[Umfrage] Wie seht ihr den momentanen Zustand des Forums?

Wie findet ihr den momentane Forum-Zustand?

• Super es soll nichts geändert werden.

Stimmen: 33 31,7%
  • Ist mir egal!

Stimmen: 15 14,4%
  • Ich finde se nicht gut aber will dem Forum treu bleiben.

Stimmen: 48 46,2%
  • Ich werde das Forum verlassen oder hab es bereits getan!

Stimmen: 8 7,7%

• Umfrageteilnehmer
    104
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also, mein Einzeiler mit Signatur finde ich jetzt nicht störend, aber schau mal ins Luxx, da geht der Einzeiler unter, wenn dazwischen zwei riesige Signaturen liegen. :(

Es hat seine Gründe, dass ich nicht im Luxx bin ;)

ruyven könnte den User mit der langen Signatur auch auf seine Ignor Liste setzen. :schief:

Meine Art, von mir nicht erwünschte Posts "auszublenden", stößt immer auf so wenig Gegenliebe :(

Muss ich jetzt meine Signatur auch ändern oder was löschen nach der neuen Regel?

Nach der bisherigen Handhabung wäre deine Signatur geduldet. Wie genau die neuen Regeln mit halben oder Viertelzeilen umgehen werden, ist noch nicht geklärt. Wenn wir streng nach der Höhe, d.h. in Pixeln vorgehen und den bisherigen Wortlaut umsetzen, dann bleibt nur Platz für Bild + eine Zeile, d.h. du müsstest eine löschen. Wenn wir die in der letzten Regelfassung festgelegte Doppel-Definition ("5 Zeilen Größe 2 oder 7 Zeilen Größe 1") in Pixel umsetzen, dann wären alternativ zwei Zeilen Größe 1 und ein Bild möglich, d.h. du müsstest den Schriftgrad ändern. Wenn wir die bisherige Handhabung in der Praxis umsetzen und Bilder, die eigentlich 3,5 Zeilen groß sind, als drei definieren, musst du gar nichts machen.

Das Problem bei letzterer Fassung ist aber, das die (Standard)Größe der Bilder nicht in unserer Hand liegt. Wenn da auf einmal eine Zeile dazu kommt, müssen wir wieder alles neu regeln. Wenn wir den bisherigen Wortlaut streng durchsetzen, dann müssen sehr viele Leute Inhalte aus ihrer Signatur nehmen. Wenn wir den Mittelweg mit dem 7*1-Äquivalent wählen, dann wird die Regel sehr unübersichtlich, weil wir das Ergebniss eben nicht mehr einfach als "Zeilen Größe 2" angeben können.

Unabhängig von der Größe könntest du dir mal überlegen, ob die farbliche Hervorhebung für etwas, dass man die meiste Zeit über nicht lesen will, wirklich sinnvoll ist.

Ich denke der Thread ist mommentan bei den Mods und Admins einer der am stärksten beobachteten also werden dies schon sehen :ugly:

Edit: Hui da isser ja schon:lol:

Edit2:@ruyven
Jopp hast recht mal überlegen was ich mach^^

Zuletzt bearbeitet:
Die Schärfe mit der hier zurzeit diskutiert wird kann derzeit nur darin enden, dass Moderatoren getauscht oder der_knoben ausgeschlossen wird bzw. selbst geht. Es gibt keine neuen Argumente oder Ansichten, jeder beharrt auf seinem Standpunkt und pocht auf sein Recht. Das es Kommunikationsprobleme gibt ist inzwischen allen hinlänglich bekannt.

Leider ist das Leben nicht nur "schwarz" oder "weiß", die genauen Umstände können Außenstehende eh nicht einschätzen und daher auch nichts zur Diskussion beitragen.
Weitere Diskussionen - ohne Mehrwert - ziehen das Form nur runter, was m. E. nicht sein muss.

Bevor hier die gegenseitigen Meinungen sich noch mehr hochpuschen schlag ich mal eine Woche Kommunikationspause zwischen Moderatoren und der_knoben vor.
Bitte nicht falsch verstehen, ich will nicht, dass es Sperrungen oder ähnliches gibt sondern einfach nur, dass sich jeder etwas zurücknimmt und man nach einer Woche Ablenkung etwas über den Dingen stehen kann.

Schön wäre es, wenn beide Seiten irgendwann zur Vernunft kommen und sich zu einer Aussage in dem Tenor:
"Ok, wir haben beide überreagiert, belassen wir es dabei." durchringen könnten.

Mehr ist in meinen Augen nicht nötig um den Frieden wiederherzustellen. Wenn dann die Signaturregeln noch ausformuliert werden, um zukünftige Missverständnisse zu vermeiden bzw. einzuschränken, kann ich das nur begrüßen.

mfg,
ACDSee

Tja, Entschuldigungen von Seiten bestimmter Moderatoren, die hier ihre Aussagen noch rechtfertigen müssten, wird es wohl nicht geben.
Ich habe im Übrigen in meinem Blog um Entschuldigung bei der Moderation gebeten, ob sie angenommen wird, weiß ich nicht.

Ich denke da aktuell an:

1.Klutten, mit seiner Behauptung, dass 99% meiner Anschuldigungen verpufft sind und reine Schikane waren.
2.MalkavianChild der nen Haufen Blödsinn in meinen Thread geschrieben hat, und auch nach PN noch nicht darauf reagiert hat.

@Thilo habe meinen Post editiert.
Im Weiteren Verlauf darfst du jetzt auch dafür sorgen, da dass globale Anschuldigungen (siehe oben) von einigen Moderatoren mir gegenüber bewiesen, oder mit einer Entschuldigung zurückgenommen werden. Bist ja schließlich der Chef hier.

Zuletzt bearbeitet:
Es hat seine Gründe, dass ich nicht im Luxx bin ;)

Ich verstehe auch nicht, wieso da jetzt alle hinwollen. :huh:
Wenn ich so gucke, was die da für nutzerunfreundliche Dinge da am Laufen haben.. :( Aber ich will nichts gegen ein anders Forum sagen.
Ich sage nur, dass das hier doch sehr viel freundlicher und angenehmer gestaltet ist (auch wenn es noch Handlungsbedarf gibt, aber das gehört in einen anderen Thread).

Meine Art, von mir nicht erwünschte Posts "auszublenden", stößt immer auf so wenig Gegenliebe :(

Tja, die Threads lesen sich halt komisch, wenn du alle Posts löscht, die dir nicht passen. :D:fresse:

Unabhängig von der Größe könntest du dir mal überlegen, ob die farbliche Hervorhebung für etwas, dass man die meiste Zeit über nicht lesen will, wirklich sinnvoll ist.

Das ist einer der Punkte, die Farben stören da eher, lieber etwas angrauen, damit das eben im Hintergrund ist.

Dann gleich so einstellen das die Sig, zumindest die Schrift, nur in Graustufen farblich verändert werden kann.

Bin auch im Luxx aber bis jetzt eigendlich nur ab und zu am Kaufen auf dem Marktplatz:P

Tja, Entschuldigungen von Seiten bestimmter Moderatoren, die hier ihre Aussagen noch rechtfertigen müssten, wird es wohl nicht geben.

Das ist sehr provokant formuliert. Warum immer auf Konfrontation (müssten, wohl nicht, ...). Ziel sollte doch eine Lösung und nicht das Vertiefen der Probleme sein.
Dazu kannst du nur deine Hand ausstrecken, mit gutem Beispiel vorangehen und den genannten Moderatoren einen Dialog anbieten. Ob sie darauf eingehen liegt nicht in deiner Hand. Öffentliche, wiederholte Kritik - ob berechtigt oder nicht - schränkt nach meiner Erfahrung die Dialogbereitschaft auf der anderen Seite eher ein, als dass sie diese befördert (Interessen koordinieren ist mein Beruf). Versetz dich doch einfach mal in die Lage der genannten MODs. Was würdest du tun, wenn jemand im Forum dir wochenlang auf den Sack geht? Auch Moderatoren machen Fehler oder handeln nicht immer jederzeit verständlich und nachvollziehbar.

Zusammenfassend möchte ich die Situation versuchen einzufangen.

Ich würde mir daher von beiden Seiten einen Lösungsvorschlag wünschen.
Jeder sollte seine Erwartungshaltung an den anderen unter Verzicht auf Provokationen und Vorwürfe darlegen. Der jeweils andere sollte dann innerhalb eines Zeitrahmens von 24h darauf antworten.

Wäre dieser Vorschlag für beide Seiten akzeptabel?

Mein Anliegen habe ich jetzt schon vermehrt vorgetragen, mehrfach.

Aber ich tue es gern nochmal:

Es sollten sich einfach ein paar Moderatoren bei mir entschuldigen oder ihre Aussage beweisen. Ich wurde unter anderem wegen Unterstellungen gesperrt und von Thilo ermahnt - mit Androhung von Sperre - globale Unterstellungen zu unterlassen. Wenn es mir empfohlen wird, von McZonk, dass ich mich entschuldige, und ich es machen, sollten sich wohl die benannten Moderatoren auch dazu in der Lage sehen. Es wären im Übrigen noch ein paar mehr zu nennen, belassen wir es aber einfach stellvertretend dabei, da sich der Rest, der sich zu Wort gemeldet hat, mit den gleichen Unterstellungen verdient gemacht hat.

Versuch doch nicht ne Entschuldigung zu erzwingen, du hast es oft genug gesagt und fertig, lass es doch einfach ruhen wenn nix kommt und zieh deine Schlüsse daraus.

Und versuch das Forum doch mal mit mehr Humor zu nehmen es soll spaß machen und reg dich nicht wegen Kleinigkeiten auf.

Du bist schon wieder viel zu aufgebracht um die Sache konstruktiv fortsetzen zu können, da du einerseits auf etwas pochst, was aber so wohl nicht machbar ist.
Wieso redest du nicht mit dem Mod persönlich darüber oder schreibst eben Thilo an und erklärst haarklein, was aus deiner Sicht passiert ist. Das ist meiner Meinung nach der bessere Weg.

Ich habe schon einmal versucht, mit 2 Admins etwas persönlich zu klären, wenn das aber komplett im Sande verläuft, kannst du dir sicher vorstellen, wie groß meine Bereitschaft dazu ist.
Weiterhin habe ich MalkavianChild um eine Richtigstellung in meinem Blog gebeten, gekommen ist nichts. Ich habe Klutten um Zusendung von meinen Nachrichten, die ich ihm geschickt habe, gebeten. Es sind weder die Nachrichten noch eine Antwort persönlich gekommen, warum er es nicht macht. Die gab es hier in diesem Thread so nebenbei.
Siehst du jetzt, dass der persönliche Weg aus meiner Sicht ziemlich sinnfrei ist, wenn man ignoriert wird?

Wenn man dann noch von mehreren Moderatoren wegen falscher Anschuldigungen beschimpft wird, die einem dann nicht mal gesagt werden, macht das ganze auch kein Spass mehr.

Nu ja, ich kriege 100-200 PNs am Tag, wenn nicht mal mehr. Mein Postfach muss ich jede Woche leeren (wieso gibts die 1000er Grenze :(), Moderatoren haben, wenn ich nicht irre, 2000er Grenze, aber auch die ist irgendwann voll und wenn deine Posts die 2000 voll gemacht haben, Klutten sie dann löscht, sind sie weg, da kannst du nichts gegen machen.
Ich weiß nicht, ob man PNs auch weiterleiten und dann dauerhaft abspeichern kann.
Mein Mail Postfach bekommt auch immer eine Kopie einer PN (ist so eingestellt), aber auch da gibts es eine Grenze.

Naja, er hat die Nachricht ja erhalten, sonst hätte er ja hier nicht auch was zu gesagt.

Das er mir diese nicht zu schickt, habe ich verstanden, hätte er aber auch mir persönlich antworten können.

Meine "falschen" Anschuldigungen betrafen im Übrigen Kluttens-Signatur, die ich durch zu Fall mal gefunden habe. Ich habe ihm damals vorgeworfen, dass seine Signatur in dem Post zu groß ist, und ob er mir das erklären kann. Die Erklärung war etwas verwirrend und nebenbei mit der Verwarnung gespickt.
Das Oliver's Signatur nach euren Ansichten i.O. ist und auch mit dem Spoiler in anderen Foren so Gehandhabt wird, kann ich auch noch einsehen.
Die restlichen Signaturen waren aber nach den aktuellen Regeln berechtigt und das waren mehr als 2 Signaturen. Von daher ist die 99% Aussage von Klutten auch nicht richtig.
Und was MalkavianChild in meinem Blog veranstaltet hat, war auch ziemlicher Mist:

Um 19:17Uhr
Dir gehts nicht um Gleichberechtigung, sondern um Prizipienreiterei. Und deine Sperre beruhte auf den Beleidigungen und NICHT wegen deiner Sig, wie du immer behauptest.
Um 22:25Uhr am selben Tag
Ich hab nie behauptet, das es sich um Beleidigungen vor deiner Sperre handelte ;) Aber ok.
Der Post war keine 3 Stunden her und nebenbei war nur 1 Antwort von mir zwischen diesen beiden.
Da sind 2 falsche Unterstellungen/Aussagen drin: 1. ich wurde wegen Beleidigungen gesperrt. Wie soll man wegen Beleidigung gesperrt werden, wenn es vor der Sperre gar keine gegeben hat? 2. Ich habe behauptet, wegen meiner Signatur gesperrt worden zu sein.
Im anderen Kommentar hat er den Inhalt aus einer PN veröffentlicht, was eigentlich auch wider der Regeln ist.

Meine "falschen" Anschuldigungen betrafen im Übrigen Kluttens-Signatur, die ich durch zu Fall mal gefunden habe. Ich habe ihm damals vorgeworfen, dass seine Signatur in dem Post zu groß ist, und ob er mir das erklären kann. Die Erklärung war etwas verwirrend und nebenbei mit der Verwarnung gespickt.

Das wurde hier schon aufgegriffen und eben anders dargestellt als du es tust.
Aber darüber weiß ich halt nichts, daher will ich auch nicht mutmaßen.

Das Oliver's Signatur nach euren Ansichten i.O. ist und auch mit dem Spoiler in anderen Foren so Gehandhabt wird, kann ich auch noch einsehen.
Die restlichen Signaturen waren aber nach den aktuellen Regeln berechtigt und das waren mehr als 2 Signaturen. Von daher ist die 99% Aussage von Klutten auch nicht richtig.

Wieso du dich so auf die Signaturen reinbohrst, kann ich nicht nachvollziehen. Klar, einige sind ausladend, aber die beachte ich nicht weiter. Wenn mit eine Signatur zu groß erscheint, melde ich das, betrifft das einen Mod oder Admin, schreibe ich ihn an. Reagiert dieser Mod oder Admin nicht, versuchte ich es bei einem anderen Mod/Admin. Passiert da auch nichts, vergesse ist das, denn da hinterher zu laufen, bringt halt nichts.
(Wobei mir die Signaturen halt egal sind, nur nerven dürfen sie nicht.

Und was MalkavianChild in meinem Blog veranstaltet hat, war auch ziemlicher Mist:

Der Post war keine 3 Stunden her und nebenbei war nur 1 Antwort von mir zwischen diesen beiden.
Da sind 2 falsche Unterstellungen/Aussagen drin: 1. ich wurde wegen Beleidigungen gesperrt. Wie soll man wegen Beleidigung gesperrt werden, wenn es vor der Sperre gar keine gegeben hat? 2. Ich habe behauptet, wegen meiner Signatur gesperrt worden zu sein.

Ich hab den Blog gelesen, aber das sind zwei paar Schuhe, was du hier sagst, wenn du meinst, dass du ungerechtfertigt gesperrt wurdest, kannst du dich beschweren. Jeder wird dir da zuhören, denn auch ein Moderator kann man einen schlechten Tag haben und übereifrig reagieren. Dann redet man halt miteinander oder zieht noch andere Moderatoren hinzu.

Im anderen Kommentar hat er den Inhalt aus einer PN veröffentlicht, was eigentlich auch wider der Regeln ist.

Das ist natürlich nicht OK. PNs sind vertraulich und sollten es bleiben, sofern darin kein Verstoß gegen die Regeln aufgezeigt wird.

Mein Anliegen habe ich jetzt schon vermehrt vorgetragen, mehrfach.

Aber ich tue es gern nochmal:

Es sollten sich einfach ein paar Moderatoren bei mir entschuldigen oder ihre Aussage beweisen. Ich wurde unter anderem wegen Unterstellungen gesperrt und von Thilo ermahnt - mit Androhung von Sperre - globale Unterstellungen zu unterlassen. Wenn es mir empfohlen wird, von McZonk, dass ich mich entschuldige, und ich es machen, sollten sich wohl die benannten Moderatoren auch dazu in der Lage sehen. Es wären im Übrigen noch ein paar mehr zu nennen, belassen wir es aber einfach stellvertretend dabei, da sich der Rest, der sich zu Wort gemeldet hat, mit den gleichen Unterstellungen verdient gemacht hat.

Gut, damit hätten wir die erste Erwartungshaltung. Eine Antwort darauf würde zur Schlichtung beitragen.
Möchten die beiden genannten Moderatoren jetzt Ihre Erwartungshaltung an der_knoben äußern, damit dieser ihre Erwartungen zur Kenntnis nehmen und sich dazu äußern kann?

Zuletzt bearbeitet:
Es wären im Übrigen noch ein paar mehr zu nennen, belassen wir es aber einfach stellvertretend dabei, da sich der Rest, der sich zu Wort gemeldet hat, mit den gleichen Unterstellungen verdient gemacht hat.

Dann definiere ich mal meine Erwartungshaltung. Ich habe mich "auch zu Wort gemeldet". Ich hätte gerne einen Verweis auf die von mir vermeintlich getätigten "Unterstellungen" dir gegenüber, die im oben zitierten Zitat mir gegenüber pauschal vorgeworfen werden. Ansonsten erwarte ich eine Entschuldigung deinerseits.

Gut,

dann bitte ich der_knoben die Aussagen von Powerclock zu zitieren, die er als Unterstellung auffasst.
Bitte zu jedem Zitat eine kurze Gegendarstellung mitteilen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück