Anwendungen (Office, Musik, Bildbearbeitung, etc.)
Mitnehmen werde ich HDD, DVD-Laufwerk und Gehäuse (habe für einige Komponenten bereits Abnehmer gefunden). Der obere Festplattenkäfig kommt raus, sodass ausreichend Platz für jede Graka sein sollte.

Als Budget habe ich grob 2.000 € veranschlagt (ohne Monitor). Wenn's ein bisschen drüber geht, ist auch nicht schlimm.

Es wird eine RTX 4080 SUPER werden. Die Frage ist jetzt nur noch, Intel i7-13700K oder AMD Ryzen 7 7800X3D?
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
Zurück