[Umfrage] Wie seht ihr den momentanen Zustand des Forums?

Wie findet ihr den momentane Forum-Zustand?

• Super es soll nichts geändert werden.

Stimmen: 33 31,7%
  • Ist mir egal!

Stimmen: 15 14,4%
  • Ich finde se nicht gut aber will dem Forum treu bleiben.

Stimmen: 48 46,2%
  • Ich werde das Forum verlassen oder hab es bereits getan!

Stimmen: 8 7,7%

• Umfrageteilnehmer
    104
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Sig darf max. eine Zeile in Größe 2 sein welche nur aus Buchstaben, Zahlen und Satzzeichen bestehen darf.
Links,Bilder, Smilys oder sonstiges Zeug sind grundsätzlich verboten.

Wieso soviel Signatur? Ich würde gleich gar keine erlauben, das wäre die ultimative Lösung … diese dürfte beide Seiten zufrieden stellen ca. 8.000 aktive Nutzer würden würden sich bei einem bedanken und die Moderation braucht keine Signaturregeln erstellen und somit auch keine überprüfen in der Zukunft (spart also Arbeit)! :ugly:

Nur um es mal festzuhalten. Ich habe nie engere Signaturregeln verlangt. Was die Moderation da jetzt macht, ist eigentlich genau wie mit "Härteren Strafen für Täter".
Man muss nicht alles neuschreiben. Das konsequente Durchsetzen der bestehenden Regel hätte doch völlig gereicht. Sie hat doch eine klare Vorschriften.

Mir ging es hier nicht um eine neue Schreibung, sondern um die Gleichberechtigung von allen Mitgliedern. Wenn einer eine Verwarnung wegen zu langer Sig bekommt, dann sollten wohl die, die die gleiche Länge haben, auch bestraft werden. Dazu braucht man aber keine neuen Regeln.

Außerdem warte ich immer noch auf die Nennung meiner falschen Anschuldigungen. Oder werden hier von der Moderation mir gegenüber nur Unterstellungen gemacht?

Und warum bin ich jetzt hier der Buhmann? Weil ich der Meinung bin, dass die Administration sich auch an die Regeln zu halten hat? Und jetzt aus einem "alle sollen sich an die Regeln halten" ein "Wir müssen neue Regeln machen" macht.

Zuletzt bearbeitet:
:daumen:
Ich mag das Hörnchen, es hat gute Vorschläge :)

Wieso deaktiviert die Administration Signaturen nicht einfach generell?
Den Müll braucht doch sowieso keiner. :daumen:

:rollen:

Und zum Schluss:
Admins und Mods müssen nicht alle Regeln beachten.

Wo wir wieder beim Auslöser dieser Diskussion wären...
Doch sie MÜSSEN es, sie sind ganz normale User und haben keine Sonderprivilegien außer die erweiterten Moderationsrechte.

Wieso deaktiviert die Administration Signaturen nicht einfach generell?
Den Müll braucht doch sowieso keiner. :daumen:

:rollen:

Wo wir wieder beim Auslöser dieser Diskussion wären...
Doch sie MÜSSEN es, sie sind ganz normale User und haben keine Sonderprivilegien außer die erweiterten Moderationsrechte.

Den ersten Punkt kannst du für dich selbst im Kontrollzentrum realisieren. Dann werden dir Signaturen anderer nicht mehr angezeigt.
Zum zweiten Punkt: die Mods/Admins nutzen ihre Privilegien ja nicht nach dem Motto "ätsch, ich bin Admin, ich mach mir jetzt eine riesige, blinkende Signatur". Auch wir versuchen, unsere Beiträge so zu gestalten (inkl. der Signatur etc.), dass niemand dadurch gestört wird oder das Posting weniger Bedeutung hat.

Ich bin dafuer das Signaturen komplett abgeschafft werden.

Um nochmal zur Moderation zu kommen, wie gesagt ich finde die Moderation in diesem Forum sehr gut, dennoch ist mir etwas aufgefallen. Die Strengheit der Mods varriiert von Mod zu Mod sehr stark. Einige Mods lassen deutlich mehr durchgehen als andere. Ein konretes Beispiel:

Einmal habe ich in einem Wakue thread gepostet das mir der Boxed Kuehler vollkommen ausreicht. Dafuer habe ich eine gelbe Karte erhalten weil es Spam war. Ich fand das ich noch halbwegs ontopic war, aber egal. Vor kurzum aber habe ich einen User beleidigt und war extrem offtopic habe aber nichts bekommen.:what:

Admins/Mods sind auch nur Menschen und diese machen nunmal auch "Fehler", und ich finde das sollte man in diesen Thread bzw. beim lesen des Blogs von der_knoben einfach mal im Hinterkopf haben!

Jeder Mod kann nur nach seiner Wahrnehmung entscheiden, wenn er es für nicht so schlimm erachtet gibt es keinen ärgern, ansonten schon. Ich meine immerhin schreiben wir hier nur und stehen uns nicht gegenüber ;)

Also nicht gleich auf immer drauf hauen wenn man meint ungerecht behandelt worden zu sein. Die Aufgabe eines Mods sind gar nicht so einfach wie man es oft meint. ;)

Nur um es mal festzuhalten. Ich habe nie engere Signaturregeln verlangt. Was die Moderation da jetzt macht, ist eigentlich genau wie mit "Härteren Strafen für Täter".
Man muss nicht alles neuschreiben. Das konsequente Durchsetzen der bestehenden Regel hätte doch völlig gereicht. Sie hat doch eine klare Vorschriften.

Den derzeitigen Regeln fehlt es offenbar an klaren Angaben zum Umgang mit Spoilern, zum Umgang mit Bildern, die knapp mehr als X Zeilen haben, es fehlt eine explizite Angabe zur Breite, es fehlt ein Hinweis auf ggf. technisch bedingte andere Darstellungsweisen und es fehlt die Information, wie man zu einer Signatur kommt, die zwar legal, aber im Kontrollzentrum nicht einstellbar ist.
In den vergangenen knapp 4 Jahren war das alles auch nicht nötig, aber wenn die Integrität der Moderation angezweifelt wird, Personen beleidigt werden und 4 Seiten Flame zustande kommen, weil einige Signaturen ne halbe Zeile über der Vorgabe liegen, dann bedarf es offensichtlich einer deutlicheren Formulierung dessen, was noch okay ist und was nicht.

Einmal habe ich in einem Wakue thread gepostet das mir der Boxed Kuehler vollkommen ausreicht. Dafuer habe ich eine gelbe Karte erhalten weil es Spam war. Ich fand das ich noch halbwegs ontopic war, aber egal. Vor kurzum aber habe ich einen User beleidigt und war extrem offtopic habe aber nichts bekommen.:what:

Kannst du das mal gerade verlinken, nicht das wir was übersehen haben :schief:

Allgemein gibt es leichte Unterschiede in der Strenge der Umsetzung auch in Abhängigkeit vom Umfeld. Wenn einer von zehn Mitlesenden im Extremkühlforum nen lockeren Spruch zum Thema macht, dann grinsen drei Leute bemüht und das wars. Wenn einer das gleiche im Politikforum macht, dann fühlen sich 5 beleidigt, drei ziehen in den Krieg und 8 Trolle bauen das ganze weiter aus.

Mich würden Signaturen erst dann stören, wenn ich deswegen scrollen muss. :ugly:

Ich muss jeden Thread scrollen und um so mehr er mit Signaturen gefüllt ist, um so mehr wird das.
(ich wär deswegen sogar dafür, den Bereich um den Avatar deutlich zu entrümpeln, damit kurze Posts auch wirklich kurz sind.)

Den derzeitigen Regeln fehlt es offenbar an klaren Angaben zum Umgang mit Spoilern, zum Umgang mit Bildern, die knapp mehr als X Zeilen haben, es fehlt eine explizite Angabe zur Breite, es fehlt ein Hinweis auf ggf. technisch bedingte andere Darstellungsweisen und es fehlt die Information, wie man zu einer Signatur kommt, die zwar legal, aber im Kontrollzentrum nicht einstellbar ist.
In den vergangenen knapp 4 Jahren war das alles auch nicht nötig, aber wenn die Integrität der Moderation angezweifelt wird, Personen beleidigt werden und 4 Seiten Flame zustande kommen, weil einige Signaturen ne halbe Zeile über der Vorgabe liegen, dann bedarf es offensichtlich einer deutlicheren Formulierung dessen, was noch okay ist und was nicht.
DU hast doch eigentlich schon alles gesagt. Man müsste nur noch reinschreiben, dass der geschlossene Spoiler zählt. Wäre die Sache gegessen. Der Rest ist über die Größe doch abgedeckt. War ja auch kein Problem, bis wegen der halben Zeile meine Signatur gelöscht wurde.

Und über unzureichendes Verhalten gegenüber der Moderation sollte wohl die Moderation nicht so laut schreien. Falsche Unterstellungen sind von eurer Seite auch gefallen, und wurden immer noch nicht bekräftigt, sondern einfach nur gesagt, dass es diese gibt, nicht welche es sind. Wird wohl aber auch schwer sein, diese zu bekräftigen. Vllt fehlt es euch einfach an Lust. Ich weiß es nicht. Wenn ihr diese aber nicht bekräftigen könnt, solltet ihr euch vllt auch entschuldigen, nachdem ich es in meinem Blog öffentlich getan habe.
Wie ich aber schon von anderer Seite gehört habe, kann man auf Entschuldigungen von der Moderation lange warte.

Wenn einer das gleiche im Politikforum macht, dann fühlen sich 5 beleidigt, drei ziehen in den Krieg und 8 Trolle bauen das ganze weiter aus.

... und ein Moderator lagert die Posts dann in einem extra Thread aus. :P

Ich muss jeden Thread scrollen und um so mehr er mit Signaturen gefüllt ist, um so mehr wird das.
(ich wär deswegen sogar dafür, den Bereich um den Avatar deutlich zu entrümpeln, damit kurze Posts auch wirklich kurz sind.)

Also, mein Einzeiler mit Signatur finde ich jetzt nicht störend, aber schau mal ins Luxx, da geht der Einzeiler unter, wenn dazwischen zwei riesige Signaturen liegen. :(

Kannst Signaturen ja auch einfach abschalten. :schief:

ruyven könnte den User mit der langen Signatur auch auf seine Ignor Liste setzen. :schief:

Nur um es mal festzuhalten. Ich habe nie engere Signaturregeln verlangt.

Klar, nur war es dir nicht bewusst. Ich bitte dich, einfach noch mal auf die SeiteN zurückzugehen auf denen du dich aufregtest, dass die Folding-Statistik deiner Meinung nach eine halbe Zeile drüber liegt und das dies nirgends für "Neuankömmlinge" vermerkt ist.

Aber hey: Du hast dein Ziel erreicht, dann mach deine Drohung auch wahr (->Signaturlink; um beim Thema zu bleiben :P).

Wieso, wo habe ich gesagt, dass die Folding-Statistik zu lang ist. Die Signaturen wären durch die Statistik alleine wohl nicht zu lang. Also hör auf mit den Unterstellungen.
Wenn die Signatur 5 Zeilen Schriftgröße 2 betragen soll, dann kann sich die doch jeder so zusammenstellen, auch mit einer solchen Statistik, bis die 5 Zeilen erreicht sind. Du hast ja nun selbst bewiesen, dass es geht.

Übrigens auch eine Glanzleistung von dir, dein letzter Satz. Scheinbar nicht gewillt, eine Diskussion sachlich zu führen, wie ihr mir es immer entgegen geworfen habt. Fail
Das ist genau das, was ich meinte. Du willst nen vernünftiges Forum haben, und kannt dich nicht mal selbst an einen entsprechenden Umgang halten.
Im Übrigen steht da, warum ich gehe, und nicht, warum ich weg bin.

Tja, das tut mir nicht wirklich leid. Denn am Ende ist die Moderation mit noch mehr Aufwand belegt.

Mein Vorschlaf war relativ einfach und hätte sogar wenig Aufwand gehabt. Man kann es sich aber auch kompliziert machen. Die Signaturregeln im Luxx sind übrigens auch alles andere als kurz. Aber da haben sich auch Administration und Moderation dran gehalten, und nicht mit fadenscheinigen Ausführungen oder ignorieren sich widersetzt - zumindest soweit ich das aktuell beurteilen kann.

Ich sage das jetzt wirklich zum letzten Mal. Lese ich noch eine globale Behauptung gegen die Administration im Allgemeinen, die Du anscheinend aus Einzelerfahrungen hochrechnest, dann werde ich persönlich dafür sorgen, dass das ein Ende hat. Ich habe mehrfach gesagt, dass wir beide niemals Kontakt in irgendeiner Form hatten. Jegliche falsche Unterstellungen, die Administration im Allgemeinen - damit bin auch ich gemeint - hätte sich gegen irgendwas widersetzt oder irgendetwas fadenscheinig ausgeführt oder ignoriert, verbitte ich mir hiermit ausdrücklich. Noch eine Lüge in dieser Richtung werde ich nicht hinnehmen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück