[Umfrage] Wie seht ihr den momentanen Zustand des Forums?

Wie findet ihr den momentane Forum-Zustand?

• Super es soll nichts geändert werden.

Stimmen: 33 31,7%
  • Ist mir egal!

Stimmen: 15 14,4%
  • Ich finde se nicht gut aber will dem Forum treu bleiben.

Stimmen: 48 46,2%
  • Ich werde das Forum verlassen oder hab es bereits getan!

Stimmen: 8 7,7%

• Umfrageteilnehmer
    104
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Doch. Man kann im Thread schreiben, dass man verschiedene Dinge probiert, aber immer noch keine Lösung gefunden hat. So zeigt man, dass man auch aus eigener Kraft versucht das Thema nach vorne zu bringen. Ein einfaches "Push" ist absolut schnöde und zeugt nicht gerade von Interesse. Vielmehr wartet man lediglich darauf, dass andere Leute das Problem lösen.

Ich hoffe du verstehst, was ich sagen will. Mir fehlt irgendwie die passende Formulierung. :schief:

Naja, für mich ist es selbstverständlich, dass man dann nicht einfach "Push" reinschreibt. ;)

Ist ja nicht so, dass ich keine Uni und kein Kind hätte.:ugly:
Komischerweise hab ich aber immer das Glück, auf die entsprechenden Leute mit überlanger Signatur zu treffen.
Deine Sig hatte ich damals auch gemeldet, geändert hat sich bis heute nichts von der Größe daran.:daumen2:

Also dann kümmer dich um deine Uni und lass doch so ein unsinniges Thema hier ruhen. Kann absolut nicht vertehen wie man Stunden seiner Zeit mit sowas verschwenden kann...

An meiner Signatur wird sich auch nichts ändern, da sie den Regeln entspricht? Meine Signatur ist schon seit über 3 Jahren so?

Naja, für mich ist es selbstverständlich, dass man dann nicht einfach "Push" reinschreibt. ;)

Du bist hier auch täglich unterwegs und quasi hier "zu Hause". Es gibt aber massig User, die in etlichen Foren die gleiche Frage stellen und aus Bequemlichkeit dann nur ein schnelles "Push" absetzen, wenn es mal nicht gleich eine Antwort gibt.

@der8auer

Dann hast du wohl die Regeln verpennt. Tut mir wirklich leid für dich. Der ein oder andere Moderator kann dich da bestimmt aufklären. Da du deine Aussagen als Frage verstehst, solltest du dich da nochmal reinlesen.
Als Hilfe nen Quote von deinem Kollegen:
...
Bei den Bildersignaturen würde ich dir Recht geben - da sind einige Halbzeiler dabei, die einer Erklärung bedürfen.
...

Es waren auch über 500 Jahre "Gesetz", dass sich die Sonne um die Erde dreht. War auch nicht richtig.

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt ist aber langsam gut

• Bilder in Signaturen gibt es nur für bestimmte Webseiten/Teams: PCGH-Team "Folding at Home", Sysprofile und HWbot-Team. Selbst erstellte Signaturbilder dieser Webseiten/Teams müssen von der Moderation genehmigt werden.
  • Maximale Signaturhöhe: 5 Zeilen in Schriftgröße 2
So und als Vergleich für dich, dass das Bild 3 Zeilen hoch ist und dann noch 2 Zeilen drunter stehen:

signatur.jpg

@der8auer:
Bei aller Freundlichkeit. :)
Aber für mich sieht das aus, als wenn das Bild eben 3,5 Zeilen hoch ist, oder? :huh:

PS: Ich meine, mir persönlich ist es egal, ob es nun 3,5 oder 3 Zeilen hoch ist, aber man muss das einfach mal genau betrachten.

Des 8auers Bild hat 50 Pixel (nicht 60, wie die Standardbilder), eine Zeile Größe 2 hat 16. Damit ist er insgesamt bei 82 Pixeln - zwei mehr als 5*2, aber immer noch weniger als die Alternative 7*Größe 1 (84 Pixel). Von halben Zeilen kann definitiv keine Rede sein.

Des 8auers Bild hat 50 Pixel (nicht 60, wie die Standardbilder), eine Zeile Größe 2 hat 16. Damit ist er insgesamt bei 82 Pixeln - zwei mehr als 5*2, aber immer noch weniger als die Alternative 7*Größe 1 (84 Pixel). Von halben Zeilen kann definitiv keine Rede sein.

Danke dir!

@ knoben: Ich finds einfach nur noch lächerlich mittlerweile ganz ehrlich. Was erhoffst du dir eigentlich mit deinem Signaturen-Feldzug?

:ugly:
Ich meinte die ganze Signatur, nicht nur das Bild. Die Größe des letzteren kann man sich sehr bequem über Rechtsklick/Bildeigenschaften angucken
:)

Menno, sei doch nicht immer so kleinlich. :D
Moment...

Edit:
Ich hab da 523x81 Pixel (die Klammer rechts unten ist etwas länger als die links unten, daher das eine Pixel mehr, 81 statt 80).

@8auer
Hättest du dein "ich ändere hier gar nichts" vernünftig begründet, wie es mittlerweile passiert ist, hätte ich das auch verstanden. Aber ein "ich ändere nichts, weil das schon immer so war" ist wohl keine gute Begründung.

Ich hab 83Pixel gezählt, aber egal.

Vielleicht sollte man, wenn man falsche Anschludigungen ohne Begründung erhebt, nicht denjenigen kritisieren, der die nicht genannte Begründung nicht zielgerichtet anfechtet...

Edit:
Ich hab da 523x81 Pixel (die Klammer rechts unten ist etwas länger als die links unten, daher das eine Pixel mehr, 81 statt 80).

Sollte das untere Ende vom g nicht der tiefste Punkt sein?

Ich persönlich rechne aber ganz einfach: Zwischen dem Startpunkt einer Zeile Größe 2 und dem Startpunkt der folgenden Zeile Größe 2 liegen exakt 16 Pixel. Wie die Software jetzt den Freiraum zwischen einer Zeile und vorrangehenden/folgenden Objekten um die eigentlichen Zeilen verteilt, ist mir wurscht. Sonst müssen wir in den Regeln bald noch Anfangszielen extra berücksichtigen, die nur aus qwerzuopasgyxcvn und m bestehen und Endzeilen, die kein qpgj oder y enthalten :ugly: (oder Klammern ;) )

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück