Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Aktuell steht es gut 40:60, anscheinend ist Kurzsichtigkeit bei "Nerds" ja doch öfter vorhanden.
Bei 53 Teilnehmern aber womöglich noch nicht sehr aussagekräftig.
Ist aber angeboren (hat etwa mit 5-6 Jahren angefangen, seither praktisch unverändert) und alterniert meist so zwischen 2.25 und 2.75, je nach Tagesform.
Ich bin auch kurzsichtig (-3,5 und -3,25). Ich denke aber nicht, dass sich das auf Gamer oder Nichtgamer reduzieren lässt. Fast jeder Beruf ist zum großen Teil mit PC-Arbeit verbunden, wenn man nicht gerade Handwerker oder ähnliches von Beruf ist.
Meine Eltern sind zum Beispiel ebenfalls kurzsichtig und die haben gar nichts mit Games am Hut.
Ich hab aber mal in einer Doku, in der es um das menschliche Auge ging, gesehen, dass Leute mit blauen Augen verstärkt zur Kurzsichtigkeit neigen.
Aktuell steht es gut 40:60, anscheinend ist Kurzsichtigkeit bei "Nerds" ja doch öfter vorhanden.
Bei 53 Teilnehmern aber womöglich noch nicht sehr aussagekräftig.
Habe mit starker Weitsichtigkeit angefangen; hatte bis zum Alter von 5 Jahren eine lange Zeit nicht diagnostizierte Hornhautentzündung, die bleibende Vernarbungen hinterlassen hat, die aber mittlerweile so gut wie verheilt sind. Mittlerweile bin ich in der Kurzsichtigkeit bei -4 und -3,5 Dioptrien angekommen, stagniert seit ~5 Jahren.