• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Umfrage: Wie lange habt ihr eure Maus schon?

Wie lange habt ihr euren Nager schon?

  • Weniger als ein Jahr oder genau ein Jahr

    Stimmen: 93 37,1%
  • Weniger als zwei Jahre oder genau zwei Jahre

    Stimmen: 56 22,3%
  • Weniger als drei Jahre oder genau drei Jahre

    Stimmen: 50 19,9%
  • Weniger als vier Jahre oder genau vier Jahre

    Stimmen: 26 10,4%
  • Weniger als fünf Jahre oder genau fünf Jahre

    Stimmen: 7 2,8%
  • Mehr als fünf Jahre

    Stimmen: 12 4,8%
  • Ich weiß es nicht mehr... =)

    Stimmen: 7 2,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    251
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

HeNrY

Software-Overclocker(in)
Meine MX510 begleitet mich nun schon seit fünf Jahren. (Oder vier, ich weiß es nimmer xD)
Da stellte sich mir die Frage, wessen Maus begleitet wen schon wie lange?
Funktioniert die Maus noch einwandfrei?
Welches Modell habt ihr?

Fragen über Fragen :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Masher

Freizeitschrauber(in)
Also eine Maus begleitet mich seit 1998...nur weiß ich nicht mehr was das für ein Modell war...microsoft auf jeden fall^^
 

SkastYX

PC-Selbstbauer(in)
Ich und mein G7 Schätzchen sind am 24.12. zwei Jahre zusammen:sm_B-X:
In den ersten zwei Monaten musste ich sie zwar zweimal umtauschen (einmal war glaube ich meine Schuld:ugly:) aber seitdem hält sie wacker durch.:top:
 

Adrenalize

BIOS-Overclocker(in)
Kam die Mx510 nicht erst 2003?
Hab gerade mal die Rechnung meiner MX500 rausgekramt, 27.12.2002.
die hängt hier am Rechner, allerdings ist z.B. das ehemals schwarze Logitech-Zeichen total abgewetzt und silbern. Außerdem hab ich seit ca einem Jahr das Phänomen, das Links- und Mittelklick nicht oder doppelt anschlagen, wenns im zimmer sehr kalt ist. Wenn man die Maus dann ein bisschen in der Hand hält und anwärmt, gehts wieder :ugly:
Als Reserve liegt im Schrank noch eine unausgepackte Mx518.

Drüben am Zweitrechner steckt meine Intellimouse Explorer (1. Generation), hab ich damals sofort gekauft als es die Maus im Mediamarkt gab. Wann wird das gewesen sein... 1999, oder 2000? War noch vor dem Abi, das weiß ich sicher. ;)
Ach ja: Das Mausrad dreht sich dort etwas locker, und ich durfte einmal aufschrauben und das Kabel umlegen wegen einem Wackler (Kabelbruch?), aber die Maus ist absolut in Ordnung, alle Tasten gehen. Mal sehen ob sie die 10 Jahre schafft.
 

Piy

PCGH-Community-Veteran(in)
m bt58
ja genau die 10 logitech maus ;)

über 5 jahre, meine mom hatte sie und mochte die nich^^ (soweit ich weiß)

scho lange her, kp wie lange xD
 

Rain_in_may84

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Also ich hab meine Maus erst ca 5 Monate. Davor hatte ich eine normale optische Logitech Maus mit Kabel. Die hatte ich ca 3 Jahre. Die Tasten waren dann aber ausgenudelt und hatten keinen ordentlichen Druckpunkt mehr also musste eine neue her. Jetz hab ich eine A4Tech X-710 Gaming silber. Für den Preis (14,99 Euro) absolut top auch von der Verarbeitung. Habe vor diese auch mindestens 3 Jahre zu behalten.
 

JimBeam

Freizeitschrauber(in)
Meine Razer Diamondback hab ich seit 2005 ich glaub August oder September. Und ich bin voll zufrieden, funktioniert wie am ersten Tag. :top:
 

HtPC

PCGH-Community-Veteran(in)
....
Da stellte sich mir die Frage, wessen Maus begleitet wen schon wie lange?
Funktioniert die Maus noch einwandfrei?
Welches Modell habt ihr?

Fragen über Fragen :D

wessen "Maus" begleitet wen...:D also meine begleite ich..
und der MouseMan:ugly:
...und das schon seit drei Jahren, ist aber in Würde leicht ergraut .. :D
logitech MouseMan Traveler in Alu
 

der8auer

Moderator, der8auer Cooling & Systeme
Habe seit ca. 4 Monaten eine MX518 und bin sehr zufrieden. Davor hatte ich 3 Jahre lang eine Intellimouse Explorer :)
 

Stefan Payne

Kokü-Junkie (m/w)
Die eine Maus dürft ich schon 2-3 Jahre haben, die MX500, die Click auch schon 'nen Jahr und meine M$ Intellimouse optical wohl schon 5 Jahre, das übliche Problem hats aber solangsam.

Werd mir aber wohl bald 'ne neue kaufen, da ich bei der Click! stark verkrampfe bei längerer Nutzung und das die Akkus/Batterien ständig leer sind, geht mir aufn Sack...
 

hansi152

PC-Selbstbauer(in)
Seit 2Jahren eine OEM-HP-Maus mit Kugel:o:o:o

Aber ich werd mir wahrscheinlich bald eine LX3 holen die liegt bei mir super in der Hand:)
Und ich glaub die 800Dpi werd ich verkraften
 

jign

PC-Selbstbauer(in)
Da ich zu der Fraktion gehöre bei denen die Maus als erstes dran glauben muss wenn im Spiel mal wieder nicht klappt halten meine Mäuse idr auch nicht all zulange
 

Janny

BIOS-Overclocker(in)
Ich hab ne Mx 510 von Logitech schon seit ungefähr 2 Jahren und bin voll zufrieden damit, läuft wie geschmirt.^^

Lg
 

Caipi

Schraubenverwechsler(in)
Hab ne MX518 von Logitech... irgendwann gekauft im ebay.. müssten 2 oder 3 jahre sein ^^ hab mal für weniger als 3 jahre angekreuzt. stand damals übrigens vor der wahl Razer Diamondback oder MX518 ^^
 

Maggats

Software-Overclocker(in)
intressant wieviele noch die mx 510 besitzen, da hat sich der preis mal gelohnt, wenn man bedenkt wielange man freude an dem teil hat.

mich hat schon lange die g5 refresh in den fingern gejuckt aber solange meine mx 510 nicht schlapp macht wechsel ich nich
 

Pokerclock

Moderator
Teammitglied
Logitech MX518

seit 18 Monaten

Habe mir eine zweite bestellt für den mobilen Einsatz am Notebook

Interessant hierbei war das die Neue vom Tastendruck her wie die ältere war. Nur das Mausrad lässt sich bei der Neuen schwerer drehen.
 

Gregor83

Kabelverknoter(in)
Ich habe mir vor kurzem die G9 Laser bestellt und habe sie nun daheim in Verwendung. Kann jedem nur dazu raten. Spitzen Produkt. Note 1,67 ist zurecht verdient.

Wer das Geld hat sollte sich dieses Teil zulegen.

Und diejenigen die es nicht haben sollen eben sparen! :ugly:
 

GamerPC

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Also ich hab meine Razer Diamondback Plasma Edition jetzt ca. 2 Jahre und sie läuft immer noch wie am 1. Tag! Top Teil. :)
 
I

Imens0

Guest
Hab meine Razer Diamondback schon einige Jahre. Bin sehr zufrieden nur die Gummierung auf den Tasten geht langsam ab.....
 

willspeed

Komplett-PC-Käufer(in)
Ich benutze Eine Logitech MX310 (optisch) schon sei knap über 2 jahre, hab damals 40 ausgegeben. Mit der bin ich immer noch top in form und an eine neue hab ich noch nicht gedacht und das werd ich auch erst mal nich tun
 

d00mfreak

Inaktiver Account von PCGH_Reinhard
Vor ca einem 3/4 Jahr ist nach einem Jahr meine Copperhead abgenippelt. Dnach sofort ins Geschäft, die nächste holen :D
 

zeffer

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
bisschen mehr wie 1 jahr meine mx510 lässt ich aber auch nicht mehr installieren ! auch nach MoBo wechsel
die läuft nur noch wie plug'n'play ich kenne dich zwar weiß aber nicht wehr du bist
 

LoyKucci

Komplett-PC-Käufer(in)
Meine ca. 2 Jahre alte Copperhead ist auch abgenippelt (linke Maustaste funktionierte nur noch ca. zu 50%), deshalb hab ich seit heute die G5 Refresh. Und bis jetzt bin ich mehr als angetan, ein super Nager:)
 

Stefan Payne

Kokü-Junkie (m/w)
Die Razer nippeln aber oft ab...
Na, da hoff ich mal, das meine M$ Razer länger hält.

Ist ein sehr schönes und komfortables Mäusle, nicht mit dem unergonomischen Teil von Logitech Click zu vergleichen, die Hornhaut am Handgelenk ist auch nicht mehr soo gereizt, seit der Habu und verkrampfen tu ich auch nicht mehr.

Tolles teil in gewohnter M$ Qualität =) =)
 

Iron-Shio

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Habe seit 3-4 Jahren die MX510. Ich meine, wie könnte ich sagen, ich wäre unzufrieden... aber langsam verliert sie ihre MouseGlidez... 2 fehlen schon ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten