Umfrage: Wie lange habt ihr eure Maus schon?

Wie lange habt ihr euren Nager schon?

• Weniger als ein Jahr oder genau ein Jahr

Stimmen: 92 36,8%
  • Weniger als zwei Jahre oder genau zwei Jahre

Stimmen: 56 22,4%
  • Weniger als drei Jahre oder genau drei Jahre

Stimmen: 50 20,0%
  • Weniger als vier Jahre oder genau vier Jahre

Stimmen: 26 10,4%
  • Weniger als fünf Jahre oder genau fünf Jahre

Stimmen: 7 2,8%
  • Mehr als fünf Jahre

Stimmen: 12 4,8%
  • Ich weiß es nicht mehr... =)

Stimmen: 7 2,8%

• Umfrageteilnehmer
    250
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Meine Maus wird im April/Mai, soweit ich nicht völlig falsch liege, zwei Jahre alt. Ist eine MX518 und bin super zufrieden mit der Maus.

EG

hab zwar nicht die mx400, aber meine mx610 hat die gleiche gehäuseform und den gleichen sensor:
lasertechnik der ersten generation (mx1000) - nicht gerade höchstauflösend, aber gut brauchbar, gegenüber meinem alten kugelnager kein rückschritt.
sehr gute ergonomie und so ziemlich die einzige brauchbaren daumentasten am markt, mausrad find ich auch gut.
(und natürlich die vielen zusatztasten aufm mausrücken, aber die hat die mx400 ja nicht ;) )

Ich hab meine Logitech G5 seit vier Tagen...
davor war es zwei Jahre lang ne Logitech MX 900 und seit anbeginn meiner Computerkarriere begleitet mich eine als "Black Machine" betitelte optische Maus,die mir kurz vor Weihnachten allerdings den Geist aufgegeben hat (nach knapp vier Jahren oder so)

Habe meine Razer Diamondback Magma jetzt auch schon ca. 3 Jahre und bin immer noch zufrieden mit ihr.Wenn sie den Geist aufgibt, würde ich mir warscheinlich nochmal ne Razer Maus kaufn.

Meine Maus ist jetzt 2 1/2 Jahre alt. Ist eine MX 518 und funktioniert noch immer tadellos. Bin am überlegen ob ich mir 2 auf Vorrat bestellen:ugly: soll, fals meine irgendwann verreckt und dann nicht mehr hergestellt werden sollte...:D

Hab auch im Moment so eine alte Trust Maus:wall::wall:(hat sogar Funk)
Ist bestimmt auch schon fast 5 Jahre alt, aber jetzt bekomme ich im PCGH-ABO die neue Sidewinder Maus:sabber::sabber:.

Ich hatte mir vor über 4 Jahren ein Logitech-Kombi (Maus und Tastatur) gekauft. Jetzt bin ich bereits bei meinem vierten Kombi (ebenfalls von Logitech). War immer Garantiefall, irgendwie bringen die keine ordentlichen Ladestationen her! :hmm:

Ich habe mir damals bei Real ne Hama Funkmaus gezogen...
Das ist jetzt ziemlich genau 3 Jahre her. Das verwunderliche ist das da immer noch die ersten AAA-Akkus drin sind (no-name) und die Maus keinen Ausschalter hat (muss immer auf die Andockstation...)
Die Dead-time ist natuerlich grauenerregend, aber mir in Fleisch und Blut uebergegangen

Ach du grüne Neune, da muss ich ja jetz erstmal in meine Rechnungsunterlagen gucken. es ist auf jeden Fall eine MX500 aus Zeiten, als man die 510 noch nichtmal kannte ;).

>Stunden später>

DA, ich hab ihn. Kaufdatum 04.04.03, für 59,99 im Blödmarkt :D
Die über 5 Jahre Betriebsdauer merkt man ihr mittlerweile auch deutlich an. Ich muss sagen, dass zu meiner Zufriedenheit prinzipiell noch alles funktioniert, nur eben nicht mehr wie am ersten Tag :D. Der optische Sensor ist nicht mehr ganz Fehlerfrei, das Rad ebenso, die linke Maustaste löst schon bei anhauchen aus, die rechte hingegen klemmt gerne mal. Von der Versifftheit (trotz gelegentlichen Reinigens) und den Abnutzungserscheinungen (Logitech-Logo nicht mehr ganz vorhanden, Seitenteil-Gummi Spiegelglatt) mal ganz abgesehn :D
Die Daumentasten sind aber noch 1a :daumen::lol:

Ich muss sagen, eine Anschaffung die sich bezahlt gemacht hat :)

Sofern das Konto mitspielt wird sie diesen Sommer dann in den lang verdienten Ruhestand geschickt ;).

Guten Abend

uhh mal überlegen:gruebel::gruebel::gruebel::gruebel:

mein Rechner ist nen Jahr alt
mit den 2 6600GTs hatte ich sie auch etwa 1 1/2 Jahre und dazwischen musste die ATI 9250 nochmal 1/4 Jahr ran (****** 66GT immerwieder ging sie nicht mehr)
also bin ich schon seit fast 3 Jahren stolzer besitzer einer MX518
würde mich am liebsten mit nem ganzen Vorrat eindecken falls mir mal eine kaputt gehen sollte

Nachdem ich innerhalb von 2 Jahren 2 Copperhead verheizt hab, bin ich seit 2 Tagen stolzer Besitzer einer Habu :D
Ist das selbe wie eine Copperhead, nur mit anderem Gehäuse. Mal hoffen, dass die länger hält :)

Ich weiss es gar nicht mehr. Ich habe eine Logitech Dual Optical, mit der Maus bin ich rundum zufrieden und hoffe dass sie noch lange hält. Hätte echt keine Ahnung wass ich mir kaufen soll wenn sie mal das Zeitliche segnet.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück