[Umfrage]Sollten bei CPU-Tests die Spieletests unter AA/AF durchgeführt werden?

Sollten bei CPU-Tests die Spieletests unter AA/AF durchgeführt werden?

• Weiß nicht/keine Meinung

Stimmen: 11 11,2%
  • Ja,auf jeden Fall

Stimmen: 62 63,3%
  • Nein,auf keinen Fall

Stimmen: 25 25,5%

• Umfrageteilnehmer
    98
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: [Umfrage]Sollten bei CPU-Tests die Spieletests unter AA/AF durchgeführt werden?

Marc bitte mit "C" :D

Und nein, nicht das Ego - sondern die Fps leiden. Und da bin ich nun mal nicht kompromissbereit.

GTA4 auf einem Athlon II X4? Ohne mich. Unterhalb eines 3,xx GHz Nehalems rühre ich das nicht an.

AW: [Umfrage]Sollten bei CPU-Tests die Spieletests unter AA/AF durchgeführt werden?

Ist das jetzt ein Gefühl?:D
Den auch eine AthlonII X4 kannst du ja durchaus auf 3,xx Ghz beschleunigen.

Wenn ich dir zwei sonst gleiche Rechner hinstelle,den einen mit einem 635@ 3,4Ghz und den andern mit einem i750@3,4Ghz,
nehme ich dir nicht ab das du ohne irgendwelche tools zu Hilfe zu nehmen beim Spielen den Unterschied merkst.

Marc bitte mit "C" :D

Meinst du Marck? :D

Und nein, nicht das Ego - sondern die Fps leiden. Und da bin ich nun mal nicht kompromissbereit.

Andere müssen das aber sein, eben weil sie nicht die Knete dafür haben.
Du meist ja auch, dass hier im Forum recht viele Jugendliche sind, die nach neuen Rechnern fragen und nach Hilfe bei der Zusammenstellung und deren Budget ist nun mal nicht so groß, dass es für einen Gulftown und zwei GTX 480 reicht. ;)

GTA4 auf einem Athlon II X4? Ohne mich. Unterhalb eines 3,xx GHz Nehalems rühre ich das nicht an.

Ich hab GTA 4 auf einem Athlon X2 6000+ gespielt und ich hatte keine Probleme damit. :daumen:

Schnitzel schrieb:
Wenn ich dir zwei sonst gleiche Rechner hinstelle,den einen mit einem 635@ 3,4Ghz und den andern mit einem i750@3,4Ghz, nehme ich dir nicht ab das du ohne irgendwelche tools zu Hilfe zu nehmen beim Spielen den Unterschied merkst.
Da muss ich dich enttäuschen - ich merke so etwas. Zumal da bei gleichem Takt in GTA4 mal locker 50% Differenz zwischen den beiden CPUs liegen. Ich beschäftige mich seit 7 Jahren jeden Tag mit dem Zeug und bin da zudem furchtbar empfindlich. Kenne ich ein Spiel bzw. die Engine gut, sage ich dir sogar recht verlässlich nur durchs Zocken wie viele Fps anliegen - da brauch ich kein Tool.
quantenslipstream schrieb:
Ich hab GTA 4 auf einem Athlon X2 6000+ gespielt und ich hatte keine Probleme damit.
Mit "norestricrtions" und allem auf 100%? Wohl kaum ...

Da muss ich dicht enttäuschen - ich merke so etwas. Da liegen bei gleichem Takt in GTA4 mal locker 50% Differenz zwischen den beiden CPUs.

Wie sieht es aus mit 8x AF und 16x AF? ;)

Ich sehe ja nicht mal einen Unterschied zwischen 1x AF und 32x MSAA. :ugly:

Mit "norestricrtions" und allem auf 100%? Wohl kaum ...

Das Spiel hat sich automatisch auf die Hardware eingestellt und so wurde dann gespielt, lief sehr flüssig und sah sehr gut aus.

Auch das sehe ich. Bei aller Liebe - aber deine Augen möchte ich echt nicht haben. GTA4 auf automatisch und "sehr flüssig und sah sehr gut aus" ... wie gesagt - deine Augen und so :ugly:

Das geht nun aber zu weit OT. Ich habe den Standpunkt von PCGH und meinen persönlichen ausgeführt und damit ist's gut.

Auch das sehe ich. Bei aller Liebe - aber deine Augen möchte ich echt nicht haben. GTA4 auf automatisch und "sehr flüssig und sah sehr gut aus" ... wie gesagt - deine Augen und so :ugly:

Du hast mit "persönlich" angefangen und daher lass mir auch mein "persönlich".

Das war keine Kritik. Wenn du so Spaß am Spielen hast - bitte. Ich nun mal nicht.

Da muss ich dich enttäuschen - ich merke so etwas. Zumal da bei gleichem Takt in GTA4 mal locker 50% Differenz zwischen den beiden CPUs liegen. Ich beschäftige mich seit 7 Jahren jeden Tag mit dem Zeug und bin da zudem furchtbar empfindlich. Kenne ich ein Spiel bzw. die Engine gut, sage ich dir sogar recht verlässlich nur durchs Zocken wie viele Fps anliegen - da brauch ich kein Tool.
Da bist du aber einer der wenigen.
Der Großteil merkt da sicherlich nichts.

Würd mich aber freuen wenn ihr einen "Plattformtest" oder auch "Praxistest" mal im Hinterstübchen behaltet.
Wie du am Ergebnis siehst gibt es ja genug die dran Interessiert sind.

In der aktuellen Ausgabe 07/2010 ist eine VGA-CPU-Skalierung mit einer HD5870 sowie E6600, Q6600, X4 955 BE, X6 1090T und i7-860 @ 4,0 GHz drin. Nimm den Q6600 als X4-635-Anhaltspunkt, fertig. Auflösungen reichen von 800 x 600 ohne AA/AF bis hin zu 1920 x 1200 mit 4x MSAA/16:1 AF. Da sollte für jeden was dabei sein. Diese Setups für BC2 und Crysis zu testen, hat locker einen Tag gekostet - verdammt viel Zeit für zwei Diagramme.

Dafür werdet ihr ja bezahlt - Dienst am Kunden.:D
Bitte nicht zu Ernst nehmen.

Und weil wir bezahlt werden, müssen wir auch andere Themen als VGA-CPU-Skalierungen mit 17 GPUs und 18 CPUs und 5 Settings bieten :D

Ich finde das Thema ja selbst sehr sehr geil, nur ist es eben auch sehr sehr aufwendig :(

Aber du bist doch BenchMarc.:devil:

Korrekt. Und erst ab kommender Woche wieder im Office.

Daher widme ich mich nun meinem Abendessen - bis die Tage :D

Das war keine Kritik. Wenn du so Spaß am Spielen hast - bitte. Ich nun mal nicht.

Ich spiele so ja nicht, es geht mir nur darum, dass der Unterschied einfach zu gering ist, als dass man dafür deutlich Geld ausgeben muss.
Dass du, wegen deines Berufs, vielleicht etwas mehr Feingefühl im Blick hast, rede ich dir ja gar nicht ab, aber ob ich GTA 4 nun mit dem 6 Kerner spiele oder mit dem Athlon, macht für mich jetzt nicht so den Unterschied.
Und ob ich die Sichtweite nun auf 100% setze oder sie auf 50% lasse, ist wirklich egal, denn es macht optisch einfach keinen Unterschied.

Kein Unterschied ist schlicht falsch, egal ob deine oder meine Augen. Und ob "man" dafür Geld ausgeben muss, überlasse bitte dem Käufer.

Kein Unterschied ist schlicht falsch, egal ob deine oder meine Augen.

Ich weiß, das sagst du immer und bei Screenshots mag man es vielleicht, mit viel Geschick, noch sehen können, aber im Spiel nicht mehr.

Und ob "man" dafür Geld ausgeben muss, überlasse bitte dem Käufer.

Das ist ja Sinn der Sache, aber dem Käufer muss man aber auch klar machen, dass auch ein 700€ Rechner sehr gut zum Spielen geeignet ist und man eben nicht immer 2000€ ausgeben muss.

Könntest du bitte aufhören mir und anderen den Blick für Details und BQ abzusprechen? "Man" sieht es, du nicht. Danke.

Tut mir Leid, wenn ich dir nun etwas zu Nahe getreten bin.
Mit "man" meine ich die Leute, die das ähnlich sehen wie ich.
Dass es auch Spieler gibt, die den Blick dafür haben, wie du, kann ich durchaus einsehen und nachvollziehen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück