[Umfrage] Welches Mobilfunknetz nutzt ihr?

Welches Mobilfunknetz nutzt ihr?

  • D1

    Stimmen: 26 44,1%
  • D2

    Stimmen: 12 20,3%
  • Stimmen: 8 13,6%
  • E-Plus

    Stimmen: 12 20,3%
  • Keine Ahnung. Worum geht es?

    Stimmen: 1 1,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    59

Zocker_Boy

PCGH-Community-Veteran(in)
Hi Boys & Girls,

ich hab gerade die Suchfunktion angeworfen, aber zu dem Thema keine Umfrage gefunden.

In welchem Mobilfunknetz seid ihr denn unterwegs?
(Der Provider, der euch die SIM Karte zur Verfügung stellt, ist egal. Es geht nur darum, welches Netz ihr verwendet.)
 
D1 - und meine Kumpels mit O2 oder eplus sind immer am fluchen, weil sie (trotz Großstadt) oft kein oder nur ein schlechtes Netz haben, wo ich ein gutes habe :D zB bei mir in der Wohnung, ich wohne offenbar genau an ner Bereichsgrenze: da muss mein Kumpel mit eplus sein Handy immer ans Fensterbrett legen, damit er nicht nen Anruf seiner Frau verpasst (er hat zwei kleine Kinder, da kommt es oft mal vor, dass die etwas kränkeln und er bei Bedarf schnell nach Hause fahren muss), weil er 4m weiter im Zimmer kaum Empfang hat...
 
Ich war an E-Plus mit gemischten Gefühlen rangegangen (war aber ein günstiges iPhone 5 dabei), da vor Jahren die Netzabdeckung noch grausam war.
Daher konnte ich nur positiv überrascht werden ;)
Da hat sich aber echt eine Menge getan, leider leidet E-Plus immer noch an dem Ruf aus alten Tagen.
 
E-PLUS/base durch Aldi Talk. Kann mich wegen dem (angeblich) ach so schlimmen Netz nicht beschweren. In der Stadt habe ich keine Probleme. Auf dem Land habe ich noch nicht ausprobiert. Wenn man im Ballungszentrum wohnt ist das auch ziemlich egal. Ich komme nicht häufig aufs Land (um genau zu sein, nie)
 
[x] O²

In Randgebieten kann es mal etwas Tricky sein aber ansonsten keinen Grund zur Klage. Kann sogar von meinem Kumpel die Homezone nutzen obwohl weit aus dem Radius.
 
Ich habe D1 und bin voll und ganz zufrieden. Man kann fast zusehen wie der LTE Ausbau hier voranschreitet ;-)

Mein Vater ist bei E-Plus, und sobald man die Stadt verlässt wird das bei denen einfach grässlich... Auf dem Weg zur Arbeit hat er immer 2 Minuten lang keinen Empfang. Da ist das Telefonat jedes mal an der gleichen Stelle unterbrochen ;-) Auch bei uns im Haus hat er keinen EMpfang... Und sowas wie LTE kann man bei E-Plus eh vergessen.

E-Plus ist natürlich nicht überall so schlecht, es gibt auch Gegenden wo die gut ausgebaut haben. Nur bei uns eben nicht, und danach bewerte ich das Netz.
 
Congstar (D1) und Telekom (D1)

Hatte vorher EPlus und da war das Netz auf dem Land deutlich besser. Allerdings ist das D1 Netz in den meisten Städten deutlich schneller und stabiler als das EPlus Netz.

Es kommt aber dabei stark auf die Gegend an. Aber beide Netze sind uneingeschränkt zu empfehlen!
 
[x] E-Plus (Aldi Talk)
Bin damit ziemlich zufrieden und muss sagen das ich damit einen besseren Empfang habe als mit vorher D1.
Vor einiger Zeit hatte ich auch mal D2 (also Vodafone) und da war der Empfang auch besser als mit D1.
 
Zum Telefonieren und SMS D1 über Congstar.
Mobiles Internet hab ich bei Netzclub mit Netz.

Dank Dualsim kann ich den Empfang wunderbar vergleichen. Und hier ist D1 einfach noch besser.
Auch wenn ich mit O² überall mindestens E bekomm, mit D1 hatte deutlich seltener nur E.
 
O2, leider manchmal schlechten Empfang - typischer Fall: ich sitze telefonierend in der S-Bahn, Bahn fährt in Tunnel, mein Gespräch bricht ab, fast alle anderen telefonieren munter weiter....
 
Zurück