quantenslipstream
Flüssigstickstoff-Guru (m/w)
AW: [Umfrage]Sollten bei CPU-Tests die Spieletests unter AA/AF durchgeführt werden?
Das ist klar, es gibt auch genug Leute, die einen schnelleren Rechner haben wollen ohne ein Game zu spielen, da reicht dann auch eine Onboard. Aber das sind sehr spezielle Fälle.
Es geht hier aber nur um Gaming Systeme, wenn ich da richtig liege, denn alles andere sollte uns nicht so interessieren und damit meine ich auch die Bencher.
Niemand würde sowas wie X3 und GTX 480 empfehlen. Da gehts einzig ums Budget. Wenn einer die Knete für 955/5830 hat, dann kann man daraus auch ein 620/5850 machen und damit ist er eben schneller bei den Games, darauf kommt es an.
Das ist allemal besser als ein i7 860 und eine 5750.
Wenn das Budget ausreichen ist, dann ist ein 750/955 logisch, obs dann eine 5850/5870/470/480 wird, muss der User dann selbst wissen.
Aha, gut, aber für wen ist dieser Test aber nun wirklich von Belang?
Einzig dem Bencher interessiert das und dann weiß er, dann er mehr LN² braucht, um noch einen Punkt mehr zu bekommen.
Aber dem Durchschnittsgamer sind diese Benchmarks völlig egal und daher auch nicht zu gebrauchen.
Langsam ... erstmal bin ich ganz klar gegen "980X + HD5830 Lösungen" - für einen Gamingrechner versteht sich - wenn jemand den 980X aus anderen Gründen hat und die 5830 weil er vll ohnehin keine aktuellen GAmes zockt zB ist das was anderes
Das ist klar, es gibt auch genug Leute, die einen schnelleren Rechner haben wollen ohne ein Game zu spielen, da reicht dann auch eine Onboard. Aber das sind sehr spezielle Fälle.
Es geht hier aber nur um Gaming Systeme, wenn ich da richtig liege, denn alles andere sollte uns nicht so interessieren und damit meine ich auch die Bencher.
Bei reinen Gamingrechnern bin ich für Ausgewogen - wobei man meiner Meinung eben auch nicht an der CPU sparen sollte - also eine AthlonII X3 + GTX480 Lösung würde ich nie empfehlen - eher i5-750/PII965 + 5870 - auch wenn die erstere im GPU Limit vll das ein oder andere FPS schneller wäre
Niemand würde sowas wie X3 und GTX 480 empfehlen. Da gehts einzig ums Budget. Wenn einer die Knete für 955/5830 hat, dann kann man daraus auch ein 620/5850 machen und damit ist er eben schneller bei den Games, darauf kommt es an.
Das ist allemal besser als ein i7 860 und eine 5750.

Wenn das Budget ausreichen ist, dann ist ein 750/955 logisch, obs dann eine 5850/5870/470/480 wird, muss der User dann selbst wissen.
Man sieht es schön an der Skalierung - von einer auf 2 GTX480 bekommt man 44% mehr FPS - kommt die 3. dazu steigt die Leistung gerade mal um 4% - das es an der CPU und nicht an der VGA Skalierung liegt sieht man daran das das 3-way GTX470 Gespann noch 12% gegenüber dem 2-way GTX 470 SLI zulegt - damit ist klar das beim 3-way GTX 480 Gespann die CPU Limitiert - und sehr wahrscheinlich auch beim 3-way GTX 470 Gespann - mit einem 980X oder einem übertakten i7-9xx wäre sicher deutlich über 50FPS bei den 3-way Gespannen drinnen - hat HWLuxx leider nicht gemacht - vll kommts noch
Aha, gut, aber für wen ist dieser Test aber nun wirklich von Belang?
Einzig dem Bencher interessiert das und dann weiß er, dann er mehr LN² braucht, um noch einen Punkt mehr zu bekommen.
Aber dem Durchschnittsgamer sind diese Benchmarks völlig egal und daher auch nicht zu gebrauchen.